Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich wollte immer mal mit meiner ältesten Tochter zur ??? Nacht ins Planetarium.

    Die bieten das in Abständen immer mal an.


    Der große Sohn, hatte allgemein vor ??? Angst.


    Er hat selbst mit 14 kein Interesse daran.

    Er hat diese Phase einfach übersprungen😅

    • Offizieller Beitrag

    Erholt euch gut.


    Hier gibts die beste Errungenschaft seit Langem für geschundene Elternohren: wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Tonie Box :daumen: Mit den Kreativtonies kann man selbst Hörspiele, Musik oder was auch immer draufladen - und das Kind kriegt Kopfhören (die von Tonie, sind speziell für Kinder).


    Die Murmel liebt Abba über alles. Aber nach fast 2 Jahren Endlosschleife kann selbst ich als Mit-Abba-Fan es langsam nicht mehr hören :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • If you change your mind

    I´m the first in line...


    Auf jeden Fall hat das Kind doch Geschmack! Und Dinge wie ??? sind doch sowieso für Kinder aller Altersklassen ab, na, sagen wir mal 12 aufwärts, nee? Wie man in Frankreich sagt: " A consommer sans modération" Der Nachbar hat uns eine selbstgebrannte CD mit x Folgen vermacht, für meine Kinder. Die waren skeptisch, also hab ich die gehört.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Das kann eigentlich nur die Folge "Die drei ??? und der seltsame Wecker" gewesen sein.

    Da "schreit" ein Wecker so entsetzlich, dass es einem durch Mark und Bein geht. Das ist die einzige Folge, die ich mir auch nicht freiwillig anhöre.

    Hihi, erinnerst Du Dich an unserer Gespräch bei der Spülmaschinenaktion? Das war meine allererste Folge im Alter von fünf oder sechs, als ich bei meiner Freundin übernachtete und ich bekam furchtbare Panik. Danach waren die ??? für mich verbrannt. Aber auch mit Abstand von Jahren bin ich da nie reingekommen, weil ich insbesondere eine Stimme (ich glaube Justus') überhaupt nicht mag und als ganz unangenehm empfinde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, erinnerst Du Dich an unserer Gespräch bei der Spülmaschinenaktion? Das war meine allererste Folge im Alter von fünf oder sechs, als ich bei meiner Freundin übernachtete und ich bekam furchtbare Panik. Danach waren die ??? für mich verbrannt. Aber auch mit Abstand von Jahren bin ich da nie reingekommen, weil ich insbesondere eine Stimme (ich glaube Justus') überhaupt nicht mag und als ganz unangenehm empfinde.

    Na klar erinnere ich mich :biggrin:

    Im Grunde habe ich die Hörspiele ja erst vor ein paar Jahren kennen und lieben gelernt (mit den Büchern bin ich allerdings auch aufgewachsen).

    Als ich so ganz schlimme Schlafstörungen hatte, bekam ich die von J. immer zum Einschlafen vorgespielt und das hat auch tatsächlich geholfen. Aber irgendwann wollte ich dann auch mal tatsächlich so eine Folge hören, ohne dabei einzuschlafen und dann gefielen die mir auch.

  • Da bin ich wieder. Seit gestern habe ich meine Nähmaschine wieder. Noch ist sie eingepackt, denn ich kann den Platz zum Schneiden gut brauchen. Diese Woche habe ich mit messen und rechnen verbracht. Jetzt weiß ich wie ich die Teile für meinen Notenschlüsselquilt schneiden und nähen muss.

    Zwei Farben muss ich noch schneidenund dann eine Tasche für meinen Bruder zum Geburtstag und dann geht es los mit dem Quilt. :tanzen:


    So sehen meine Notizen, Berechnungen und die ersten geschnittenen Teile aus.


