Weihnachten - festliche Abendgarderobe, ugly Christmas sweater oder Jogginghose?

  • Nach meinem Verständnis wird das nur eine Weihnachts-Saison getragen. Im nächsten Jahr gibt es wieder Neues, für ein paar Weihnachtsfeiertage.

    Nicht zwingend. Natürlich werden die nur in der Weihnachtszeit getragen. Aber es gibt ja auch ansonsten Kleidung, die man nur in bestimmten Jahreszeiten anzieht.

    Und so wie ich das schon gesehen habe, können die auch länger als eine Saison getragen werden.


    Letztendlich ist das ja bei festlicher Kleidung nicht besser. Die wird vermutlich noch seltener getragen und vermutlich auch nicht über viele Jahre.

  • ich denke wir sind morgen leger.

    Am Nachmittag sind wir beim Glühwein im Garten trinken und da zählt warm und wetterfest 😃


    Für den Pärchenabend Zuhause wird dann nichts mehr anderes getragen, außer wir kommen zuuu nass nach Hause.


    Sonst, bei normalem Weihnachten, hatte ich immer schöne, aber nicht elegante Sachen dabei. Und auch immer was wetterfestes, wegen langer Bahnanreise usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach meinem Verständnis wird das nur eine Weihnachts-Saison getragen. Im nächsten Jahr gibt es wieder Neues, für ein paar Weihnachtsfeiertage.

    Meine amerikanischen „Kids“ tragen ihre Ugly Sweater seit über 5 Jahren auf jedem Bild von Familientreffen aus der Weihnachtszeit.


    Diese „lustigen“ Sweater gibt es durchaus hochwertig von namhaften Firmen und es gibt sicher Kleidung die DEUTLICH seltener getragen wird!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach meinem Verständnis wird das nur eine Weihnachts-Saison getragen. Im nächsten Jahr gibt es wieder Neues, für ein paar Weihnachtsfeiertage.

    Meiner wird jetzt das zweite Jahr getragen und danach sicher nicht entsorgt. Dafür war der mir zu teuer

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Meine amerikanischen „Kids“ tragen ihre Ugly Sweater seit über 5 Jahren auf jedem Bild von Familientreffen aus der Weihnachtszeit.


    Diese „lustigen“ Sweater gibt es durchaus hochwertig von namhaften Firmen und es gibt sicher Kleidung die DEUTLICH seltener getragen wird!

    Gibt es die hier in Deutschland auch in hochwertig? Meine große Tochter wünscht sich einen, aber alles, was ich gesehen habe, ist 100% Polyester.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir vor über 20 Jahren in Finnland beim Weihnachtsmann ein T-Shirt und ein flauschiges Sweatshirt mit Nikoläusen und Rentierdruck gekauft. Die trage ich seitdem immer in der Nikolauswoche und am 2. Feiertag. Heilig Abend wird bei uns Anzug mit Hemd und Krawatte und festliches Kleid getragen, 1. Weihnachten dann Hose mit Hemd oder Pulli.

  • Gibt es die hier in Deutschland auch in hochwertig? Meine große Tochter wünscht sich einen, aber alles, was ich gesehen habe, ist 100% Polyester.

    Albstoffe hatte letztes Jahr lustige Stoffe für solche Sweater. Daraus hab ich meinen gemacht. Eventuell nach einer Vorlage aus dem Netz selber nähen?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Albstoffe hatte letztes Jahr lustige Stoffe für solche Sweater. Daraus hab ich meinen gemacht. Eventuell nach einer Vorlage aus dem Netz selber nähen?

    Stimmt, hab ich Bilder von gesehen. Werde ich mir für nächstes Jahr vormerken, danke.

  • Gibt es die hier in Deutschland auch in hochwertig? Meine große Tochter wünscht sich einen, aber alles, was ich gesehen habe, ist 100% Polyester.

    C & A hatte welche aus Baumwollsweat dieses Jahr.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute kam ein Päckchen an, das meine bisherigen Kleidungspläne über den Haufen geworfen hat:

    in dem Päckchen war ein Pullover, fein gestrickt aus einem Garn mit einem hohen Seiden-Anteil, gelb-goldig, wunderschön passend zu meinem Pashmina-Schal, den ich vor drei Jahren als Weihnachtsgeschenk bekam.

    Dazu eine graue Hose mit breitem flachen Dehnbund, da an besonderen Tagen gerne meine Körperfülle plötzlich und heftig zunimmt.


    Da ich dieses Jahr nur am Heiligabend "Küchendienst" habe, kann ich es mir danach und an den anderen Tagen auch mit meinem Pashmina-Schal schön machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will mir eigentlich mal ein Samt-Kleid nähen, bin aber noch nicht ganz fertig.

    Wäre aber auch eher für den Besuchstag^^ morgen vllt sogar Jogginghose zum auf der Couch hängen und "Hogfather" gucken. Vllt ein Karorock zum Fondue.

    Weihnachtspullis sind nicht meins.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) Letztendlich ist das ja bei festlicher Kleidung nicht besser. Die wird vermutlich noch seltener getragen und vermutlich auch nicht über viele Jahre.

    Öhm, .... nö ...

    In der Regel sämtliche Abendgarderobe, nur so als Beispiel.

    Oder viele Fastnachtskostüme

    ... nö, nöö, nööö ...


    Es gab einige Jahre, in denen ich regelmäßig zwischen Oktober bis Aschermittwoch an fast jedem Abend im festlichen Outfit, Abendgarderobe oder Faschingsverkleidung los ging. Einige meiner damaligen Stücke hängen noch heute im Schrank. Würde ich da noch bzw. wieder reinpassen, täte ich sie auch ausführen.


    Bitte auch dran denken, daß in einigen Berufen Abendgarderobe, festliche/elegante Kleidung notwendig ist.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Bitte auch dran denken, daß in einigen Berufen Abendgarderobe, festliche/elegante Kleidung notwendig ist.

    Das ist mir schon klar, dass es das gibt.

    Ich mag da jetzt keine Prozentzahl mutmaßen, aber es dürfte sich dabei nicht um die Mehrheit handeln.

    Ich weiß auch, dass es im Bereich der Fastnachtskostüme was anderes gibt als "hopp und weg". Wer Mitglied einer Prinzengarde ist und eine Uniform hat, bei der man mit einer vierstelligen Summe rechnen muss, der wird die tunlichst länger als eine Saison tragen.


    Aber bei "Familie Jedermann" sieht das halt anders aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fallen viele ein, Orchestermusiker in der Oper, klassische Sänger im Konzert, Angestellte in der gehobenen Gastronomie und in Hotels, Casinoangestellte, Garde- und Show-Tanz, Standardtänzer, Ballbesucher, Türsteher, alle die regelmäßig elegante oder schicke Night-Clubs besuchen, Messehostessen, Opern- und Theaterbesucher usw.


    Ich schätze die Anzahl der "Berufsabendgarberobenträger" auf 10%, sicherlich nicht die Mehrheit, mit einem geschätzten Zehntel auch nicht "so gering".


    Nachtrag:

    mir geht's da wie Sporchi...keine Saison unter vier Ballkleidern...und die waren durch nach der Saison...völlig abgeranzt

    :biggrin: ... woher Du das nun wieder weißt :pfeifen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Seit dem ersten Lockdown gehe ich kaum irgendwohin, wo ich meine "guten" Sachen trage, also heute will ich schon mal etwas besonderes aus dem Schrank holen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]