Anzeige:

Es wurde die bernette 77 😍

  • Ihr Lieben, nach 11 Jahren wollte ich einfach was Neues nicht das ich unzufrieden war, aber...

    Zuerst habe ich meine Brother innov-is 30 verkauft, um dann in Ruhe nach etwas anderem zu suchen/probieren. Meine alten SchÀtzchen funktionieren ja da hatte ich keine Eile.

    Trotz allem war die Wahl nicht leicht. Frau hat ja so ihre Vorstellungen was die Neue haben soll und ein Budget. Ich wollte unbedingt IDT/Dual Transport. Ich hatte keine Lust mehr den Obertransportfuss einzubauen. Ausserdem war mir das Teil zu klobig. Ich dachte nur Pfaff Maschinen haben das integriert. Ich hatte mich in die Passport 3 verliebt im Netz waren die Rezensionen doch oft positiv. Live war sie mir doch zu klein. Und einen EinfĂ€dler brauche ich, den mochte ich schon an der Brother. Ein sauberes Stichbild, Kniehebel, automatische Knopflöcher und Fadenschere das wars 😜

    Die b77 ist es geworden, weil sie auch noch schön aussieht 😍 finde ich. Schwarz/weiß wie die Stormtroopers bei Starwars. Ich habe sie erst ein paar Tage und habe etwas genĂ€ht und rumprobiert aber fĂŒr mein Budget und meine Vorstellungen ist es eine tolle Maschine und ich bin schockverliebt.


    Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Abend in die Runde


    J.

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • ...na, das ist doch wunderbar, wenn ihr euch auf Anhieb "versteht" ;):knuddel:!
    Ich gratuliere ganz herzlich und wĂŒnsche dir viel Motivation und die nötige Zeit fĂŒr viele schöne Projekte.
    Es wÀre schön, wenn du auch mal etwas genauer berichtest, was dir besonders gefÀllt usw. .
    Die Bernettes sind ja nicht so bekannt und verbreitet - zumindest hört man wenig darĂŒber.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spass damit! Ich merke auch gerade, dass die neuen 7er von Bernette so langsam warm laufen. Berichte doch bitte ein bisschen ĂŒber deine Erfahrungen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch! Ich finde die neuen Bernette Maschinen auch sehr ansprechend und bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Das die einen Ă€hnlichen Obertransport wie Pfaff haben, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank. Ich bin nicht sicher, ob alle drei Maschinen der 7er Reihe den Dual Transport haben. Eine ist eine Stickmaschine und die 79er ist eine N@h/Stickkombi m. M.

    Die b77 hat ein gutes Gewicht und Anschiebetisch inkludiert, das ist super. Sie ist sehr gut ausgeleuchtet.

    Heute habe ich nur mein TOP Odgen Cami von True Bias, kann ich nur empfehlen, umgesĂ€umt und zwei gekaufte Achselshirts gekĂŒrzt und mit der Zwillingsnadel genĂ€ht. Das ging sehr gut. Ich konnte die Fadenspannung gut anpassen damit sich die Naht nicht zusammen zieht. Morgen geht's weiter, das Wetter soll hier nicht so dolle werden 😊

    Schönen Abend J.

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

    Einmal editiert, zuletzt von callecampos ()

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefĂŒgt.
  • Hallo,


    ich ĂŒberlege aktuell auch, die bernette b77 anzuschaffen (oder gleich die b79, zwar noch nie gestickt, aber ... was man hat, hat man).


    Gibt es bisher irgendwas, was dir negativ aufgefallen ist? Mich wĂŒrden auch mehr Erfahrungswerte sehr interessieren!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich ĂŒberlege aktuell auch, die bernette b77 anzuschaffen (oder gleich die b79, zwar noch nie gestickt, aber ... was man hat, hat man).


    Gibt es bisher irgendwas, was dir negativ aufgefallen ist? Mich wĂŒrden auch mehr Erfahrungswerte sehr interessieren!!!

