Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • :respekt:

    Eure Applis sind ja wirklich total herzig. :herzen: Ich glaub wenn ich das so weiter verfolge komm ich auch noch auf den Geschmack. Mir fehlen halt meistens die Ideen dazu:doh:

  • Die Bulldogge ist die aufwendigste Applikation gewesen. Da sitze ich schon mal gut zwei Tage nur an der Applikation. Aber wenn sie dann fertig ist freue ich mich riesig - wie ein Kind zu Weihnachten.... :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das glaube ich sofort, dass das nicht mal so nebenbei zu machen ist und lange dauert.

    Aber die Bulldogge ist wirklich gelungen und wie der einen anschaut:herz:, so was von süüüüüüß

  • :respekt:

    Eure Applis sind ja wirklich total herzig. :herzen: Ich glaub wenn ich das so weiter verfolge komm ich auch noch auf den Geschmack. Mir fehlen halt meistens die Ideen dazu:doh:

    Dankeschön für Rias Kompliment :herz:Für sowas nutze ich auch mal Pinterest, da kann ich mir immer wieder neue Inspiration holen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es macht richtig Spaß, ich bin auch fast fertig geworden mit der Eule, aber vor der letzten Naht, ist der Kleine wach geworden und dann wars nichts mehr mit nähen. Gestern hat sich mein Großer noch den Stoff für die Innentasche ausgesucht, der es wandert heute in die Waschmaschine und dann schaue ich ob der passt. Er ist dunkelblau und hat unregelmäßige weiße Punkte.

    Wenn das was wird, dann mache ich mir selbst auch noch einen Beutel, nur mit einer anderen Applikation. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir gefällt die zweite Version :love:besser

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find' das erste Bild ansprechender.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Die zweite Version, aber nicht, weil ich ein absoluter Symmetriefan bin, sondern weil mir die erste Version zu unausgewogen ist. Ein spannender Ansatz, aber irgendwie ein wenig wie auf dem Weg zu den letzten Blättern hat mich der Mut verlassen.


    Eigentlich finde ich es spannend, wenn andere mir vormachen, wie einfach Nicht-Symmetrie geht.

    Also das Zentrum "Blume" und die zwei "Zweige" oben nach links und rechts finde ich gut. Der untere linke "Zweig" macht mich nervös. Der ist so brutal, die oberen zwei Blattreihen von ihm aufgeräumt und was machen dann die zwei Blätter unten? Das eine ist aufgeräumt wie in der oberen Blattreihe und das zweite Blatt so soll ich nun herausfallen? oder bleibe ich noch hier? Ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Dafür haben wir dann unteren rechten "Zweig" das Chaos. Da fallen die Blätter heraus, aber auch wieder nur zaghaft. Sie haben sich zwar entschieden zu fallen, aber das Gewicht der Aussage passt nicht. Das macht aber doch die Figur des ersten Bildes spannend. Da muss man klotzen.


    Ich würde einmal versuchen bei dem "Zweig" links unten nur die oberen zwei Blattreihen zu lassen, dann ist der auch aufgeräumt und die zwei dann übrigen Blätter nach rechts zu verfrachten und in dem rechten unteren "Zweig" richtig Chaos zu veranstalten. Da ist dann etwas los. Die Blätter wirbeln davon und fallen herunter. Da dann aber auch darauf achten, dass nicht zwei gleichgroße Blätter links und rechts der "Blume" sind.


    Ob das dann nach was aussieht, weiß ich nicht, wie gesagt, hier spricht der Symmetriefreak, oder der Symmetrie Zwangsneurotiker.;)

    Aber ich könnte mir das spannend vorstellen und wäre dann wieder einmal begeistert, dass jemand Nicht-Symmetrie hinbekommt, während ich gefangen bin.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke rufie für die ausführliche Analyse, du hast vollkommen recht. :daumen:Es tut gut, mal mit etwas Abstand darauf zu schauen. Ich werde mal den ersten Ansatz verwenden um ihn weiter zu spinnen. Unten links ist der Ast viel zu dick, den dünne ich aus und das Chaos auf der rechten Seite spiegelt die Natur wider, da wird ja auch nicht grazil gefallen, sondern so wie es kommt. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt reichlich spät, aber ein Stückchen weiter. Eigentlich geht das Nähen richtig gut, nur leider spinnt mein Handy. Möchte ich fotografieren, muss ich zunächst das Handy neu starten und dann hoffen, dass es gnädig ist. Und dann natürlich die Selfie Kamera benutzen, die andere ist gänzlich kaputt. Ist also ziemlich schwierig zu zielen, wenn man fotografiert. Ich habe die Blätter angeordnet und appliziert und den Beutel auch schon zusammengenäht. Heute Abend wird noch eingefasst und morgen darf der Große damit in den Kindergarten. Er findet den Beutel jetzt schon spitze. So soll es ja sein. :herzen:

  • :respekt::applaus:

    Gefällt mir super und es am wichtigsten ist wenns dem Sohn gefällt:herzen:

    Und wenns dann auch noch von der Mami gemacht wurde ist er sicherlich noch stolzer auf seine Tasche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig :) Danke danke danke an Annette Be, dank ihrem Beitrag in diesem Forum habe ich diesen Beutel nähen können. Dieses Forum ist echt eine Wucht. So viel Kreativität auf einem Haufen. :herzen:

  • Fertig :) Danke danke danke an Annette Be, dank ihrem Beitrag in diesem Forum habe ich diesen Beutel nähen können. Dieses Forum ist echt eine Wucht. So viel Kreativität auf einem Haufen. :herzen:

    das ist soooooooo schön geworden! Ganz toll! :herzen:
    Das Motiv, die Anordnung, mir gefällt alles daran

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Eigentlich geht das Nähen richtig gut, nur leider spinnt mein Handy. Möchte ich fotografieren, muss ich zunächst das Handy neu starten und dann hoffen, dass es gnädig ist. Und dann natürlich die Selfie Kamera benutzen, die andere ist gänzlich kaputt.

    dann solltest du, so lange es noch geht, sämtliche Einstellungen und Daten vom Handy sichern. Wer weiß, was als nächstes kaputt geht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Oh danke gut den Tipp kledet. Ich schau mal wie ich alles sichern kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]