Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Auch ganz ungleiche Formen oder Restfetzen können an- oder aufeinander genäht werden, und wären Patchwork.


    Nicht nur Geometrische Formen ergeben Patchwork....

    Achsoo! Ich dachte tatsächlich an was anderes! Vielen Dank für die Info! Wieder was dazu gelernt.:)8


    Bei meinen anderen Decken habe ich die Kanten auf der Rückseite versäubert, also mit einem Zickzack Stich entlang der Kanten genäht, aber ich dachte das macht man eh immer, scheinbar ist es wohl doch nicht so.... :confused:


    Ich oute mich wahrscheinlich gerade als völligen Idioten hier im Forum :o

    Sorry.

  • Anzeige:
  • Ts Ts Ts - nicht das Licht unter den Scheffel stellen. Fragen bildet. Und ich bin so froh, dass ich mich auch traue. Also - weiter so!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich oute mich wahrscheinlich gerade als völligen Idioten hier im Forum :o

    Sorry.

    Diesen Satz streiche bitte aus deinen Gedanken! Und entschuldigen musst du dich auch nicht! Wer nicht fragt, bleibt dumm, haben wir in der Sesamstraße gelernt.:daumen:

  • Ich trau mich leider nicht immer

    das ist das erste Forum in dem ich auch mal ein wenig aktiv bin. In meinem Bekanntenkreis näht keiner und so hab ich mir bisher immer alles selber beigebracht.
    Deshalb....

    Vielen Dank für euer Input! Ich freue mich wirklich sehr darüber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So geht es mir auch, ich habe hier in der näheren Umgebung auch niemanden der näht. Dann habe das Forum entdeckt und finde es ganz wunderbar. Die Leute hier sind toll, nett und hilfsbereit. Da traut man sich alles zu fragen. Also, nur Mut :talk:

  • Ich würde den in PP umwandeln, so wie ich das sehe, bietet sich das direkt an.

    ich hab mal auf die Seite gesehen, das wäre eine Autostunde von mir entfernt, konnte aber keine Termine finden, kennst du die Dame die das anbietet? Oder bist du das sogar. 🙈☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Decke ist ja der Hammer. Tilda liebe ich ja sowieso. Sieht aber auch so aus, als müsste da man mega mega präzise sein. Die im Rahmen eines Kurses zu machen, wäre glaube ich echt gut.

    Einen Kurs würde ich auch sofort buchen, wenn es hier auf dem Land so etwas gäbe... :confused:

    ich wäre auch dabei,

    Und ich ich liebe auch fast alles von Tilda, :herz:

  • Und ich ich liebe auch fast alles von Tilda, :herz:

    Weißt du wo man die Stoffe am besten bekommen kann? Irgendwie finde ich keinen gescheiten Shop dafür und mein hiesige Stoffladen hat nichts von Tilda.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mal auf die Seite gesehen, das wäre eine Autostunde von mir entfernt, konnte aber keine Termine finden, kennst du die Dame die das anbietet? Oder bist du das sogar. 🙈☺️

    Ich kenne Regina leider nur via Internet, ist für mich zu weit weg, ich habe schon Teile von ihr genäht und finde sie auch sehr hilfsbereit.

    Schau mal hier, ich weiß aber nicht wie es jetzt auf Grund von Corana läuft, kontaktiere sie einfach mal wenn du interessiert bist, sie hat sich zwar in die Sommerpause verabschiedet, aber vllt ist ja zu Hause.

  • Weißt du wo man die Stoffe am besten bekommen kann? Irgendwie finde ich keinen gescheiten Shop dafür und mein hiesige Stoffladen hat nichts von Tilda.

    ja, ich habe die letzten Tilda Stoffe online bestellt,
    jetzt weiß ich nicht ob das so ok ist mit dem link. Ich hoffe es.

    Edited once, last by Sandra16 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst den Link wieder entfernen. Habe mit ein Lesezeichen gesetzt. ;)

    Danke für den Tipp, ich bin immer dankbar für solche Hinweise, es ist doch schwierig gute Seiten zu finden.

  • Früher hab ich sie direkt bei panduro Hobby bestellt. Aber Leider, Leider :wuah:hat Panduro den Versand nach Deutschland komplett eingestellt, da habe ich mich richtig geärgert. Hab das zu spät gesehen, denn man konnte zum Schluss noch mal richtig gute Schnäppchen machen. Die haben die Stoffe Ballenweise verkauft zu unschlagbaren Preisen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schade, sieht gut aus. Habe mir mal en holländischen Shop angesehen. Ich warte noch auf eine Eingebung bezüglich der Stoffe. Noch ist mir die richtige Kombination nicht über den Weg gelaufen. Aber ich weiß, dass ich es merken werde, wenn ich die richtige Kombination sehe. Also warte ich weiter auf Inspiration :biggrin:

  • Kennst du die Seite von Tilda?
    Dort gibt es auch die Cataloge,  In denen findet man auch immer nette Anregungen. Und wenn du bestimmte Schnitte brauchst, ich habe einige Bücher, auch das Buch Tildas-Toy-Box.

    Ach schade, sieht gut aus. Habe mir mal en holländischen Shop angesehen. Ich warte noch auf eine Eingebung bezüglich der Stoffe. Noch ist mir die richtige Kombination nicht über den Weg gelaufen. Aber ich weiß, dass ich es merken werde, wenn ich die richtige Kombination sehe. Also warte ich weiter auf Inspiration :biggrin:

    was ist das denn für ein holländischer Shop?
    Wäre ich auch ja auch interessiert :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]