Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • erinnerst du dich noch an meinen Namen im ersten Forum? Da hieß ich jc-bears

    Nein, aber das sagt üüüüüberhaupt nichts. Es ist ein Name und Name und rufie das ist einfach hoffnungslos. Wäre es 89923721802737276612 gewesen - klar, rufies Hirn sagt oh natürlich kenne ich doch und hätte jede einzelne Zahl in der Reihenfolge gewusst.


    Also dan los, hast doch sicherlich viele Stoffreste, die als Bären wiederauferstehen können. ;) - wie hast du es überhaupt geschafft, dass du 25 Jahre lang nicht von den Bären auf dieser Welt genötigt wurdest, einen zu nähen?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ohhhhh jaaa jc-bears und ich weiß sogar noch wofür jc steht :herz:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    klar, weißt du das :knuddel: Ist aber auch nicht so schwer ;) Und mein Blog heißt/hieß ja auch so, wer sich noch erinnert.


    So, heute war ich schon fleißig. Die süßen Feldmäuse waren heute dran.


    Diesen Stoff musste ich einfach kaufen, der ist soooo niedlich. Sowas kann man doch nicht nicht-kaufen wollen, oder? Kombiniert hab ich die Süßen mit altrosa Belegen und fliederfarbenen Bündchen. Wieder ein Strampelinchen in Größe 62, aber ohne Teilungen - sonst wär die Maus immer irgendwo gelandet und das wäre wirklich schade.


    Ein bisschen Nähzeit habe ich heute noch. Also schaffe ich noch hier und da eine Naht, mal sehen, ob es noch für ein fertiges Teil reicht.


    Bild der süßen Feldmaus ist in der Galerie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke euch - das macht einfach so einen irre Spaß! Und die Sachen sind so winzig.


    Obwohl ... der Strampler ist in Gr. 62 - die Murmel war 41 cm bei der Geburt. Die hätt ich dann wohl unter den Beinen knoten können :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, das war halt ne Murmel, nech .... Sie war ja nur 1 Woche zu früh, aber durch die 2 Not-OPs in der Schwangerschaft hatte sie schon arg zu kämpfen, die Süße. Aber das ist sie auch: eine Kämpferin!


    Und sie ist auch jetzt noch etwas kleiner als die Mitschüler. Sie wird in 2 Wochen schon 7 und hat immer noch 116 - die anderen Mädchen sind teilweise schon bei 128. Aber was solls, sie ist gesund. Mehr brauchen wir nicht. Groß wird sie von allein.


    So, mal sehen, was ich heute auf die Kette kriege. Ich hab irgendwie die ausgewachsene Unlust heute. Hilft ja nüscht, erst die Arbeit und dann vllt noch ein bisschen Vergnügen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer,

    das ist ein solch wahrer Satz, „aber was soll’s, sie ist gesund“. Alles andere ist doch dann Latte. Ist auch immer mein Satz bei meinen Kindern gewesen, auch in punkto Enkelkinder. Egal welches Geschlecht, Hauptsache gesund...👍👍👍

    Ist die Gesundheit dann nicht ganz sooooo, dann müssen wir halt schauen, was in der Familie geht. Unsere Enkelkinder haben leider auch ein paar Krankheiten, aber wir probieren jeden Tag aufs Neue anzugehen und zu schaffen.🍀🍀🍀

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiuiui, so eine Übersprunghandlung, da muss aber das Atelier im Moment für dich eiskalt sein. ^^

    Aber was solls, bald Wochenende, und dann ist das Atelier sicherlich morgen für dich schon wieder viel wärmer.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich mach jetzt auch Wochenende.


    Ich habe noch den Hasen-Pulli für die Murmel fertig gemacht und in die Galerie geladen. Ist wieder ein Teilchen vom Tisch weg und im Kleiderschrank der Murmel.


    Genäht habe ich den Schnitt IZZY. Aber mit einigen Änderungen. Größe 122 - ist noch reichlich für die Murmel, der Schnitt fällt sehr groß aus. Als Info für euch ;) falls wer auch nähen mag.


    Grundsätzlich ist der Schnitt süß und lässt sich auch gut nähen. Aber da die Murmel keine Kapuze wollte, ist der Halsausschnitt natürlich viel zu weit. Das hat sie mir aber erst nach dem Zuschnitt mitgeteilt, die Holde. Also musste ich da improvisieren. Einfach nur ein extra breites Bündchen sieht am Hals - nunja, sagen wir mal - sehr bescheiden aus.


    Also habe ich den Kuschelkragen vom Schnitt Mini Missy dran gebastelt. Der passte vom Ausschnitt perfekt und so hat sie jetzt, was sie wollte. Manchmal kann sie ja ein kleiner Tyrann sein - aber was solls, sie ist gesund :rofl:


    Dann Anprobe: die Ärmel sind um mindestens 10 Größen zu lang. Obwohl genau nach Schnitt. Also das passt auch bei einer echten 122 (Murmel hat aktuell eine 116) garantiert nicht. Also erstmal ordentlich abgeschnitten und Bündchen dran, so kann sie erstmal umschlagen oder hochschubbern.


