Anzeige:

Bernette 740E Stichlängenverstellung "klemmt"!

  • So eine schöne Nähmaschine. Alles soweit in Ordnung, und als es dann mit dem Nähen losgehen sollte stellte sichheraus dass der Stichlängenknopf nicht ganz rauskommt, die Stichlänge zu kurz ist. Aufgemacht, aha, die Welle welche zum Knopf geht klemmt - ist verharzt. Vorsichtig mit Sprühöl behandelt (So mach' ich das auch bei Groß-uhren), aber ich würde gerne den Stichlängenknebel mit Knopf wegmachen und suabere Arbeit leisten. Weiß wer wie der Knopf abgeht?

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entweder ist im Knopf eine Madenschraube die den Knopf auf der Achse hält oder das geht nur von Innen.


    smiley_emoticons_advent3.gif

    Danke für die Antwort. Madenschraube wäre schön gewesen, gibt's nicht, und von Innen sieht man auch nix. Mir scheint da ist ein Trick dabei.Vielleicht hat das WD40 inzwischen gewirkt, heute nachmittag kriege ich Bescheid.

    Ach so, ich nehme zwei Kork-Schleifblöcke mit, damit ich die Maschine auf's Gesicht legen kann, und das WD40 nach vorne reinläuft. Vielleicht hilft das.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]