    Hallo FrlFroh,


    die b77 und ich sind noch in der Kennenlernphase. Die 79 kam fĂŒr mich nicht in Frage, da ich mit Sticken nichts am Hut habe. Das interessiert mich nicht so. Ich habe irgendwo im www einen Vergleich gesehen zwischen der bernette 77 und der Bernina 770 plus . Der Vergleich hinkt m.M. denn ich kann keine 1000 Euro Maschine mit einer 7000 Euro Maschine vergleichen. Das wĂ€re wie Citroen mit Mercedes.

    Da ich noch nie mit Kniehebel genĂ€ht habe ist das schonmal neu und ich kann das FĂŒsschen nicht mehr mit einem Hebel lĂŒften. Das ist eine richtige Umgewöhnung - das ist mir beim Kauf so nicht aufgefallen. Bisher habe ich dĂŒnne gewebte Viskose genĂ€ht - ging super. Zick-Zack und 3fach-Zick Zack zum UnnerbĂŒchs nĂ€hen ging auch gut - kein Stofffressen wie bei der Brother Inov-is 30. Auch BW- und Viskosejersey - kein Problem. Sie lĂ€uft ruhig finde ich, denn im Gegesatzzu meiner Pfaff 1222 und Singer Starlet von 1972(glaube ich). Sie hat ein ordentliches Gewicht, das macht finde ich einen stabilen Eindruck. Habe mir das NĂ€hfuss Set mit 8 FĂŒssen bestellt, da dort der Nahtverdeckte, SĂ€umerfuss und der Teflon dabei war. Die brauche ich öfter und werde das demnĂ€chst testen. Generell vernĂ€he ich gern Viskose Webware, Jersey Baumwolle als auch Viskose, Leinen. Jeans möchte ich gerne versuchen, aber vielleicht nache ich das mit der Pfaff. Keine Ahnung.

    Frage mich ruhig was dich genau interessiert und gern auch erinnern.


    LG, J

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Leider kann ich keines meiner Fotos (DIVERSE Stichproben und Knopflöcher) hochladen. Dateien zu groß. Schade

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fotos kann man verkleinern, oder direkt bei der Aufnahme die Kamera entsprechend einstellen ;)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei MonatsgehĂ€lter gekostet und nĂ€ht nach ĂŒber 60 Jahren immer noch. Dann mĂŒsste eine NĂ€hmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsĂ€chlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Über Fotos freuen wir uns auch ;)


    Hast du dich mittlerweile daran gewöhnt, dass man den NĂ€hfuß nicht mehr per Habd heben/senken kann? Ich stell mir das anfangs mega schwer vor ...


    hier wird vor allem Baumwolle, Leinen und Jersey vernĂ€ht. Manchmal auch etwas dickeres wie Frottee oder Jeans. Über Erfahrungen diesbezĂŒglich bin ich also sehr dankbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, auch ich bin an der B77 bzw. 79 interessiert und neugierig, wie sie sich tut. Die Hebellosigkeit stelle ich mir auch ungewohnt vor, ebenso frage ich mich, ob der Durchgangsraum unter der Nadel mit 11mm wohl genug ist. Meine jetzige Maschine hat auch nicht mehr wenn ich den Extrahub betĂ€tige und den brauch ich oft. Trotzdem ist fĂŒr mich diese Bernette der absolute Favorit, ich freue mich narrisch und spare fleissig. Ich bin fĂŒr jeden Hinweis dankbar. Viel Spaß mit der Maschine!

  • Mir hat der Platz gereicht, hab alles drunter bekommen. Der Fuß gibt ja auch noch etwas nach.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die Bernette 77 auch schon angeschaut und finde sie sehr interessant. Wenn ich das so richtig ersehen habe, hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit der Pfaff aus der Ambition Serie. Jedoch scheint sie sehr viel Wertigkeit zu sein. Bin auch sehr an Erfahrungen interessiert auch bezĂŒglich des Display und evtl. seiner Empfindlichkeit?

