Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Oh noch ein Platz frei? Ist ja schon eine große Runde.

    Freue mich auf Deine Nähprojekte!

    Hast du ausreichend Platz? Moment ich mach dir etwas Platz......siehste Platz ist in der kleinsten Hütte

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Immer doch - und wenn die Runde schön kuschelig ist, wirds umso gemütlicher!


    Ich nähe doch schon am Hasi rum ;) Nachdem hier heute die Mails heiß laufen, weil ich grad ne Aktion am Laufen hab, bin ich zu nix gekommen :mauer: Immerhin eine UFO Legging ist fertig (und in der Galerie), aber das ist ja noch 2020 ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nachdem ich gestern noch den Hasenpulli durchgenäht habe, bin ich auf der Couch dann mal mit der Nadel zugange gewesen und habe noch die Fäden vernäht und die Schleife dran ;)


    Bild ist in der Galerie - Projekt No 1 ist fertig :tanzen: Der Hasi wandert nun in den Murmel-Schrank. So könnte es ja weitergehen ;)


    Ich habe auch noch ein paar ganz tolle Projekte - soll ich die euch auch zeigen, auch wenn sie nicht für die Murmel sind?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine Frage! Natürlich! Du weißt doch, dass wir alle auf Inspiration hoffen und von Dir lernen wollen. Ich finde: je mehr, desto besser. Und hier schön kompakt zusammen ist doch super. Ich glaube nicht, dass die Murmel was dagegen hätte. Sie bleibt ja die Hauptperson - also stimmt der Titel des Thread.

    Viele Grüße,

    Margit

    • Offizieller Beitrag

    okeeee... dann gibts auch noch anderes zu sehen. Ich mach das gerne und füttere euch gerne mit Input! Wenn ihr das also auch gern möchtet, dann gibts was auf die Augen :rofl:


    Dann geh ich mal das nächste Projekt in das Album packen. Mal sehen, ob euch das gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch noch ein paar ganz tolle Projekte - soll ich die euch auch zeigen, auch wenn sie nicht für die Murmel sind?

    Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn in diesem Forum gewerbliche Werke/Kundenaufträge präsentiert werden.


    Vor allem weil sie dann auch immer in die Galerie geladen werden.


    Für mich sieht das leider aus wie eine Werbeveranstaltung.


    Die Sachen für die Murmel (oder andere Familienmitglieder) sehe ich immer gerne.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bevor das alte Jahr sich verabschiedet und für 365 neue kreative Tage Platz macht, habe ich euch mal schnell noch Bilder in das Album gepackt.


    Diese Stoffe kamen alle im Dezember und sollten eigentlich bis Weihnachten vernäht sein. Es sind zwar keine Weihnachtsstoffe, aber doch Wintermotive und da ich die ja schlecht bis Frühjahr oder Sommer liegen lassen kann (und nächstes Jahr garantiert andere Knaller-Stoffe verfügbar sein werden), wollte ich diese hier wirklich komplett vernähen.


    Ich konnte mich nur noch nicht so recht entscheiden und so habe ich schonmal alle geknipst. Was genau aus welchem Stoff entstehen wird, weiß ich noch nicht 100%. Aber ich will ein paar - für uns - neue Schnitte testen, die schon teilweise ewig auf der Platte vor sich hin schmoren. Und auch ein paar Neue, die in den letzten Wochen hier eingezogen sind. Zur Auswahl stehen da:


    • Feli 2.0 von rosarosa
    • Mini Missy
    • Rüschen Liebling von Lemel Design
    • Izzy von FeeFee
    • Tacoma von Little Lizzard King
    • und noch ein paar tolle andere Schnitte

    Mal sehen, was ich davon wie umsetze. Ein bisschen Tüddel hab ich schonmal dazu gelegt. Aber wie immer: es wird sich beim Arbeiten mit den Stoffen ergeben, wie es wirklich wird.


    Nur bei dem einen weiß ich schon genau, wie es werden soll - denn da wird das Designbeispiel vom Stoffhersteller vernäht. Das wollte die Murmel unbedingt so. Das wird ein Girly Sweater - und davon wird es noch eine ganze Menge mehr von geben, denn der Schnitt ist hier der Renner!


    Nun, das neue Jahr kann kommen. Aber heute mach ich nix mehr ;)


    Kommt gut rüber und wir sehen uns dann 2021 wieder!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe mir gestern mal einen Durchhänger gegönnt und war nicht im Atelier.


    Irgendwie war es komisch gestern. Nachdem ich den Wecker ausgemacht hatte *hüstel* hab ich dann mal eben bis halb 10 gepennt. Beim Frühstück immer noch müde, also wieder hingelegt. Ich war gestern keine 2 Stunden wach! Ich habe nur geschlafen. Mir sind nach 5 min wach immer wieder die Augen zugefallen. Ich habe keine Ahnung, warum ;) Ich hatte schon befürchtet, ich darf wieder Nachteule spielen, aber nach einer komplett durchgepennten Nacht fühle ich mich heute endlich wieder wohler. Es war wohl nötig....


    Schon am Freitag habe ich wie eine Wilde die neuen Schnittmuster rauskopiert. Ihr wisst - nicht meine liebste Beschäftigung. Heute noch die letzten, dann ist es ja erstmal wieder geschafft und der kreative Teil kann beginnen.


