Habt ihr Lust auf wichteln?

  • Ich bin immer noch am hin- und herschwanken. Wollen jederzeit, aber ja nicht zusagen und dann in die zeitliche Bredouille kommen.

    Ich denke, es wird bei mir wirklich eine knappe Entscheidung ob pro oder contra. Deshalb habe ich auch gefragt, wie lange man sich anmelden kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hm... Irgendwie scheine ich das Wichteln anders zu verstehen als einige andere hier. Mir ging und geht es eigentlich darum, jemandem eine kleine Freude zu bereiten und nicht, mich und andere mit ich weiß nicht was allem zu übertreffen. Genauso wie ich selber überhaupt keine Highend-Dinge erwarte und natürlich auch bewusst nichts einschränke. Wenn ich jemandem "ohne Not" eine Freude machen möchte, stressen mich dreißig Ausschüsse ehrlich gesagt etwas (Allergien sind da explizit ausgenommen).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm... Irgendwie scheine ich das Wichteln anders zu verstehen als einige andere hier. Mir ging und geht es eigentlich darum, jemandem eine kleine Freude zu bereiten ......

    Das kann ich gut nachvollziehen.


    Ich stresse mich nicht, wenn zu viele Vorgaben sind, dann gehe ich rein nach dem Prinzip: ein Geschenk ist immer ein Risiko!


    Ich fürchte, so einiges kann ich gar nicht befolgen, mangels Wissen.


    Ich habe nur wenige Vorgaben gemacht, ich bin gespannt (und hoffe, keinen gestickten, glitzernden Dekoartikel zu bekommen 🤣🤣🤣 )


    LG ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt.

    Hab jetzt ein etwas schlechtes Gewissen für den ausführlicheren Steckbrief, aber war eigentlich hilfreich gemeint. Man ist ja unterschiedlich, vom Alter, vom Typ etc, ich freu mich da umgekehrt über Anhaltspunkte zur Personalisierung.


    Sollen Hinweise auf die Wichtelnden im Paket enthalten sein, wird geraten? Oder ganz anonym ohne Auflösung?

  • ich würde sagen:

    Drauf nö nur Echtname und "Hobbyschneiderin" dann weiß der Versender das sein Paket ankekommen ist.

    Öffnen am 4tenAdvent? Oder wann mögt ihr?

    Posten Bilder....und lösen dann auf?


    Das ist nur ein Vorschlag habt Ihr besere Ideen?

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm... Irgendwie scheine ich das Wichteln anders zu verstehen als einige andere hier. Mir ging und geht es eigentlich darum, jemandem eine kleine Freude zu bereiten und nicht, mich und andere mit ich weiß nicht was allem zu übertreffen. Genauso wie ich selber überhaupt keine Highend-Dinge erwarte und natürlich auch bewusst nichts einschränke. Wenn ich jemandem "ohne Not" eine Freude machen möchte, stressen mich dreißig Ausschüsse ehrlich gesagt etwas (Allergien sind da explizit ausgenommen).

    Ich überlege ja noch, aber ich kann mit mehr Vorgaben mehr anfangen da weniger Gefahr ist, dass das Geschenk im Müll landet.


    Gerade bei Farben kann man so daneben hauen....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Drauf nö nur Echtname und "Hobbyschneiderin" dann weiß der Versender das sein Paket ankekommen ist.

    Wie ist das zu verstehen? Man musste doch unten zum Versenden vollen Namen und Anschrift angeben. Hier im Forum haben Echtnamen aber nichts zu suchen, es sei denn, jemand unterschreibt selbst mit seinem Echtnamen und hat nichts dagegen, von anderen so angesprochen zu werden.

    Wo soll dann Echtname und "Hobbyschneiderin" drauf?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege ja noch, aber ich kann mit mehr Vorgaben mehr anfangen da weniger Gefahr ist, dass das Geschenk im Müll landet.


    Gerade bei Farben kann man so daneben hauen....

    Das kann ich gut nachvollziehen und mir geht es ähnlich. *7 Sekunden abwart damit ich diesen Beitrag hier posten kann*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwo hatten wir es mal gemacht, dass als Absender der Name und die Adresse der Wichtelmama, also Irmgards, aufs Paket geschrieben wurde. Da kann kein Päckchen verloren gehen, und das Wichtelkind muss trotzdem raten, wer sein Wichtel ist.

    Was haltet ihr davon? Wenns schief geht, bekommt Irmgard ganz viele Pakete :)

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Auf ein Paket muss man doch einen gültigen Absender schreiben. Ich würde kein anonymes Paket bekommen wollen. Wie seht ihr das denn?

    Klar könnten wir alle, falls Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken damit einverstanden ist, ihre Adresse angeben, wenn euch das mit dem Raten so wichtig ist.

    Aber anonym ohne Absender geht soweit ich weiß gegen alle Beförderungsbestimmungen und fände ich auch nicht gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute das ist nicht meine Privat

    veranstaltung;) was Ihr schreibt; als Absender oder was ihr verschenkt ist mir:xmas-john:

    Alles was ich vorschlage sind schon mal erlebtes Wichteln. Vor 3 Jahren war es spaßig zu raten wer sich hinter welchem Päckchen verbirgt. Mein Päckchen habe ich sogar unter dem Namen meiner Schwester verschickt weil die Dame mich kannte.
    Macht doch bitte jeder wie er möchte. Ich möchte nur eine Rückmeldung wenn Ihr ein Päckchen bekommt.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also - ich finde die Idee, den Namen der Wichtelmama als Absender ganz gut. Aber sollten jetzt 5 Pakete verloren gehen und die kommen dann alle bei Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken an, ist das natürlich auch nicht so toll. Nun ist es doch so, im Grunde bekommen wir ja nur einen einzigen Wichtelnamen mitgeteilt und ein zu bewichtelnder bekommt meine Adresse - das wäre mir egal! Ich freu mich einfach aufs Wichteln und hoffe, dass es auch stattfindet

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]