    Noch arbeitet hier eine W6 diese soll aber beizeiten ausziehen

    Liebe GrĂŒĂŸe
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung Àndern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nach einem lieben Telefonat mit dem NĂ€hpark habe ich die b79 jetzt geordert. Ich hatte zwischen dieser und der 77 geschwankt. FĂŒr den jetzt ausgemachten "Mehrpreis" kann ich es verschmerzen, wenn ich dann doch nicht so oft sticke ;D

  • Ich will auuuuuch! Hoffentlich wird mein Sommerurlaub abgesagt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nach einem lieben Telefonat mit dem NĂ€hpark habe ich die b79 jetzt geordert. Ich hatte zwischen dieser und der 77 geschwankt. FĂŒr den jetzt ausgemachten "Mehrpreis" kann ich es verschmerzen, wenn ich dann doch nicht so oft sticke ;D

    Dann sollte sie ja bald da sein :) - ich wĂŒnsche dir ganz viel Spass mit der Maschine. Mich wĂŒrde interessieren wie du klar kommst. Jede tickt da ja doch anders. Sie ist auf alle FĂ€lle suuuperschön

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "KĂ€the" ist nun bald ein Jahr bei mir und in den Lockdownphasen habe ich dann doch mehr genĂ€ht als in den Jahren davor. Jedenfalls daheim, denn normaler Weise treffe ich mich einmal die Woche mit meinen NĂ€hmĂ€dels und wir nĂ€hen mit einer gelernten Schneiderin, die uns dann doch unterstĂŒtzt und Tipps und Tricks beibringt. Ich muss sagen, sie hat recht gute Arbeit geleistet :)


    Wie sieht nun mein Urteil nach fast einem Jahr aus? Ja, ich bin noch immer zufrieden mit ihr. Ich finde sie nĂ€ht ruhig und stetig, hat ein gutes Stichbild und der doppelte Stofftransport ist ein Segen. Ich mag Viskose ungemein. Die dĂŒnneren WebqualitĂ€ten zu nĂ€hen ist nicht immer so leicht, es rutscht doch arg und man muss aufpassen, dass man den Stoff nicht dehnt/verzieht.


    Kenne ich sie schon zu Hundert Prozent - leider nein. Denn ich habe gemerkt, dass ich doch nicht alles brauche was sie kann. Ich nÀhe hauptsÀchlich Klamotten - wie viele Stiche benötigt man da wirklich. Wenn man auch einen Ovi hat, dann kann man sie an an 10 Fingern abzÀhlen.


    Mit dem Kniehebel habe ich mich angefreundet und finde es Klasse.


    Allerdings gibt es eine Sache, die mich stört. Und ich weiß leider nicht, ob es ein Bedienfehler ist oder ob es so ist wie es ist. Eventuell hat jemand hier im Forum ja eine Antwort drauf? Ich hoffe ich kann es verstĂ€ndlich erklĂ€ren: wenn ich am NĂ€hen bin und den Fuss vom Gaspedal nehme, dann hebt sich der NĂ€hfuss etwas an. Das finde ich persönlich nicht so dolle. Kann man das abstellen? Hier wĂŒrde ich mich sehr ĂŒber eure Berichte freuen. Und wenn ich bis jetzt nur noch nicht herausgefunden habe, wie ich das selbst Ă€ndern kann. Dann umso besser :)


    FrlFroh : wie kommt ihr zurecht?


    Gibt es noch mehr, die sich einen bernette zugelegt haben??


    Viele GrĂŒĂŸe in die Runde

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Screenshot (532).png

    Schau mal, oben siehst du die Schritte, die du anwÀhlen musst, um hierher zu gelangen. Wenn das rot ist, sollte das Anheben aus sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]