Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 3.) / Mein UWYH 2021

  • Anzeige:
  • Darf ich im Wettbewerb "Derjenigen" die mit Klamottenkaufen und vor allem Schuhe kaufen einfach nicht zurecht kommen, mitmachen? :o


    Hosen wären schon mehrere vorhanden, aber wie schon erwähnt: Passen nicht mehr oder älter (hebt man aber auf, weil könnte man ja noch im Garten usw. brauchen :doh:).


    Aber das letzte Mal: Tochter und meine Wenigkeit, spazierten in ein Schuhgeschäft, weil Tochter Sneakersocken brauchte. Ich schaute mich so um, während sie schon an der Kasse wartete. Dann habe ich doch glatt Schuhe für mich entdeckt. Probiert und sie passten auch noch auf Anhieb. Also das müsste man eigentlich rot im Kalender ankreuzen. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehe mega gerne Klamottenkaufen, tu es aber so gut wie nie. Schuhe kaufen war bis vor dreieinhalb Jahren ein Graus, da mir eh nie was passte (sehr schmale und unterschiedlich lange Füße), zudem Taten mir in wirklich allen Schuhen immer die Füße weh. Dann kam mein Versuch mit Barfußschuhen und seitdem habe ich weder Fuß-, noch Knie-, Hüft-, Rücken- oder Kopfschmerzen (diese noch selten) mehr. Ein absolutes Aha-Erlebnis. Seitdem liebe ich es, Schuhe zu kaufen. Vorher tat mir immer alles weh, jetzt so gut wie nie mehr.

  • Grundsätzlich würde mich das mit den Barfußschuhen ja auch mal interessieren. Aber ich bin da ein wenig skeptisch wegen der dünnen Sohle und dass man da dann alles spürt, worauf man tritt. Das möchte ich nämlich nicht so gerne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich Meine aussortierten waren Winter und Sommerhosen. Da ich bis zu meiner Op immer die gleiche Konfektionsgröße hatte, gab es auch welche die schon länger bei mir lebten.

    Röcke besitze ich 3 Stück und Kleider kann ich an einer Hand abzählen, waren bisher nicht so meins.
    So hat jeder seine Vorlieben bei seiner Kleidung. Bei Schuhen habe ich bestimmte Marken die immer passen. Billige Schuhe sind mir auf Dauer zu teuer, die passen selten zu meinen Füßen, die meisten drücken bei mir. Und ich brauche Immer ein Wechselfußbett.
    Ich suche dann eben im Schlussverkauf , und wenn ich nichts finde ist das auch keine Katastrophe.:motz:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Grundsätzlich würde mich das mit den Barfußschuhen ja auch mal interessieren. Aber ich bin da ein wenig skeptisch wegen der dünnen Sohle und dass man da dann alles spürt, worauf man tritt. Das möchte ich nämlich nicht so gerne.

    Das ist ja tatsächlich der Sinn der Schuhe und auch tatsächlich sehr angenehm. Denn selbst Spitze Steine spürt man zwar, aber eben massierend, nicht stechend. Alle Barfußläden, die ich kenne (Leguano, Groundies, Vivobarefoot, Wildling) haben auch immer Pfade mit Steinen, Glas, Rindenmulch etc, auf denen man probieren kann, wie es sich anfühlt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja tatsächlich der Sinn der Schuhe und auch tatsächlich sehr angenehm. Denn selbst Spitze Steine spürt man zwar, aber eben massierend, nicht stechend.

    Ich bin, was das angeht ein echtes Weichei.

    Aber wenn die Läden solche "worst case Szenarien" im Laden aufgebaut haben, kann ich das ja mal vorsichtig antesten.

  • Ich habe mehrere Barfußschuhe von Leguano, andere kenne ich jetzt nicht. Man spürt schon die Steine und manchmal muss ich schon tief durchatmen, wenn ich unglücklich auf einen Stein getreten bin. Ich würde es nicht als Schmerzen bezeichnen, aber als sehr unangenehmes Gefühl.

