Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Zitat

    Die Blöcke sind alle genäht. Morgen kann ich mal auslegen und schauen wie es am besten wirkt. Ich habe ein paar Designideen im Kopf, muss aber schauen, ob ich die Blöcke zu meinen Ideen habe.

    Die Ideen in deinen Kopf kommen sicherlich, daran zweifle ich gerade gar nicht und er wird farbenfroh, so wie er sein soll.

    :knuddel::herz:

  • Ich saß jetzt eine halbe Stunde vor dem ausgelegten Quilt und habe ihn angestarrt. Ich wollte eigentlich wieder in die Runde fragen, welches Design am schönsten ist. Aber dann habe ich gemerkt, dass mir dieser Quilt zu persönlich ist.

    Aber das Ergebnis, noch nicht genäht, nur gelegt zeige ich euch gern. Da wird noch ein schmaler Rand drum herum kommen, aber wirklich schmal, weil das Binding aus der Resten besteht und die sind ähm, ja bunt. :)8


    Die Größe ist perfekt fürs Sofa und da soll er auch hin. :)8


    IMG-20211205-WA0007_compress2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah und ganz vergessen. Gebacken haben wir ja auch noch. Vorgestern haben wir den Lebkuchen gebacken, gestern das Haus zusammengesetzt und heute verziert. Dafür gab es dieses Wochenende keine anderen Plätzchenbackaktionen. Darauf habe ich auch so gar keine Lust :confused:


    20211205_140636_compress56.jpg20211205_140643_compress87.jpg





    Und es gibt Neuigkeiten vom La Passion, aber da muss ich erstmal Fotos machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Hexenhaus und auch dein Quilt sehen beide richtig toll aus.

    Alles Gute

    Meetje

  • Das Top ist zusammen genäht. Jetzt überlege ich welchen Rand ich dran nähen möchte. Das Binding wird scrappy, weil ich ja von den Jelly Roll Streifen jeweils noch 9 inch Länge Streifen, die werden perfekt passen.


    Hier mal meine Ideen:20211207_212815_compress50.jpg20211207_212722_compress39.jpg20211207_212852_compress27.jpg



    Ich finde ja alle charmant :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Stimme geht an das dunkle. Das gibt aus meiner Sicht eine gewisse Ruhe und Tiefe.


    Und ich wollte noch sagen, der Quilt wird richtig, richtig schön. Er gibt deiner Schwester die Kraft, die sie braucht, um zu kämpfen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Mein Favorit ist orange weil es so kräftig dem Quilt ebenbürtig ist und dadurch das Bunte noch mehr betont.

    Dann dunkel, der Kontrast ist schön aber irgendwie kellert es den bunten Quilt ein.

    Dann mint, das mag ich nicht so: auf den Bildern wirkt es, als würde es nicht so recht zu den Farben des Quilts passen, (was im RL ja ganz anders aussehen kann) und nimmt für mich Dampf raus.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Top ist sooo schön🤩. Ich würde den dunklen Stoff nehmen, er beruhigt tatsächlich, vor allem, wenn das Binding wieder bunt wird. Deine Schwester wird sich bestimmt riesig freuen und es wird ihr sicherlich gut tun, so ein tolles, mit Liebe gemachtes Geschenk zu erhalten😊.

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was hat Deine Schwester denn für eine Lieblingsfarbe? Also grundsätzlich… der Rand gibt dem Quilt das Gesicht, vlt. mit einer Lieblingsfarbe Deiner Schwester…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die Lieblingsfarbe meiner Schwester wird das dunkle Blau sein.

    Mein Mann sagte direkt, dass dunkelblau passt. Meine kleine Schwester war auch sofort bei dem dunklen blau. Mir gefällt es auch in Natura am besten. Das Orange mag ich auch sehr gern, es hat aber ein eigenes Muster und das ist so ganz anders als die Kaffe Fasset Muster. Also von der Farbe wäre das Orange toll, vom Muster passt es eher zu einem anderen Quilt.


    Sobald ich abends wieder Zeit habe, kommt der Rand dran. Und ich bereite das Binding vor. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Quilttop ist fertig und ich finde es richtig schön. Jetzt warte ich unbedingt auf den Rückseitenstoff. Der kommt aus den USA und wird wohl leider noch etwas brauchen.


    Hier das gute Stück :biggrin:


    20211208_205446_compress73.jpg20211208_205451_compress64.jpg



    Und ich hatte in den letzten Tagen ja geschrieben, dass ich ja auch mal wieder etwas zum La Passion posten wollte. Heute habe ich mal alles ausgelegt was ich schon hatte. Der wird ganz schön groß :)8 Und bunt :pfeifen:


    20211208_210207_compress7.jpg20211208_210128_compress18.jpg

  • Wow, super schön 😻

    Der quilt für deine Schwester ist richtig klasse geworden. Ich liebe ja so kräftige bunte Farben 👍🏻


    Und der La Passion 😳😳. Du hast so viel später angefangen als ich und bist schon Sooo weit ….. Hammer 👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Quilttop für deine Schwester gefällt mir richtig gut, auch wenn es nicht meine Farben sind.


    Rottöne alleine ja, Blautöne alleine auch, aber nicht gemischt.


    Aber der Schönheit tut mein Farbgeschmack keinen Abbruch :applaus:


    Dein La Passion wird wunderschön werden. Das ist zwar so gar nicht meine Welt, aber ansehen kann ich mir sowas stundenlang :respekt:

    Liebe Grüße Gabi

  • Ich bin sprachlos, wunderschön der Quilt deiner Schwester.

    Der la Passion ist auch der Hammer. Sag mal hast du mehr Stunden am Tag, als ich? Oder schläfst du nicht?

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]