Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich schneide erstmal nur den Cord zu. Zwischenstand: 5 von 15 Hosen zugeschnitten. Mit den Kindern habe ich ausgemacht, dass wir das Bündchen und die Taschenstoffe zusammen aussuchen. Ich habe ja einen großen Fundus :pst:

  • Ach ja und zwei Stollen gebacken. Sobald der Puderzucker drauf ist, gibt es mal ein Bild :xmas-pinkrockt:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist ja sowas von produktiv.:daumen:

    Der Stollen schaut jetzt schon lecker 😋 aus und wenn er dann so richtig gereift ist.... 🥰


    Da freue ich mich schon, zu welchen Stoffentscheidungen dann deine Beiden kommen werden. Find ich toll, sie so miteinzubeziehen. 🥰

    2 Mal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch gespannt, was die beiden wählen werden. Es werden wohl einige Dinos und Traktoren werden.


    Mein Kleiner meinte neulich, als er die Ikea Dino Bettwäsche auf der Wäscheleine sah, dass er daraus etwas genäht haben möchte. :herzen:

  • So jetzt höre ich auf für heute. 11 Hosen habe ich zugeschnitten. Morgen folgen noch vier. Wobei ich die zwei für den Kleinen in der 110 machen werde.

    Noch geht das ganz gut mit der Ordnung. :)820211030_222141_compress39.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    So jetzt höre ich auf für heute. 11 Hosen habe ich zugeschnitten. Morgen folgen noch vier.

    :applaus: Du warst aber wirklich fleißig, den Feierabend hast du dir mehr als verdient. :daumen:

  • Heute habe ich mal nur Menschen getankt. Das war wundervoll, alle geimpft (bis aus die kleineren Kinder) , alle entspannt, wie früher.


    Ich gehe jetzt voller Dankbarkeit schlafen. Haushalt, und alles andere darf einfach liegen bleiben. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Zwischenstand. Den Schnitt hatte ich in der 110 gar nicht. Also habe ich die letzten beiden Hosen für den Kleinen in der 116 zugeschnitten, muss er halt noch warten mit dem Anziehen.


    Mittlerweile sind alle Hosen zugeschnitten inkl der dazugehörenden Taschenteile. War gar kein großer Act, der Große hatte genaue Vorstellungen und hat vor allem die Farben zugeordnet. Nur dreimal musste ich doch tauschen, weil der gewählte Stoff nicht gereicht hatte. Bzw. Sind die hinteren Taschenteile anderes als die Vorderen.


    Bisher habe ich für drei Hosen versäubert und die Taschenteile angenäht. Fehlen nur noch 12 :shocked:


    ok, das war eine total bescheuerte Idee, den Cord sofort zu verbrauchen. Aber jetzt ist es zu spät, jetzt zieh ich es durch. Aber nächstes Mal müsst ihr mich von so einem Mist abhalten. :laserschwert:


    Und weil ich offensichtlich Druck dringend brauche, habe ich gestern auf der Konfirmation meiner Nichte einen Quilt zum Geburtstag versprochen. Sie hat ja erst am 6.12. Geburtstag :shocked::shocked:. Das war evtl. Doch sehr mutig von mir. Aber mein Bruder und seine Familie sind dieses Jahr meine Wichtel und bekommen besondere Geschenke. Ich komme aus einer Großfamilie und wir haben es so gelöst, damit man nicht jedes Jahr tausend Geschenke machen muss. :)8

  • ok, das war eine total bescheuerte Idee, den Cord sofort zu verbrauchen. Aber jetzt ist es zu spät, jetzt zieh ich es durch. Aber nächstes Mal müsst ihr mich von so einem Mist abhalten.

    Nein, ich werde dich sicher nicht davon abhalten (können). :biggrin:

    Sieh´s doch mal so:

    1. deine Beiden brauchen neue Hosen. :daumen:

    2. irgendwann (bei deiner Vorbereitung :herz:) nähst du sie schon wie im Schlaf.:daumen:


    und


    3. wenn du fertig bist, brauchst du lange Zeit keine mehr nähen. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich übrigens für das Häufchenprinzip entschieden. Alle Hosenteile werden mit einer Klammer zusammen gehalten. Und ich habe drei Haufen Große 122, 116 und 104.


    Die arbeite ich nacheinander ab. Zuerst die Versäuberung mit der Overlock. Dabei nähe ich auch gleich die Taschen mit an.


    Das habe ich mit allen Hosen der Große 122 bereits gemacht. Die liegen jetzt auch anders da. Heute kommen dann die anderen beiden Größen dran.


