Omilis Nähtagebuch 2021

  • Hallo ihr Lieben,

    Erst einmal ein frohes neues, gesundes Jahr 2021 für euch alle. 🍀🍀🍀
    Ich versuche mal in 2021 alles aufzuschreiben und zu fotografieren, was mir so alles im Nähzimmer unter die Nadeln kommt. Erst mal muss jetzt mein Nähzimmer wieder fertig werden und dann kann ich mit neuen und alten Projekten starten. Es liegt doch noch so einiges auf dem Stapel zum abarbeiten...🙈. Am Ende werde ich bestimmt überrascht sein, was denn alles so fertig geworden ist...setzt euch gerne dazu, es ist ja warm und kuschelig. Kaffee, Tee und Gebäck ist reichlich vorhanden und ein Tellerchen Giotto Pralinen auch...🥰

    Liebe Grüße
    Maria

  • Anzeige:
  • Ich stelle mal meinen Stuhl hin, bevor alle Plätze belegt sind :)

    Im Gepäck habe ich jede Menge Tee, der muss mal alle werden, sonst trocknet er aus und schmeckt nicht mehr.
    Ich bin gespannt was du so alles zauberst.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich buddel mal den nächsten Klappstuhl aus und setz mich dazu. Bei dir kann ich noch einiges abgucken, was Kombinationen bei Kindersachen betrifft.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Mein Stühlchen passt ja hoffentlich noch dazu. Beim Zuschauen bekomme ich immer so herrliche Inspirationen aufgezeigt, darum freue ich mich jetzt schon total drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hock mich auch dazu. Fand deine Hoodie Weihnachtsnähaktion schon sehr gut. Bin gespannt, was nun alles tolles kommt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    rückt mal ein bisschen, ich mag auch noch dazwischen! Ich bin gespannt, freue mich schon drauf!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wow 🤩....ich freue mich, dass ihr alle Platz genommen habt 🥰🥰🥰.
    Gerade haben wir noch eine Wand im Nähzimmer gestrichen und dann wird der Rest der Regale noch aufgebaut. Ein Maschinchen von meinem Schwiegervater hat jetzt leider ein Plätzchen im Nachbarzimmer gefunden, wird aber bei Bedarf im Nähzimmer eingesetzt. Mal schauen, eventuell fällt mir ja noch etwas besseres ein...ich mache mal Bilder, wenn die Einräumaktion beendet ist...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe da noch jede Menge Stoffe liegen 🙈🙈🙈, die ich verarbeiten muss/darf, von daher habe ich tatsächlich neue Schnittmuster gekauft und werde diese jetzt in den nächsten Arbeiten einsetzen...

    Jedesmal nehme ich mir vor, du kaufst nur ganz gezielt, was du brauchst...(der Vorsatz ist da) und dann lachen mich da die neuen Stoffe an und ich habe schon ganz gezielt im Kopf, was ich daraus nähen könnte. Habe ich schon erwähnt, dass zumindest der Vorsatz da ist :rofl:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hast du da gerade von mir gesprochen? Genauso ist es bei mir auch! Ich brauche mehr Zeit, um alle meine Pläne umzusetzen!

    Ich schaue dir gerne zu und lasse mich inspirieren.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uii, ist ja schon richtig voll hier. Aber ich setz mich einfach in die zweite Reihe. Bei Kleidung bin ich nicht selbst aktiv - da reicht ein Plätzchen zum Staunen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Uff, die Zuschauerplätze sind gut gefüllt, mal in die Runde späh ... ah, da ist noch ein Ecklein für mich.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    mein Nähzimmer ist erstmal soweit fertig, dass alles steht, aber noch nicht neu sortiert ist. Die Schubladen muss ich noch neu und anders sortieren und ausmisten. Hier mal ein paar Bilder für euch

    FC8FDB7C-D253-444A-BB19-37E1A7A4D52D.jpeg

    Blick auf den Nähmaschinentisch


    0CDAFEDC-1FAB-4A8B-995E-6F4552016CFA.jpeg


    der Nähtisch in Verlängerung mit jetzt 3 Arbeitsplätzen


    18D359B5-86CE-4901-8AF7-7EA266668A22.jpeg


    die Stickmaschine jetzt mal auf der anderen Seite, mal schauen, ob ich jetzt besser sitze...

    7C029F60-5F57-4568-8FCB-C3B5C1DF918E.jpeg

    Die Vorratswand mit ein paar Stöffchen 🤩


    C2B5DD11-6407-420C-B6C1-BB6555DD013E.jpeg


    und die andere Seite der Vorratswand.
    ich bin gespannt, ob es jetzt so stehen bleibt oder ob wir nochmals umräumen...😎

    Liebe Grüße
    Maria

  • Beim umräumen und ausräumen habe ich tatsächlich Schnitte gefunden, die ich dieses Frühjahr noch brauche. In der erweiterten Familie begrüßen wir im März einen neuen Erdenbürger und da „darf“ ich ein neues Set nähen. Mal schauen, was mir das so einfällt.

    Erstmal werde ich jetzt Stoffe sortieren und sichten und dabei feststellen, dass da bestimmt noch jede Menge vorhanden ist 🙈🙈🙈.
    Stoffabbau wird dieses Jahr ein Thema bei mir sein (zumindest der Vorsatz ist da :king:)...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das sieht toll aus! Da lässt sich gut arbeiten.


    Vllt sollte ich auch mal wieder aufräumen ... *hust* Ich such nämlich auch mal wieder Schnitte in meinem Universum... irgendwo müssen die ja sein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Danke schön, ich mag es tatsächlich aufgeräumt und sortiert. Dann bin ich deutlich kreativer 🥰.
    Das Weihnachtschaos mit den Stoffen auf dem Boden nervt mich dann irgendwann.
    Das Universum der unaufgeräumten Schnitte ist noch nicht fertig. An der Wand hängen aktuell nur die Schnitte, die ich in der Weihnachtsaktion genäht habe. Diese werden jetzt gesichtet, verpackt, mit Namen, Größen und Weihnachtsdatum versehen und in die Ordner gestellt.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was soll ich jetzt dazu noch sagen, das ist ja ein NÄHPARADIES:love:

    Omilis Inspirationen müssen da nur so überquellen und der Vorratsschrank gut gefüllt. :king:

    Wünsche dir viel Spaß, naja auch zum Eigennutz :o damit wir wieder so tolle Sachen von dir sehen :herz:

  • HolziSew

    Danke schön. Ich bin tatsächlich total gespannt, was ich alles in den Stoffkisten so finde. Die Enkelkinder gehen des öfteren bei Omili im Zimmer Stoffe „shoppen“ für Bastelaktionen oder falls die Herrschaften meinen, ich müsste mal wieder „Fingerübungen“ machen :fies:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]