Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Das mit dem Bett ist eine gute Idee. Ich war schon kurz davor in den Garten damit zu gehen. :irre:


    Danke für die Komplimente, dieser Quilt war eine echte Herausforderung, ich hatte 32 Fat Quarter in den zwei Farbtönen, aber in ungleichen Mengen. Ich habe viel überlegt und dann einfach angefangen. Durch die Musterung sieht man es nicht so genau, aber ich habe den Großteil der Spitzen erhalten :tanzen:

    Das ist mein 4. Quilt und ich bin echt stolz darauf wie es geworden ist.


    Ein weiteres Top wartet noch auf den äußeren Rand und der Quilt meiner Mutter muss nur noch zusammen gesetzt werden. Das wird eine Arbeit für einen Regentag. :)8


    Hm, ich nähe übrigens während meiner Telkos weiter am LaPassion, leider habe ich oft einen aktiven Part und kann dann nicht so nähen wie ich will, oder alle sind sich einig, dass die Kamera an sein soll. Ich mache meine immer aus und nur an, wenn ich rede. Alles andere finde ich nur anstrengend. :pah:


    Was ich eigentlich sagen will, beim LaPassion geht es gut voran und ich bin guter Dinge ihn in 5 Jahren fertig haben zu können. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also 90x71 Inch sind echt die Grenze, da macht das Quilten nur noch mäßig Spaß. Dabei ist das Muster ganz cool, bzw. liegt mir echt. Es geht bei dem Muster aber echt unter und auf mir lastet kein Druck, dass es besonders gut werden muss, man wird es nicht sehen können.

    Dieses Top werde ich ganz gemächlich quilten, immer wieder mal eine halbe Stunde oder so. Muss ja erst Anfang Juli fertig sein. :na:


    20210614_192447_compress74.jpg20210614_192513_compress35.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, ich war ganz faul, hatte nach dem ersten Viertel keine Lust mehr auf das Quilting, weil der Quilt einfach zu groß war. Also mit der Firma unterwegs gewesen, Sport gemacht und mich sonst wie abgelenkt. Nun hatte ich letzten Freitag die Erkenntnis, dass der Geburtstag meines Mannes ja schon diesen Freitag ist. :shocked:


    Also habe ich mich letzten Freitag hingesetzt und in vier Stunden das Top fertig gequiltet. Am Samstag habe ich getrimmt und das Binding auf der einen Seite angenäht.


    Eben ist der Quilt fertig geworden und ich mag ihn sehr. :)8


    Jetzt muss er nur noch meinen Mann gefallen, der meinte schon, dass er das Geschenk wahnsinnig toll findet, weil er weiß wie viel Zeit ich reingesteckt habe. Das finde ich schön. Ich hoffe er mag seine Decke auch. Wobei wenn nicht, ich habe noch so viele Ideen...:)8


    Ganz auslegen kann ich das Top nirgendwo, aber einen Eindruck kann man so gewinnen.


    20210629_205252_compress79.jpg20210629_205306_compress4.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank. :herz:


    Die Decke ist 2,30x1,80m groß.


    Damit steht auch fest, dass ich den la Passion zum quilten weggeben werde. Außer handquilten wird in den nächsten Jahren plötzlich ein großes Hobby von mir. :confused:


    Aber vor der Entscheidung stehe ich ja erst im ein paar Jahren :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Außer handquilten wird in den nächsten Jahren plötzlich ein großes Hobby von mir.

    Wer weiß, wer weiß?


    Eine gewisse Anfälligkeit könnte vorhanden sein, zu bemerken genau am La Passion …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    nein, ich werde meine La Passion auch weggeben. Nachdem ich seit 5 Jahren dran arbeite und locker noch ein Jahr auf mich wartet, werde ich den garantiert NICHT von Hand quilten ;)


    Und auf meine eigene Longarm passt er nicht:doh: Aber ich hab ja connections in die Szene :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin verliebt. In die neue Kollektion von Edyta Sitar. Oh man, ich finde jeden Stoff einfach nur wunderschön. Das wird mein nächster Quilt, also der nächste, den ich anfange, sind ja noch zwei in der Fertigstellung. :)8


    schaut euch mal diese wunderschönen Stoffe an. :herzen:

    Ich lasse mein Herz noch ein wenig herum hüpfen und freue mich :herz:

    20210630_121327_compress20.jpg20210630_121318_compress48.jpg20210630_121323_compress62.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Voll infiziert. Heilungschancen stehen schlecht. *Ichwillsnurgesagthaben*


    Ich habe mir heute die neue Serie von Zen Chic "Dance in Paris" in den USA bestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling Der Quilt für deinen Mann ist sehr schön geworden und gefällt mir wie allen anderen auch. :applaus:. Die Stoffe die du gezeigt hast passen sehr gut zusammen, das wird auch wieder ein schönes Teil. Danke fürs zeigen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Voll infiziert. Heilungschancen stehen schlecht. *Ichwillsnurgesagthaben*


    Ich habe mir heute die neue Serie von Zen Chic "Dance in Paris" in den USA bestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

    Schau mal, falls du deine Sammlung ein klein wenig erweitern willst:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Das sind 5 fat quarter für 7€. Ist nur nicht meine Farbe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • komisch, jetzt ist der Link 4x drin. Der erste reicht eigentlich. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    danke - ich habe ja bestellt und auch nur genau soviel, wie ich für den Quilt brauche. Werden diesmal keine Gefangenen gemacht :rofl:


    Ich habe ja je einen Quilt für Tochter und Sohn aus der letzten Serie hier auf dem Tisch. Dazu noch dieser. Ich hab ja 4 Kinder *Ausredesuch* und dann schau ich in der kommenden Zeit, was da noch passendes kommt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]