    Dafür war es am Bauch irgendwie zu kurz, wenn ich nur gecovert hätte. Auch da genau nach Schnitt gekürzt wie in der Anleitung vorgesehen. Ich weiß nicht, ob ich zu blöd für diesen Schnitt bin, oder ob der einfach nur in der Originalversion (Tunika/Kleid-Länge mit Kapuze) gut aussieht :pah:


    Egal, also auch hier noch ein Bündchen dran und bloss die scheiß Schleife nicht vergessen!!!!:steckenpferd:


    Jetzt ist aber endgültig die Luft raus für heute. Ich geh lieber heim und nehm mir auf dem Heimweg einen Döner mit. Den brauch ich jetzt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier kommen die ersten Pläne für den Frühling: diese Stoffe hatte ich bestellt, weil die Murmel aus einem ähnlichen Muster ein Set aus den USA hatte (ich glaube, das haben wir vor 2 Jahren mitgebracht). Das Kleid davon ist schon länger leider kaputt und die Unterziehkombi nun zu klein.


    Ich habe ihr also versprochen: es gibt was Ähnliches für den Frühling. Diese Stoffe wurden es dann und nachdem sie schon ein wenig liegen, hoffe ich, dass sie bis zum Frühling auch fertig werden ;)


    Geplant ist eine Belle als Wickeloberteil in Tunikalänge (Schnitt von rosarosa) und dazu eine Bikerhose Harley Pants (von Schleiferlwerk) aus dem uni-melierten Stoff.


    Bild ist in meinem Album.


    Und bevor es überhaupt Frühling wird, müssen noch ein paar Winterstoffe weg. Ich habe noch diese süßen Panele hier: es sind 2 Stück auf dem Panelstoff und dazu habe ich noch einen guten halben Meter Kombistoff.


    Aus einem davon will ich unbedingt ein Rüschenliebling nähen und aus dem anderen eine Feli Ballontunika.


    Murmel hats abgesegnet, also kann ich heute Mittag zuschneiden.


    Auch das Bild von den Panelen ist in der Galerie in meinem 2021er Album.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nicht, dass ihr denkt, hier geht ja garnix vorwärts....


    UFOs.jpg


    Jeden Tag eine Naht bringt uns auch vorwärts. Hier liegen einige UFOs auf der Maschine und wenn ich weiter gut voran kommen kann, dann gibts am Wochenende auch wieder Murmel-Bilder ;)


    Der UFO Haufen ist groß und ich hab echt noch nix fertiges zum zeigen. Aber es wird. Dann gehts hoffentlich bald wieder Schlag auf Schlag.


    Für heute mach ich aber Feierabend. Ich muss daheim noch Schnitte rauskopieren für den Geburtstag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    die Woche ist wieder fast um und ich weiß nicht, wo sie geblieben ist. Wahrscheinlich mit meiner Unlust abgehauen :weinen: Hier läuft grad alles nicht so rund wie es sollte. Wenn ich es schaffe, dann erzähle ich euch mehr, aber ich kann im Moment einfach noch nicht. Ich bin noch nicht so weit.


    Heute gabs immerhin für die Freundin ein Stiftemäppchen. Die Zusammenstellung hat sie sich selbst so ausgesucht und ich find, es passt super zu ihr: ein bisschen flippig, fröhlich und bunt. Morgen bekommt sie es und ich bin sicher, es gefällt.


    Bild ist in der Galerie.


    Ansonsten an der Murmel-Näh-Front: ich habe gestern immerhin das Blumenoberteil zugeschnitten. Mehr war diese Woche nicht drin. Vielleicht komme ich morgen noch dazu, ein paar Nähte zu machen. Mal sehen. Für heute reichts erstmal wieder, ich mach gleich Feierabend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Woche ist wieder fast um und ich weiß nicht, wo sie geblieben ist.

    Ach weißt du, das frage ich mich auch immer am Freitag.

    Dann bin ich :D :dance:

    dann kommt der Samstag :staubsauger::buegeln:

    und Sonntag, da bin ich ein bisserl entspannter :herzen:

    Oh, schreck Wochenende schon wieder vorbei :wuah: und am Montag wieder :schreiben:

    Ich weiß nicht wo die ganze Zeit immer hin entfläucht. :denker:


    So und jetzt geh ich mal in die Galerie gucken.

    Stress dich nicht und mach Feierabend. Ist bei einer verkorksten Woche eh das Beste.:herz:

  • Ich weiß auch nicht wo die Zeit hingeht, ist das Frühstück vorbei, ist auch es auch gleich der ganze Tag, ist der Montag rum, ist auch gleich die Woche vorbei, ist der Januar rum, ist auch gleich das Jahr vorbei.

    Je älter man wird umso schneller fliegt sie, wir können sie nicht anhalten und ich möchte das auch gar nicht.


    Das Stiftemäppchen sieht wirklich fröhlich aus und macht gute Laune. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]