Anzeige:

Neue Overlock gesucht

  • Diese kleinen weißen Einfädler haben wir leider nicht im Shop. Aber es ist die Bernina Pinzette dabei, das ist für mich der beste Einfädler überhaupt. Und es gibt Matten, ich will sie jetzt nicht verlinken, geb einfach "Antirutschmatten" ein. Aber ehrlich gesagt, die L460 ist so leise und vibrationsarm, die brauchst du meiner Meinung nach nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Meinst du den weißen womit man auch die Nadel "festhält" beim Wechseln?

    Den habe ich hier rumliegen dann benutze ich den - Pinzette von Bernina habe ich auch dann ist ja alles gut.


    Matten hatte ich nicht gefunden im Shop, ich dachte nur falls sie anfängt zu hüpfen wobei mir das ein Rätsel ist das manche Schreiben sie vibriert dermaßen das sie fast vom Tisch hüpft...aber wenn ich keine brauche ist ja gut.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, was anderes gibt es ja nicht ausser diese weissen.

    Kommt auch immer auf den Tisch an. Ist er rau und klapprig, dann kommt die Maschine bei 1500 Stichen schon in Wallung. Ist er glatt, sitzen die Füsse fest.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich nutze zum Nadelwechsel eine Aterienklemme. Die kann man arretieren und die hält die Nadel bombenfest.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Foxy


    ich habe auch so eine Klemme, die ist aus dem Angelladen, nennt sich dort Hakenlöser


    ich nehme sie auch zum Durchziehen von Bändern durch Tunnel ( z.B. bei den Gesichtsmasken)


    Gruß


    K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ohne Arterien-Klemme geht es doch gar nicht :pfeifen: ...
    Ich hab noch eine aus meiner Zeit als Anästhesie-Assistentin im Rinder-OP :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aterienklemmen sind mittlerweile Einwegprodukte die nicht mehr sterilisiert werden. Die KH's werfen die zum recyclen weg. Wenn du jemanden im KH kennst sollte das kein großes Problem sein da dran zu kommen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aterienklemmen nutzte ich auch im Nähzimmer und habe mir bei einer, welche ich zum Nadelwechsel nutze, die „Klemmvorrichtung“ abgetrennt, nachdem ich es immer wieder mal hinbekommen habe beim Lösen der Klemme die Nadel zu verbiegen. Das Entriegeln klappt als Linkshänder nämlich nicht so leicht wie mit der rechten Hand, welche beim Nadelwechsel ohnehin den Schraubendreher hält.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Anne Liebler

    Hat das Label von FRAGE auf Nähmaschinenkauffrage geändert.
  • Hallo,

    ich hänge mich jetzt dran.

    Ich suche eine zuverlässige, einfach zu bedienende, leise Overlock. Sie soll auch noch bezahlbar sein. Es ist so zu sagen meine erste... vor gefühlte 10 Jahren hatte ich während einer Verdunklungsphase eine beim Lidl geholt war nur ein paar Stunden hier und ging gleich zurück. Seitdem bin ich traumatisiert. Ich denke aber jetzt könnte ich es noch mal versuchen. Schnick schnack brauche ich nicht. Sie soll versäubern und evtl bei T-Shirts eingesetzt werden.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]