Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Hab schon zwei Pausen in dem Junior sein Innerstes nach außen gedreht hat. Jetzt schläft er und ist völlig fertig. Der arme Kleine. In einer Viertelstunde sind wir da, dann darf er unter die Dusche. Und dann ab ins Bett.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh nein - gute Besserung für euch alle. Hoffentlich habt ihr nur was komisches gegessen und es ist morgen wieder gut!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Junior liegt im Bett und schläft. Wir haben alles geputzt und die Waschmaschine befüllt und dann zusammen einen Schnaps getrunken und herzhaft gelacht. Alles halb so wild, solange man zusammen lachen kann. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, dass Ihr Euch erst einmal zurücklehnen könnt. Gute Besserung für den Sohnemann.

    Als ich oben die Weste gesehen habe, musste ich zuerst schmunzeln - weil ich dachte, Du willst Junior schon auf die Walz (Waltz?) schicken. So 'ne schicke Handwerker - Weste.

    Dein Tanten-Quilt gefällt mir auch super gut :respekt:

    Viele Grüße,

    Margit

  • nächste Woche kann ich evtl. meine Nähmaschine wieder haben. Bis dahin muss ich halt so überbrücken.


    Zum Glück habe ich den LaPassion. Diese Woche habe ich es endlich in die große Sternenrunde geschafft. Also in das Zusammensetzen der Runde. Die Teile dafür nähe ich ja schon seit über einem Jahr. Aber es fühlte sich halt nie so an, weil man da ja keinen großen Fortschritt sieht. Und ich hatte immer einen Heidenrespekt vor dieser Runde. Die Anleitung sagt einem ja, wo welches Teil hin muss, aber nicht welche Strategie die beste ist. Sehr spannend.


    Ich habe mich entschieden die 6 Teile zu nähen und dann den Rand gleich dran zu nähen, wem auf ewig lange Runden später mal, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Stoffe für die Ränder besorge ich nächste Woche. Bis dahin wollte ich den Teil so wie es irgendwie geht fertig haben und ich komme erstaunlich gut voran.


    Egal wie grau es gerade draußen ist, diese Farben bringen mich zum lächeln.


    20220506_192217_compress25.jpgIMG_20220506_192053_179_compress39.jpg20220506_191813_compress87.jpg20220506_192235_compress6.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool. Und interessante Herangehensweise. Ich hab immer ziemlich schnell angenäht - weil man dann doch am großen Teil sieht, wie es wächst. Das hat mich motiviert.


    Aber ja, die Runde mit den 5 farbigen Reihen zum Abschluss des inneren Teils - das war schon nervig. Aber auch da hab ich einfach immer in Teilen gearbeitet - alle 5 Farben gleichzeitig und immer 50 geheftet und dran.


    So mach ich auch grad den Rand - ich näh grad die großen Rauten. Und sobald eine fertig ist - kommt sie dran ans große Stück.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Farbkombi sooo schön, ich kann gar nicht wegschauen 🤗

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Cool. Und interessante Herangehensweise. Ich hab immer ziemlich schnell angenäht - weil man dann doch am großen Teil sieht, wie es wächst. Das hat mich motiviert.


    Aber ja, die Runde mit den 5 farbigen Reihen zum Abschluss des inneren Teils - das war schon nervig. Aber auch da hab ich einfach immer in Teilen gearbeitet - alle 5 Farben gleichzeitig und immer 50 geheftet und dran.

    Das ist auch eine witzige Herangehensweise. Ich hefte immer dann, wenn ich unterwegs irgendwo warten muss, oder wenn ich Meetings habe, bei denen ich mitdenken muss. Muss ich nur zuhören und anwesend sein, nähe ich zusammen. Normalerweise hefte ich alle Teile und nähe dann zusammen. Da ich viel am Schreibtisch nähe, versuche ich so lang wie möglich kleine Teile zu haben.


    Aber ich finde es beim LaPassion gerade so schön, dass jeder seine eigene Strategie entwickeln kann. Und seltsamerweise geht die Motivation noch nicht verloren. Hoffentlich bleibt es genau so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist sie ungebrochen - ich hab ja auch noch den lila Hexi-Quilt, den ich nebenbei mache, wenn ich kein Weinrot mehr sehen kann :rofl:


    Ich bin da jetzt insgesamt über 5 Jahre dran und es macht immer noch Spaß.