    Danach geht es leider nicht mehr so geschmeidig weiter, weil dann muss das Garn zur Hose passen, weil ich ja auch absteppe, ich muss also Farbe für Farbe vorgehen und oft die Farben wechseln. Dafür wird man dann schneller einen Fortschritt sehen und die Nähmaschine ist auch nicht so laut wie die Overlock. :skeptisch:


    Und die ganze Zeit steht der Staubsauger daneben, der Cordstoff staubt die Overlock in nullkommanichts zu. :shocked:


    Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zwischenstand.


    20211101_211542_compress86.jpg20211101_215424_compress29.jpg20211101_215428_compress22.jpg20211101_215431_compress67.jpg

  • Ich schaue dir gerne zu und hoffe, dass bei mir damit auch die Motivation steigt😅

    Junior benötigt auch dringend Hosen.

    Stoff liegt hier genug, der Schnitt ist auch schon kopiert 🤔

    Bei mir hapert es gerade am Arbeitsplatz....

    Ein Töchterchen ist ausgezogen und somit hatte ich endlich ein Nähzimmer.

    Sie kam dann nach 6Wochen wieder zurück😆.

    Ich hab es bisher nicht geschafft mir wieder einen vernünftigen Arbeitsplatz zu schaffen.

    Ich suche im Moment einfach nur🙄


    Ich bin jedenfalls auf deine Ergebnisse gespannt.


    Liebe Grüße

    Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lieverling,

    du hast ja eine W6 Overlock, bist du damit zufrieden?

    Alles Gute

    Meetje

  • Ja, ich habe die W6 und die läuft auch sicher gut. Aber ich werde nicht warm mit ihr. Sie ist sehr laut und ich verstehe sie oft nicht. Gerade bin ich aber eh stinkig mit ihr, weil sie gerade zickt. Noch 2,5 Hosen zu versäubern und sie macht keine Kette mehr. Also muss ich heute neu einfädeln. :mauer:. Was ich gestern Abend auch schon getan habe, aber sie weigert sich trotzdem...


    Ich habe noch eine alte Lady rumstehen, die leider noch einen Motorschaden hat. Den will mein Mann reparieren, aber dann freue ich mich auf eine coole alte Overlock. :herzen:


    Also alles in einem erfüllt sie ihre Aufgabe, aber die große Liebe ist es bei uns nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mittagspause vorgezogen, die Overlock komplett neu eingefädelt und die letzten Hosen versäubert. Ich habe mal an einer gezeigt, was ich da genau gemacht habe. Heute Abend steppe ich ab und mache die Ziernaht für den fake Reißverschluss.


    20211103_114125_compress12.jpg20211103_114154_compress52.jpg



    Gestern habe ich mit den Kindern die Stoffe für den Quilt ausgesucht. Mein jüngster liebt die weißen jelly rolls. Aha, etwas langweilig, aber wenn er mag :)8


    Heute kam ein Paket aus den USA, mein Adventskalender von der missouri star quilt company. Große Freude :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

    Nur leider muss ich noch ewig warten. :skeptisch:


    So jetzt arbeite ich aber schnell weiter. :schreiben:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kannst du gerne laut sagen, dass mit dem dezent wahnsinnig. :irre::biggrin:


    Ich nehme den Schnitt deine Sverre von meine Herzenswelt. Der passt meinen Kindern super und geht ratzfatz zu nähen.


    Zwischenfazit: Vier Hosen warten auf Bauch- und Beinbündchen.


    Ist mal alles vorbereitet kann man die Hosen einander so runternähen.


    Für dieses Schnittmuster muss ich nie mehr in die Anleitung schauen. :rofl::rofl:

  • Ach so, die Reißverschlussziernähte habe ich bei allen Hosen gemacht. Das ist ja die einzige Naht, die einen Farbwechsel beim zusammennähen verlangt und einen anderen Stich, also habe ich diese eine Naht für alle Hosen gestern genäht.


    Mein Plan ist es am Samstag die Bündchen machen zu können, spätestens am Sonntag sollen die Hosen fertig sein.


    Ab Montag möchte ich mit dem Schneiden für den Quilt beginnen, der 06.12. Ist ja schon bald. :shocked:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das funktioniert nur, weil ich keinerlei Freestyle mache, alles genau so wie in der Anleitung. :nerd:


    Ich bewundere jeden der Schnittmuster anpassen kann oder Teile eines anderen Schnittmusters verwenden kann. :respekt:.An deinem Ausschnittthema würde ich kläglich scheitern.


    Frei nach Schnauze kann ich nur beim patchen für Quilts, aber ansonsten muß ich streng man Anleitung arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]