    Ich trage aber auch andere Schuhe, vor allem Sneakers von Skechers. Absatzschuhe mit bis zu sechs Zentimeter ziehe ich seit ich Barfußschuhe habe nicht mehr an, ich finde sie immer noch schön anzugucken und kann mich nicht trennen, aber laufen kann ich nicht mehr drin.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erfahrungen mit Barfußschuhen habe ich leider nicht. Habe solche auch noch nicht ausprobiert, weil ich schon immer ein Weichei war. Schon als Kind konnte, mochte ich nicht barfuß gehen. Wäre aber schon interessant mal zu probieren.

    Ich trage überwiegend Sneakers oder sehr bequeme Sportschuhe.

    Was Absatz anbelangt (ok, dann wäre ich größer) kann ich einfach nicht gehen. Es ist schon eine Strafe für mich, wenn ich mal Schuhe mit Absatz anziehen muss.

  • Man spürt schon die Steine und manchmal muss ich schon tief durchatmen, wenn ich unglücklich auf einen Stein getreten bin.

    Damit ist das Thema dann für mich durch.


    Was Absatz anbelangt (ok, dann wäre ich größer) kann ich einfach nicht gehen. Es ist schon eine Strafe für mich, wenn ich mal Schuhe mit Absatz anziehen muss.

    Schuhe mit Absatz geht auch überhaupt gar nicht. Ich habe auch keine Schuhe mit Absatz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade überlegt, wieviele Schuhe ich mit Absatz habe. :denker:

    Komme genau auf drei Paar. Aber nur höchstens so ein kleiner. :oZum Dirndl und mal aufn Ball. Aber das sind nicht meine Alltagsschuhe und das ist äußerst gut so.

  • Schuhe? Öhm, ja, hab' ich viele, sehr, viele. Von Flachtretern bis hin zu hohen Stückelschuhen mit metallernen Pfennigabsatz sind für jeden Einsatzzweck mehrere :pfeifen: vorhanden.


    Barfußschuhe habe ich vor ca. drei Jahren mal anprobiert. Es waren welche von Saguaro. Ich fand sie vom Fußgefühl her ganz okay. Für mich kämen solche Schuhe nur beim Spazierengehen, etvl. Walken oder in der Freizeit zum Einsatz. Ich finde die Optik dieser Schuhe nicht so toll, da sie nicht zu Kleidern passen.


    Schon als Kind bin ich gerne ohne Schuhe rumgetobt. Daheim bin ich gänzjährig barfuß oder strümpfig unterwegs, im Stadtbüro bei warmen Temperaturen lauf' ich auch barfuß. Das Gras im Bürogarten kitzelt so schön an den Fußsohlen.


    Ich hab', bedingt durch den regelmäßigen Sport, eine kräftige Fußmuskuluatur und ein stabiles, bewegliches Sprunggelenk, was das Laufen ohne Schuhwerk sehr einfach macht. Ich kann mir schon vorstellen, daß Menschen, die lange nicht mehr barfuß gingen, diese Muskulatur erst mal wieder aufbauen müssen, was unter Umständen unangenehm sein kann. Muskelkater in den Füßen ist etwas ganz blödes, wie ich aus Erfahrung weiß.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :oZum Dirndl und mal aufn Ball. Aber das sind nicht meine Alltagsschuhe und das ist äußerst gut so.

    Da ich Kleider und Röcke für mich rundheraus ablehne, habe ich natürlich auch keine Notwendigkeit Schuhe mit Absatz aus modetechnischen Gründen haben zu müssen.


    Insgesamt habe ich auch nicht mehr Schuhe als 8 Paar (2 Paar davon sind Hausschuhe und 2 Paar sind eigentlich nicht mehr wirklich gut, aber ich hebe sie auf, für den Fall, dass ich mal Schuhe brauche, bei denen das Risiko besteht, dass die richtig eingesaut werden)

  • Schuhe mit Absatz können auch zu Hosen elegant aussehen und ein gewissen Pfiff verleihen. Immer vorausgesetzt, daß man es selbst mag und auch darin längere Strecken laufen kann. Denn was nützt der schickste Schuh mit hohen Absatz, wenn man die Straße entlang stakst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barfußschuhe gibt es auch in Kleid-schick.

