Blick in Reality's Werkelzimmer

• Oh bitte zeig uns die Entstehung Schritt für Schritt.

Malen mit Stoff !!!!

Bin gespannt wie es fertig aussieht, schon jetzt sieht es toll aus und ich bewundere wie man so was hinbekommt.

Bei mir scheitert es schon am vorzeichnen, denn ich kann nicht malen

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Das Top ist fertig, ging doch schneller als gedacht. :dance:

Jetzt geht es ans Akzente setzen und quilten, das dauert aber ein bisschen, wie ich mich kenne, fällt mir während der Arbeit immer was neues ein und es kommt dann hier noch was dazu oder dort. :biggrin:

LC. 7.JPG

... du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich bewundere für solche schönen Sachen :herzen:   :herz:❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Sehr, sehr beeindruckend! 😍

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Oh, da stelle ich gerne ein Stühlchen mit rein. :)

Malen mit Stoff finde ich super spannend. <3

• ohhhh ist das Top schon so toll geworden ......totale Bewunderung!!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich war die letzten Tage fleißig, habe am Quilt gearbeitet, zwei Hoodies und eine Hose fürs Bärchen zugeschnitten sowie drei Lichtertüten zugeschnitten, dafür musste ein neues, noch eingepacktes Kopfkissen herhalten, den Stoff finde ich ideal dafür und noch das Bildchen drauf gezeichnet, das appliziert wird.

Diese Lichtertüte hat mir am besten gefallen, sieht mit dem Vögelchen nachher bestimmt hübsch aus.

• Die Lichtertüten sehen ja hübsch aus...irgendwo habe ich dann auch dort noch genähte Übertöpfe gefunden...vielleicht schaffe ich es noch, einigen Weihnachtssternen weihnachtliche rote Über"beutel" zu verpassen...wir brauchen einfach den 48 Stunden Tag...

Viele Grüße
    Hedi

• Die Teile für drei Lichtertüten sind jetzt soweit vorbereitet.

Ich habe die Linien mit Stoffmalstiften vorgezeichnet, werde sie noch mit Gradstich nachnähen, nur Gradstich war mir zu dünn und die Vogelkörper müssen noch festgenäht werden.

Ich werde die Teile dann wahrscheinlich mit einer französichen Naht zusammennähen, ich denke das sieht sauberer aus als mit Zickzack oder Overlockstich zu versäubern, oder?

2.nov.JPG

• Ich hatte irgendwo gelesen, jemand "stickt" mit dem Kettstich der Cover...wäre vielleicht auch etwas dicker...

Ich mag die Motive mit den hübschen Vögeln...😍

Viele Grüße
    Hedi

• Gefällt mir sehr gut und akkurat zugeschnitten. Oft nähe ich die Ecken einfach ab und dann wird es manchmal schief.

Vielleicht dreifach Geradstich? Aber der Kettstich der Cover ist eine schöne Idee von Hedi!

Ich versäubere mit der Overlock. Innen schaut niemand rein. Aber klar, französische Naht ist natürlich sauberer…… andererseits: die einfache Overlocknaht ist, wenn der Lichtbeutel beleuchtet ist, etwas feiner, transparenter.

Evtl sind französische Nähte im beleuchteten Zustand als dunkle Linien rechts und links auffälliger, da der Stoff hier doppelt und dreifach liegt. Verstehst Du was ich meine?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Super! Ich habe die Linien digitalisiert und mit 3-fach Gradstich gestickt. Das hat super funktioniert. Die Vögel appliziere ich aber von Hand. Der dichte Zickzack gefällt mir nicht und es schauen immer noch Fadchen heraus. Die Idee mit der französischen Naht finde ich super. Ich fürchte nur, dass ich dafür zu schmal abgeschnitten habe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]