Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich persönlich fand den History Kurs wirklich etwas besonderes.

    Da steckt das ganze Herz von Esther drin🥰

    Das kann ich mir vorstellen, weil sie kommt auch schon über Youtube so authentisch rüber. 😍 Schon alleine das Zuschauen und die tolle Art (ich, als komplett Unwissende) ihrer Erklärungen hat mir gefallen. Brauche also keine Sorge zu haben, dass mir mein Augenfutter von Euch mal ausgehen könnte.:herz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine beiden Handquiltkurse bei einer Lehrerin gemacht, die von Esther ausgebildet wurde.

    Ja, es wird in alle Richtungen gequiltet.

    Ich habe mir damals einen einfachen Rahmen gebaut.


    Es ist, wie so oft, eine Platzfrage.

    Der Rahmen für einen großen Quilt, könnte bei uns nur im Wohnzimmer stehen.


    Dass heißt, ich müsste mit meiner Familie Kompromisse eingehen.


    Und nach dem Unfall meines Mannes, muss er oft die Position wechseln, damit die Schmerzbelastung nicht zu groß wird.

    Ich wollte aber flexibel in seiner Nähe sein. Deshalb bin ich auf einen kleinen Rahmen umgestiegen. Ich drehe dabei den Rahmen.


    Lieber so, als ein Ufo in der Ecke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ziel erreicht :tanzen: Und Urlaub :tanzen:


    Ich habe den Quilt fertig gequiltet und der Teil des Bindings angenäht für den ich die Nähmaschine brauche.


    Die ist jetzt verpackt und darf morgen auf Kur.

    Ich vermisse sie jetzt schon, ohne sie ist der Platz so leer.


    Ich freue mich aber schon auf ein schönes Wiedersehen. :dance:

    Mein Sohn hat mich heute getröstet und sagte ich könne ja einfach mit der Hand weiter nähen. Er weiß einfach was das richtige ist. :rofl:


    20210805_211050_compress25.jpg20210805_211055_compress17.jpg20210805_211102_compress19.jpg

  • Da sind Söhne einfach unschlagbar: Kleine Romantiker, die genau wissen, was Mama so braucht. :knuddel: Hab hier zum Glück auch so ein Exemplar.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, der Quilt schaut einfach "SPITZE" :respekt::daumen: aus.


    Wie süß is das denn, wenn Sohnemann die Leiden der Mami sofort erkennt. :knuddel:


    Aber du hättest doch (nur so theoretisch), wenn die Qual des Nähentzugs unerträglich wird, dein altes Schätzchen. :herz:


    Dann hoffe ich für dich, dass die Wellnesskur nicht allzu lange dauert. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber du hättest doch (nur so theoretisch), wenn die Qual des Nähentzugs unerträglich wird, dein altes Schätzchen. :herz:

    stimmt. Die Lady ist ja auch noch da. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ja noch eine alte Overlock, die könnte ich mal aufarbeiten. Zumindest damit anfangen. Aber jetzt geht es erstmal ein paar Tage weg von zuhause, damit die Kinder mal etwas anderes sehen. Morgen wird gepackt und Sonntag morgen geht es los. :applaus:

    Heute habe ich mit den Kindern Schablonen für den LaPassion gestanzt. Das war sehr erfolgreich, die Kinder hatten einen riesen Spaß und ich habe wieder einige Hundert Schablonen zum heften. Win-Win :pfeifen::)8



    Nur morgen möchte ich nicht mehr Benjamin Blümchen als Koch hören, 5x reicht echt. :na:

  • ...Nur morgen möchte ich nicht mehr Benjamin Blümchen als Koch hören, 5x reicht echt. :na:

    Vor vielen Jahren - Fahrt mir Freunden in den Urlaub (von Aachen in die Bretagne) - mit zwei Kindern im Kindergartenalter - Kassettenseite 1 "Anne Kaffeekanne" - Kassettenseite 2 "Beatels für Kinder" - immer im Wechsel, solange die beiden wach waren.

    Ich kann Dich soo gut verstehen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich sehr gut verstehen, 🤣

    "Tröröö" in Dauerschleife, kann mich auch noch gut daran erinnern. :doh:


    Viel Spaß wünsche ich im Urlaub, viel Entspannung dann geht auch die nähmaschinenlose Zeit schnell vorbei.:herz:

  • Deshalb plädiere ich für Bummelkasten-, Rodscha und Tom-, u.ä -Mixtapes/-CDs. Das kann Leben retten. So gesehen darf ich wohl dankbar sein, daß meine Kinder Hörspiele irgendwie übersprungen haben.