    Die Dinger sehen schon lange nicht mehr absolut zum weglaufen aus...


    Okay, wer meint, das zum Kleid bzw. Rock zwingend hohe Hacken gehören, wird bei Barfußschuhen garantiert nicht fündig.

    Aber wer Ballerina zum Kleid/Rock mag, oder - modisch aktuell - Turnschuh/Sneaker, der findet garantiert was...

  • Ich finde, daß Turnschuhe oder Sneaker nur zu einem Kleid gut aussehen, wenn der Stil des Kleides zu den sportlichen Schuhen und die Kombi Kleid mit Figur bzw. dem Typ der Trägerin harmoniert.


    Zu einem eleganten Kleid gefallen mir Pumps mit einem Absatz zwischen 5 und 8 cm am besten. Bei einem Alltagskleid sind Ballerinas oder flachere Schuhe auch schön anzusehen, wenn der Stil in sich stimmig ist. Absichtliche Stilbrüche gefallen mir nur selten.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man spürt schon die Steine und manchmal muss ich schon tief durchatmen, wenn ich unglücklich auf einen Stein getreten bin. Ich würde es nicht als Schmerzen bezeichnen, aber als sehr unangenehmes Gefühl.

    Ok, das ist mir in dreieinhalb Jahren, in denen ich absolut nichts Anderes mehr getragen habe, noch nie passiert. Auch nicht in felsigen Gegenden, im Wald etc.

  • Und deswegen gilt um so mehr, dass es jeder für sich selbst ausprobieren muss.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schuhe mit Absatz können auch zu Hosen elegant aussehen und ein gewissen Pfiff verleihen. Immer vorausgesetzt, daß man es selbst mag und auch darin längere Strecken laufen kann. Denn was nützt der schickste Schuh mit hohen Absatz, wenn man die Straße entlang stakst.

    Natürlich kann das schick aussehen.

    Aber schick ist ja so ganz insgesamt nichts für mich.

    Meine höchste Priorität gilt dem Wohlfühlen. Wenn ich mich in etwas nicht wohlfühle, ziehe ich es nicht an. Es gibt genügend Dinge in meinem Leben, die mich piesacken, da muss es nicht auch noch mein Outfit sein ;)

  • Der Erfahrungsaustausch und somit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen, zum Thema Barfußschuhe ist hierhin umgezogen.


    Ich bin wieder zu Hause und fange in meiner knappen freien Zeit an, "auszumisten".

    Als erstes war mein Schuhregal dran.

    Längst nicht alles in diesem Regal ist selbst gekauft, vieles geerbt:

    • meine Mutter und ich haben wieder nahezu die gleiche Schuhgröße - meine Mutter kauft sich in nahezu jedem Urlaub ein neues Paar Schuhe, um später festzustellen, dass das Tragen mit ihren Einlagen eben doch nicht optimal ist - weshalb dann die Frage kommt, ob sie mir nicht passen. Meistens ist das dann so - weshalb mein Schuhschrank aus allen Fugen platzt.
    • meine große Tochter hatte mit 14 meine Schuhgröße und hat sich dann so das ein oder andere Paar mal ausgeliehen, jetzt hat sie vier Größen höher .... allerdings sind hier noch Stiefel aus ihrer Jugendzeit, die nicht abgetragen wurden (auch weil meine Kleine einen ganz anderen Schuhgeschmack hatte/hat) .... und mir passen .... und gefallen.
    • meine Kleine und ich konnten jahrelang Schuhe tauschen, haben wir aber kaum getan, da wir uns entweder beide ein ähnliches Paar gekauft haben oder die Geschmäcker teilweise doch etwas verschieden waren.
    • sehr witzig finde ich auch, dass sich meine Schuhgröße wieder verändert:
      Abitur habe ich gemacht mit Schuhgröße 35/36 bei Körpergröße 1,73m ... diese Schuhgröße habe ich gehalten, bis meine Füße in der zweiten Schwangerschaft auf Schuhgröße 40/41 anwuchsen ..... weshalb meine Kinder in ihrer Jugendzeit viele unterschiedliche Schuhe zur Verfügung hatten, denn Schuhgröße 35/36 wurde wenig verkauft und dann im SSV für 5,- DM verschleudert .... meine Zeit zu kaufen! Jetzt trage ich wieder 38, manchmal auch eine kleine 39 .... mit viel Platz für die Zehen .... und beim Anprobieren passten mir auch meine alten Wanderschuhe wieder (ich mag jetzt aber mehr "Fußfreiheit").