    IMG-20210823-WA0002_compress53.jpgIMG-20210826-WA0011_compress50.jpg20210823_182622_compress47.jpg20210826_221402_compress17.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffkombi ist perfekt, genau meine Farben. :herzen:


    Wenn ich deine Berechnungen sehe stehen mir die Haare zu Berge, das ist ja sogar nicht meins, da bin ich froh dass mir das EQ das abnimmt und bis jetzt hat das immer gepasst. :o


    Auf die Idee den Notenschlüssel pixelig zu zeichnen wäre ich nicht gekommen, das ist eine gute Idee, die mir vllt bei was anderem hilft.

    Nähst du ihn so ein oder applizierst du ihn auf das Quilttop?

  • Ich nähe ihn ein. Auf die Idee ihn zu applizieren bin ich gar nicht gekommen. :confused:


    Aber er wird recht groß und da ist mir das einnähen ganz lieb.


    Oh ich freue mich wie irre endlich mein Maschinchen wieder zu haben. :applaus::tanzen::tanzen::applaus::applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe ihn wie auf dem Bild, mittig ist es mir zu gleichmäßig. So erhalte ich schönen Platz für ein schönes Quilting. Welches mir bis dahin hoffentlich noch einfällt. Da fehlt mir noch die Inspiration.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre eine Idee, das mit den Noten.


    Deinen Link kannte ich noch nicht. Was für ein Füllhorn an Ideen. Danke Dir:herz:

  • So, das Maschinchen ist wieder eingenäht. Oh man nach drei Wochen Zwangspause fühle ich mich wie ein kompletter Anfänger. Zum Glück habe ich mir einen schicken Nahttrenner gegönnt. :laserschwert:


    Das Schnittmuster ist von hansedelli, die mag ich gern, viele Bilder und alles genau erklärt.


    Ich hoffe mein Bruder freut sich.


    Ah übrigens, hat irgendjemand eine Ahnung wie man Filzstift von Baumwolle wegbekommt? Mein Kleiner hat sich auf dem Geburtstagsquilt für mein Patenkind verewigt. :motzen::motzen:


    Aber hier mal ein paar schöne Bilder:20210828_225233_compress88.jpg20210828_225147_compress87.jpg20210828_225216_compress82.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll, :daumen:schaut super aus.

    Ist das die "Kuoria"?

    Die Schnittmuster von Hansedelli sind einfach super. Die vielen Fotos, einfach toll.

    Und NEIN du kannst dich gar nie nicht wie ein Anfänger fühlen, wenn gleich wieder so ein Prachtexemplar von der Maschine hüpft. :herzen:

    Tolle Farb- und Stoffkombi, habe auch keine Bedenken, dass sie ihm nicht gefällt.:respekt:

  • Hallo, es gibt im Drogeriemarkt extra kleine Flaschen mit Fleckenmittel. Eins ist extra bei ungewollten Filzstiftflecken. Ich glaube es ist von Beckmann?? kleine grüne Flaschen. Bei mir haben die immer gut gewirkt.

    Ic hoffe, deine Flecken gehen auch raus.


    LG Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kuoria kann gut sein. Das geht vom Mini Tablettasche bis hin zur großen Laptoptasche. Finde ich super und durch die Teilung braucht man nicht so große Stoffstücke. :daumen:


    Morgen geh ich zum DM und besorge mir das Filzstift Fleckenmittel. Danke Euch!!


    Eigentlich war es ganz niedlich, weil er extra der Teil der Decke ausgesucht hat zu dem sein Stift am besten passt. Dunkles lila zur dunkel lilanen Blume/Schmetterling/ flutter :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mache ich, googeln wg. Haarspray. Das müsste ich dann aber auch kaufen.

    Aber ich habe einen Probelappen gemacht an dem ich testen kann. :)8


    Hier mal noch die Bilder vom Quilt und dem kleinen Extra.

    Das Binding ist mehrfarbig und orientiert sich ein bisschen an der Farben der Blumen die in der Nähe sind.20210828_191744_compress82.jpg20210828_191733_compress55.jpgScreenshot_20210828-192051_Gallery_compress34.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]