    Ich hab lieber große Teile. Ich nähe nur auf der Couch beim Fernsehgucken. Und mich nervt, wenn zuviele kleine Teile da rumfliegen - die könnten ja verschwinden. Hat hier ja diverse Murmeln, Hunde, Putzfimmelliebhaber, etc im Haus. Dann näh ich sie lieber an - das Riesenungetüm verschwindet weniger :rofl:


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich genäht wird - so individuell wie jeder einzelne La Passion ist, so ist es auch die Arbeitsweise jedes Quilts.


    Ich find das sehr faszinierend!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Juhu. Meine Nähmaschinen sind wieder da. :party:


    Nur zum nähen komme ich erstmal nicht. Heute wird der Große 6 Jahre alt und morgen gibt es eine Piratenparty. Der Marmorkuchen, der bis morgen irgendetwas zu einer Schatztruhe werden soll ist im Ofen. Es wird eine Schatzsuche geben. Wir haben zum Glück einen großen und recht verwinkelten Garten. Trotzdem ist es nicht leicht, eine Truhe zu verstecken. Also haben wir uns gedacht, dann verstecken wir zwar die Truhe, schließen die aber mit so vielen Schlössern zu, wie Kinder kommen werden. Und dann muss jedes Kind einen Schlüssel suchen, die sind deutlich einfacher zu verstecken. :nerd:


    Heute haben wir die Truhe bestückt und verschlossen. Ich bin auf morgen gespannt. :dance: Und sobald der Geburtstag rum ist wird genäht was das Zeug hält, ich habe ja schon Entzugserscheinungen :shocked:


    20220513_104323_compress57.jpg



    20220513_110509_compress27.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Schatztruhe zu verstecken und die Idee mit den vielen Schlüsseln finde ich gelungen.

    Wünsche euch einen schönen Tag .

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Du hast so tolle Ideen und wie man sieht nicht nur beim nähen. Wünsche euch eine tolle Geburtstagsfeier und danach schnurren deine Maschinen wieder!!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kinder haben mir gestern gesagt, dass der Geburtstag toll war. Der Kleine hat in einem Monat Geburtstag und wünscht sich den gleichen Geburtstag und die gleichen Gäste :rofl:


    Genäht habe ich auch. Da es ja plötzlich so warm ist, bekommt der Große kurze Hosen. Die erste Hose war ein Test, da habe ich aber auch jeden Designfehler gemacht. Die sind bei der zweiten Hose gelöst.

    Der erste Versuch:

    20220514_220216_compress25.jpg



    Die zweite Hose muss ich noch fotografieren.


    Und heute habe ich noch eine Hose passend zur Weste genäht. In 2 Wochen ist die Taufe, bis dahin muss ja auch der Kleine noch eine Hose bekommen. Es sind keine langen Hosen, sondern Knickerbocker. Die mag ich allein schon wegen des Namens. Genauer gesagt ist es die Käpt'n Floki von Rabaukowitsch. Von ihr mag ich alle Schnitte. :herzen:


    20220516_222326_compress35.jpg



    20220516_222345_compress67.jpg




    20220516_222322_compress2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank. Die Hosen waren etwas lang, aber da es am Familientreffen auch echt kalt war, war das sogar genau richtig. :biggrin:


    Ich nähe übrigens noch. Nach der ganzen Kleidung im Mai, steht der Juni wieder mal im Zeichen eines Quilts. Mein Bruder liebt es die Welt zu bereisen, er ist ständig unterwegs. Was liegt da näher als ihm einem Quilt mit Flugzeugen zu nähen. Dieses Mal ist es ein Kit mit Anleitung. Ich habe versucht die Anleitung ohne Kit zu bekommen, aber da bin ich anscheinend untalentiert.

    So ist es aber auch schön und die Stoffe passen echt schön zum Thema. Gestern habe ich die Flugzeuge genäht und heute mal zwei große Blöcke. Der Rest wird wohl am Wochenende folgen. Ich habe am Sonntagabend viel Zeit, da hoffe ich das Quilttop fertig zu bekommen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass das Nähen etwas Konkurrenz bekommen hat, weil ich endlich mehr Sport treibe. Das tut mir gut und die Kilos verschwinden. Gemächlich, aber sie verschwinden. :na:


    Hierzu ein paar Bilder vom Quilt in der Entstehung. Zugeschnitten hatte ich zum Glück schon als ich die drei Wochen Nähmaschinenfrei war.


    20220601_214558_compress9.jpg


    IMG-20220601-WA0013_compress21.jpg


    20220602_200619_compress76.jpg



    20220602_200610_compress66.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]