    Und ja, es befinden sich Schuhe darunter, die als Barfußschuhe verkauft wurden ... aber diese Bezeichnung ist meines Erachtens nicht so ganz richtig .... das Einzige, dass für Barfuß spricht, ist, dass man barfuß in ihnen nicht schwitzt .... die Sohle ist viel zu dick .... und am Laufgefühl hat sich auch nichts geändert.


    Zwei Paar schwarze "Pumps" mit Gummizug über dem Spann durften noch bleiben ... bei Nr. 1 bin ich mir nicht sicher, ob ich darin "schluppe" oder nicht (aber sie sehen schon edel aus und wären ideal zu Kleidern), Nr. 2 (geerbt von meiner Tochter) war mir bisher zu klein, jetzt ist der Gummizug noch nicht auf dem optimalen Platz .... wird noch weiter probiert.


    Zwei Lieblinge, denen man immer noch nicht ansieht, wie sehr sie getragen wurden, und die immer noch super bequem sind, sind auf den Stapel "brauchen Hilfe" gewandert - 1x Naht, 1x Absätze neu .... auf dass sie mir weiter Freude bereiten.


    Ein Paar schwarze Gabor-Stiefeletten (super-bequem, aber kaum getragen, da mir immer viel zu warm, obwohl sie nicht gefüttert sind) werden noch einmal übergeputzt und gehen dann an meine Freundin weiter .... meine Tochter mag den Stil nicht .... und meine Freundin hat die richtige Größe und mag sie und freut sich auf warme Füße


    Einige Paare Ballettschläppchen und geerbte Exemplare, die mir zwar passen, aber tatsächlich nie getragen wurden (in den vielen Jahren, die sie hier schon wohnen), gehen als Spende in unser soziales Kaufhaus.


    Und last but not least gibt es natürlich auch einiges, was einfach "ab" ist - aus welchem Grund auch immer (Aussehen, Bequemlichkeit, ....) .... über die Fälle der geplanten Obsoleszenz ärgere ich mich aber sehr: zwei Paar schwarze schöne Pumps verloren im Zehenbereich einfach die schwarze Deckschicht .... und das waren die Schuhe, die ich erst letztes Jahr gekauft habe.

    In den nächsten Wochen und Monaten werden sich zur letzten Gruppe diverse Paare von "Sport"-Schuhen gesellen, alle mehr oder weniger "fertig" .... werden jetzt auf meinen Runden ums Ottermeer "aufgebraucht".


    Ich würde sagen, dass ich lediglich eine Stelle habe, wo man von Fehlen sprechen könnte .... ich habe keine edlen Stiefel .... bisher war es auch immer so, dass meine Wade viel zu dick war, was Edles, dass mir vom Stil her auch noch gefiel, war schlichtweg nicht zu finden .... aber .... meine Wade scheint sich auch verkleinert zu haben, denn die Cowboy-Stiefel, die hier mal günstig ins Haus gekommen sind, die aber keiner tragen konnte oder auch nicht wollte und mir nie passten, weil viiieeel zu klein, passen!

    Insgesamt habe ich (inklusive Badelatschen, Gartenschuhe, Gummistiefel, ...) sage und schreibe 55 Paar Fußbekleidung.


    Und ich habe keinen Schuhtick!


    Ich weiß jetzt also ganz genau, was ich nicht kaufen brauche.


    Sodele, .... ich gehe jetzt mal Schuhe ablatschen.

    Bis später!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]