    Dafür nerve ich sie gerade mit Yael Naim. Ist mir aber ganz bestimmt näher als Benjamin Blümchen... :pfeifen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr neues Album "Nightsongs" begleitet mich nun schon seit Wochen. Das ist einfach nur schön.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor vielen Jahren - Fahrt mir Freunden in den Urlaub (von Aachen in die Bretagne) - mit zwei Kindern im Kindergartenalter - Kassettenseite 1 "Anne Kaffeekanne" - Kassettenseite 2 "Beatels für Kinder" - immer im Wechsel, solange die beiden wach waren.

    Ich kann Dich soo gut verstehen.

    Viele Grüße,

    Margit

    Daaaaaa floooooooog sie, oh Pardon... :rofl:


    Und Beatles für Kinder... Volker Rosin? Diese Kassette hatte ich in den 80ern auch und meine Eltern müssen auch seeeeehr stoisch gewesen sein, die lief rauf und runter bis zum unvermeidlichen Leiern, das bei diesen Dingern irgendwann immer einsetzte. "Obladioblada, wir sind Kinder und wir machen das, was uns gefällt". Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich immer noch mitsingen könnte...

    Hier ist bei der Brut gerade Queen angesagt, eine willkommene Abwechslung!


    Hmpfm, eigentlich will ich seit knapp zwei Stunden schlafen. Totmüde und dennoch wach liegend, I love it...

  • Queen, da wär ich ja sowas von dabei. :dance: 🥰

    "I want to break free", erst diese Woche lauthals im Auto mit dem Radio um die Wette gesungen. Einfach herrlich :herzen:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns ist es gerade oh wie schön ist Panama😁

    In allen Varianten, als Hörspiel, Lied, Film und App.



    Es ist sicher sehr hilfreich, wenn man die Kinder mit ins Hobby einbinden kann😅


    Ich darf mir mein erstes Nähzimmer einrichten, da eins der Töchter ausgezogen ist und überlege, ob man da nicht irgendwie eine Bastelecke für Junior unterbekommt🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die drei Fragezeichen freue ich mich schon.


    Und ich muss zugeben, die Hörspiele vom kleinen König sind auch voll süß. Generell höre ich wahnsinnig gern Hörspiele, von daher habe ich eine hohe Toleranz. Das einzige was mich anstrengt sind die Wiederholungen, wobei ich ja weiß wie wichtig das für die Kinder ist.


    Auf der Fahrt wird der kleine König laufen mit der Folge Streit im Rosengarten. Das ist das Lieblingshörbuch vom Kleinen, ohne weigert er sich mit zu fahren. :rofl:


    Mal sehen was der Tag heute so bringt neben dem packen für den Urlaub.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Drei Fragezeichen haben wir vor Jahren mal für uns für eine Fahrt gehabt.

    Leider mussten wir abbrechen...der größere Sohn hat Angst bekommen🙄


    Die Folge vom kleinen König haben wir auch durch😬

  • ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Ich fürchte nur wenn du dich gut erholt hast, hast du noch mehr wumms fürs patchworken und wir kommen mit dem gucken erst recht nicht mehr nach. 😅

    Richtig :thumbup: und die Ideen werden nur noch so sprudeln. :o Freuen wir uns schon mal drauf :herz::urlaub:

    Hier gibt es keine kleinen Kinder. Trotzdem gibt es "Die drei Fragezeichen" Hörspiele.

    Absichtlich und freiwillig.

    Fallen komplett in die Kategorie

    " ohne Altersbeschränkung" , finde ich. Kann man immer hören.:daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Drei Fragezeichen haben wir vor Jahren mal für uns für eine Fahrt gehabt.

    Leider mussten wir abbrechen...der größere Sohn hat Angst bekommen🙄

    Das kann eigentlich nur die Folge "Die drei ??? und der seltsame Wecker" gewesen sein.

    Da "schreit" ein Wecker so entsetzlich, dass es einem durch Mark und Bein geht. Das ist die einzige Folge, die ich mir auch nicht freiwillig anhöre.

  • Fallen komplett in die Kategorie

    " ohne Altersbeschränkung" , finde ich. Kann man immer hören.:daumen:

    Die Sprecher sind ja auch immer noch die "erste Generation". Die haben sich zwar ihre jugendlichen Stimmen erhalten aber trotzdem sind die so ungefähr in meinem Alter (Oliver Rohrbeck, Jahrgang 1965, Jens Wawrczeck, Jahrgang 1963 und Andreas Fröhlich, Jahrgang 1965). Es gibt also viele bereits "ältere Semester", die mit den Drei ??? aufgewachsen sind. Außerdem sind die Hörspiele im Laufe der Jahre auch erwachsener geworden.

    Die drei ??? haben ja auch live Auftritte und wenn man da mal ins Publikum schaut, dann sind das ganz überwiegend Erwachsene, die sich da als Fans outen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]