Habt ihr Lust auf wichteln?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Gibt es irgendwelche „Randbedingungen“?


    Im alten Forum wurde vorher gelost und jeder konnte ein „das auf keinen Fall, bitte“ angeben. Natürlich wusste man trotzdem nicht wer wen bewichtelt (außer dem Organisator).


    Gerade bei anderem als Genähtem, könnten auch Allergien eine Rolle spielen (viele hier backen ja auch gerne Plätzchen oder machen Marmelade etc.).....

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das zeitlich sicher hinbekomme, denn Lust hätte ich schon.


    Ich kenne das auch, dass man gewisse Sachen irgendwo angibt. Wunschzettel, wie es da genannt wird, ist schon etwas vermessen, aber ich denke, wie hier die Vorschläge kamen, bestimmte Dinge anzugeben ist sicherlich nicht schlecht - aber kein Zwang, kann jeder selbst entscheiden.


    Ich kanne das von ganz einfach ich mag, ich mag nicht, bis richtig detailliert:

    1. sich kurz beschreiben
    2. Lieblingsfarben
    3. Farben, die gar nicht gehen
    4. Ob man etwas bestimmtes sammelt
    5. Ob man auch dekorative Sachen zum Hinstellen mag oder nicht so die etwas Herumstehen haberin ist, sondern alles mehr einen Nutzen haben sollte
    6. Ob man es lieber süß oder herzhaft hat
    7. Wie das ggf. mit Düften ist, ob man die sich schenken lassen würde - gibt welche, die das gar nicht haben können
    8. Welche Hobbys man neben der Nähleidenschaft hat.
    9. Was man im Handarbeitsbereich mag, aber nicht selbst anfangen will. Beispielsweise geklöppelte/Spitzensachen, oder gestickte Sachen findet man klasse, aber man will das nicht auch noch selbst machen. Wenn man dann durch Zufall jemanden zugelost bekommt, der das gerne macht, ...
    10. Ob man auch etwas Weihnachtliches gut fände, oder lieber etwas für den Rest des Jahres.
    11. Viele haben auch so etwas wie lieber Tee oder Kaffee oder nichts davon.

    In jedem Fall finde ich, wenn man Allergien hat, dann wäre es gut, wenn man darauf hinweise würde oder eben etwas, was man aus den verschiedensten Gründen - muss ja keine Allergie sein und den Grund muss man nicht nennen, nicht haben kann.

    Vielleicht auch wirklich den Nickname hier und ggf. für ein personlisiertes Geschenk den Vornamen mit angeben.


    Ist natürlich kompett offen. Ich habe das nun einmal nummeriert, dass man das ggf. hier diskutieren kann und eine Wichtel"wunsch"liste hier erstellen kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • akobu, klar.


    Ich denke die Frage war einfach, ob da gewisse Vorgaben gemacht werden sollen, was man eintragen sollte oder ob man sagt, egal, jeder wie er will.


    Da hätte ich dann Bedenken, wenn ich etwas Selbstgemachts zu Essen beilege wollte, bei den doch nicht wenigen, die Allergien haben. Soll doch für jeden Spaß machen und nicht dass die etwas auspacken und gleich Probleme bekommen wegen Duftstoffallergie oder eben Essensallergie das dann nicht genießen können.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Sorge...ich mach nicht mit. Macht euch doch nicht so ein Stress.

    Hey, Du bist nicht die einzige stressige mit Allergien 😘

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. :* Im Moment fühl ich mich aber so. Mich nervt es und hach es verstehen wenige, wie das ist.

    Frag mich mal, be8 mir hat sich alles so „gedreht“, dass ich nicht mehr genau weiß, wogegen die Allergien sind....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, das ist echt übel bei euch beiden. Wobei ich laut Bricktests eigentlich auch ganz viele Probleme haben müsste. Gräser, Birken und einige andere Pflanzen, Katzen, Pferde, Erdnüsse und was weiß ich noch so alles. Man führte meine Neurodermitis darauf zurück.


    Nur der eine Arzt, der nach westlicher Medizin in Asien so lange TCM studiert hatte, der mich dann mit ein paar Ganzkörperakkupunktursitzungen und drei gezielten Akkupunkturen nach 23 Jahren teilweise schlimmer Neurodermitis davon befreite, meinte, das kann so nicht stimmen. Katzen ja, Rest nein.


    Vielleicht waren die anderen Brickpiekser auch nur beleidigt und haben gedacht der zeigen wir es. Denn mir war damals alles egal, ich schaute nur auf Kakao oder war das sogar Schokolade? Wenn ich darauf allergisch gewesen wäre, ich hätte das nicht überlebt. =O

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • die pricktests sind umstritten und einige Bluttests auch. Bei mir stehen noch andere Diagnosen im Raum. Und nein, ich nehme keine Enzyme. :rofl:


    Mein Allergologe vertritt die Meinung, dass es keine Histaminintoleranz gibt. Fand ich sehr interessant. Sprengt hier aber den Rahmen. Mich nervt es nur, denn die Anaphylaxien bilde ich mir nicht ein. Ich esse was, was ich denke, darf ich und reagiere, stelle später fest, oops hätte ich doch nicht gedurft, hab ich mich vertan. Ist schon ätzend.


    GlückSachen, ich bin bei dir. Ich hab auch schon gedacht, es läge bei mir, wie bei dir an denselben Sachen....war es nicht. :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, entschudlige Akobu, mal wieder unser übliches Threadkapern. :o


    Nachdem du so nett die Wichelmami machst, oder viel modernen die Wichelorganisatorin beim Wichelinstrument, was würdest du dir denn wünschen, dass wir in dieses Wunschtextfeld schreiben?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab mich jetz auch getraut, obwohl ich ein bisschen besorgt bin, ob mir was einfällt und mein Wichtel sich nicht zu stark in der Geschenkbandbreite eingeschränkt fühlt.


    Falls es jemandem für den eigenen "Wunschzettel" hilft, hier meiner:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]