Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Verstehe ich, da wechselt man nicht wenn man schon solange zufrieden ist. Dann hoffe ich mal, das du sie dennoch bald zum Nähmaschinendoc bringen kannst und es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.

    Ich kaufe auch generell lieber mehr Stoff. Falls irgendwas schiefgeht. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt noch eine andere, ob die annimmt weiß ich nicht, aber wenn man mit jemanden gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt man halt gerne dort.

    Ich habe dort schon vor über zwanzig Jahren meine Maschinen gekauft und warten lassen, damals war noch der Vater vom jetzigen Besitzer im Geschäfft und mit dem Sohn bin ich genauso zufrieden.

    Da hast du recht. Würde ich auch nicht anders machen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Schätzchen bald zum doc darf :knuddel:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Mit viel rumprobieren und einiges für die Tonne, konnte ich das Vorderteil doch noch retten. :dance:

    Man hat ja schließlich seinen stolz. :biggrin:


    Wenn die Sticki nicht mehr will und der Plotter nicht so wie Frau möchte, was macht die kreative Frau dann, richtig, sie nimmt die Hand und ein Cuttermesser und los gehts, ich denke der Plott ist ganz passabel geworden und dass was aufgetrennt wurde sieht man nicht mehr. :king:


    1 feb.JPG

    Die Farbe ist übrigens petrol. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut beschubst ist halb gewonnen und wenn man es niemandem sagt, merkt das auch keiner. - Alles richtig gemacht!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir gehts weiter, das Oberteil ist fertig, noch nicht gebügelt, ich hoffe dass ich morgen das Unterteil fertig bekomme.

    Ich habe einen Belegt gearbeitet und mit dem Kettenstich von lniks angenäht.

    Natürlich habe ich vergessen den Kurvenfuß an die Cover zu machen und die Kurve nicht genau bekommen, aber ich denke es kann so durch gehen, es ist erstmal ein Probeshirt, in Haus, Garten und schnell mal zum einkaufen braucht Frau ja auch was zum anziehen.:)8


    2 feb.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht mit der Vicky weiter.

    Die Covernähte sind schon mal perfekt. :herzen:

    Diesmal habe ich eine andere Variant probiert, die Raglanärmel mit der Nähma an Vorder- und Rückenteil genäht, die NZG auseinander gebügelt und dann von links gecovert, weil ich gerne die Ziernaht wollte. :)8


    3a feb.JPG


    3 feb.JPG


    Nachtrag, das mit dem V - Ausschnitt wird noch was, ich habe ja schon viele genäht, aber auf diese Weise noch nicht, schauen wir mal ob ich es morgen hinbekomme. :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch noch da, immer noch am zuschneiden und heute wurden auch neue Stoffe geliefert, die sind ja schön und auch schön flutschig.

    Memo an mich, keinen Viskosejersey mehr zu kaufen hat nix genutzt, jetzt sind gleich drei von Sorte gekommen, sie haben mir einfach zu gut gefallen. :biggrin:


    4 feb.JPG


    Müssen nächte Woche noch eine Runde in der Waschmaschine drehen.

    Ich habe Viskosejersey noch nie in denTrockner getan, wie handhabt ihr das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Schreck, Viskosejersey =O

    Hab da gerade auch so einen herrlichen, weichfallenden, in einem schokobraunen Teint unter der :raddrehen:. Mann oh Mann äußerst flutschig :motzen:. Ruhig bleiben, das wird schon irgendwie, ist meine Devise. Es war ja auch eigentlich schon fast fertig gewesen. Hätte das Wickelshirt "Jessy" werden sollen. Hab dann die Seitennähte nur geheftet und anprobiert. Nein mein Körperbau ist nicht geeignet für ein Wickelshirt. Gefällt mir an mir nunmal nicht. Jetzt wird es zu einem Langarmpoloshirt abgeändert. Nur gut, dass ich meistens mehr Stoff kaufe. :biggrin:


    Und zum Trockner kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern. Meiner war nach dem Waschgang auf der Leine zum entspannen vom Schleudergang.


    Aber du hast dir schöne Stöffchen ausgesucht. :herz:

  • Eigentlich hänge ich diese Sachen auf die Leine. Ich habe da allerdings so ein Exemplar an meiner Seite, das quasi alles mit dem gleichen Programm in die WaMa (1600U/m...) und hinterher alles in den Trockner wirft (ok, Wollwäsche existiert immerhin im Vorstellungshorizont). Ds verursacht mir einerseits Schnappatmung, zeigt mir andererseits aber immer wieder, wie erstaunlich robust doch so manches ist ;) Quintessenz: Es geht. Mein Lieblingsoberteil aus Viscosejersey überlebt seit vier Jahren mittlerweile den Trockner.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel79

    ist ja schon mal gut, dass "Wollwäsche" existiert. Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Hoffe Reality verzeiht mir, aber ich muss es los werden.


    Sohnemann ausgezogen, ich komme nach Hause und was liegt bei uns? Ein Sockenpaar für Kinderfüße :denker:. Wo kommen die her:?: Wir konnten uns absolut keinen Reim drauf machen. Am nächsten Tag tauchte Sohnemann auf. Ich fragte natürlich gleich nach. Eine für ihn äußerst plausible Erklärung kam zurück. Er hatte seine Trachtensocken auf 60° gewaschen :doh: damit sie ja sauber werden würden. Ja, sauber warn sie sicherlich:rofl:. Er dachte die halten das doch aus, seine normalen könnten doch diese Temperatur auch ab und weil er unbedingt Socken zur Lederhose brauchte, hat er sich hald schnell die vom Papa ausgeliehen. Diese wollte ich unbedingt ungewaschen zurück. Nicht das nochmal ein Kindersockenpaar entsteht.:rofl:

  • Ich wasche auch Viskosejersey mit 40 Grad und stecke ihn in den Trockner. Im Trockner passiert nichts, der Stoff läuft aber wie Baumwolle ein. Wenn er sehr flutschig ist muss er nach dem Trocknen nochmal mit ordentlich Stärke in die Waschmaschine und kommt dann auf die Leine, damit er sich besser verarbeiten lässt. Warum sind nur die schönsten Muster aus Viskose?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch.


    Zitat von von Puppenmutti


    Ihr müsst das Band mit dem Inch-Lineal schneiden. 1 1/2 Inch dann passt es bei mir immer. Außerdem kann man die Schrägbandformer auch einstellen. Ich brauchte es allerdings niemals machen, es stimmte immer so, wie ich es gekauft habe. Die Rundungen muss man anfangs wirklich üben, es ist aber wie Rad fahren, wenn man es einmal rau hat, klappt es.

    Gisela, ich hatte gehofft dass du dich meldest.

    Wie mache ich das am besten, wenn ich nach dem einfassen die Schulternaht schließe damit es sauber aussieht.

    Nähe ich vom Arm zum Hals oder umgekehrt, ich denke doch dass das auch mit der Overlock gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]