    Also gibt es hoffentlich bald auch wieder Augenfutter für euch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Körper verlangt aktuell auch nach viel Schlaf bzw Ruhe......also bekommt er dies auch :)


    Du siehst ja bei dir, der Körper nimmt es sich raus und wenn wir dagegen steuern, dann setzt er einen drauf und schwups haben wir irgendwas.....


    SM kopieren.....ohhh je da ziehe ich mich auch immer davor....nur nutzt es nichts -schnauf-

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Genau, und mit einer Auszeit gehts danach auch gleich wieder leichter von der Hand. Hilft ja nichts, sich zu quälen. Und ich höre auf meinen Körper, sonst liege ich wieder richtig flach.


    Ich habe sogar noch einen Schnitt mehr rauskopiert ;) für noch ein Projekt. Wenn ich eh grad dabei war und die Folie hat noch gereicht.


    Jetzt reicht es aber. Vielleicht mache ich heute Abend mal wieder ein paar Hexis auf der Couch - wenn ich nicht wieder bei der Tagesschau einschlafe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhhhh, Schnitte herauskopieren ist sowas von meine „Lieblingsbeschäftigung“ :mauer:, fast genauso gerne wie mit Kleister arbeiten :dagegen:

    Egal, es muss ja gemacht werden, allerdings drücke ich mich da sehr, sehr gerne vor...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Jennifer, sei froh, dass dein Körper sich meldet und dich dann einfach mal den Pauseknopf drückt. Es gibt genügend bei denen es nicht mehr so natürlich funktioniert.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute noch ein Projekt angefangen: Bild ist in meinem Album. Eine Feli 2.0 soll es werden in Gr. 122


    Gewünscht wurde das Panel, keine Kombistoffe, nur dezent Tüddelkram, aber mit Taschen.


    Der Schnitt liegt hier schon ewig auf der Platte. Endlich mal dazu gekommen. Schnitt habe ich am Wochenende rauskopiert. Heute genäht. Das Ballonkleid ist schon fertig, aber ich habe es nicht mehr knipsen können, da es zu dunkel war.


    Ich habe heute aber endlich - nach 2 Wochen Warterei - mein neues "Fotostudio" in Empfang nehmen können und obwohl morgen Feiertag ist, werde ich das Atelier heimsuchen und das Ding aufbauen. Dann gibts auch Bilder ;) egal wie dunkel!


    Ich find, es ist ganz schön geworden, obwohl ich wohl doch mehr Tüddelkram dran gemacht hätte, weil es eher schlicht ist. Aber so ist mal was Anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    aus Bayern einen schönen Feiertag an euch ;) Ich habe den Vormittag genutzt und das neue Fotostudio aufgebaut, kam gestern und wurde sehnsüchtig erwartet.


    Naja, mal eben schnell :mauer: Ich habe jetzt 4 1/2 Stunden das ganze Atelier umgebaut, umgeräumt, Maschinen in andere Zimmer geschoben, Regale umgebaut, Tische verrückt und dann endlich die ganzen Ständer aufgebaut. Dann noch 3m Fotohintergrund bügeln ...


    Ich bin fix und fertig!:wuah: Ich bin komplett durchgeschwitzt und ich muss eigentlich noch Aufträge abarbeiten heute! Ich brauch jetzt erstmal Mittagspause ...


    Die Bilder habe ich in mein Atelier-Album geladen. Der erste Versuch war schonmal nicht schlecht, jetzt muss ich mit dem neuen Spielzeug warm werden und mal noch ein bisschen im Internet lesen, dann wirds schon. Gefällt mir ja jetzt schon, was dabei rauskommt. Es wird werden.


    Und dann muss ich ja noch das Ballonkleid knipsen, dass gestern fertig geworden ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und bevor ich es vergesse: ich habe noch schnell das Ballonkleid in die Galerie gestellt:


    Eine Feli 2.0 ist es in Größe 122. Der Schnitt schlummert seit Ewigkeiten auf meiner Platte. Nie umgesetzt. Jetzt aber: das Panel ohne weitere Kombistoffe und mit nur ein klein wenig Tüddelei verziert. Rückseite ist "blanko".


    Die Taschen habe ich zum ersten Mal gemacht, glaube ich. Sonst lasse ich die ja immer als Erstes weg bei einem Schnitt. Die Murmel hats sonst nicht so mit Taschen an Pullis. Bei Kleidern ist das anders - naja, da fehlen ja auch die Hosentaschen ;)


    Ich habe sie ein wenig verkleinert, denn lt Original wären die Absteppung dann genau durch das Motiv gelaufen. Das fand ich arg doof, also habe ich sie ein klein wenig kürzer gemacht und die Rundung angepasst. So ists prima, find ich.


    Mal sehen, ob ich öfters mal Taschen einbaue. Gefällt mir eigentlich ganz gut so.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich vermelde das nächste fertige Projekt: das Rüschenshirt ist fertig und in die Galerie gewandert. Ich finds niedlich mit den kleinen Streublümchen.


    Und jetzt gleich auf zum nächsten, solange die Motivation anhält :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]