Anzeige:

Die große virtuelle Arola-Party

  • Anzeige:
  • ...weißt du, Jersey ist für mich per se Casual :biggrin: - da verkünstele ich mich nicht mit Haute-Couture-Techniken :cool: ....

    Ach, du bist einfach nicht snobistisch genug.

    Ich sage, dass Strick- und Wirkware das Edelste vom Edlen ist – Stichwort: Tragekomfort – irgendwo habe ich mal gelesen, dass in England, ich meine bis ins 18. Jhrdt. handgestrickte Strümpfe dem Königshaus vorbehalten gewesen sein sollen …


    ausschnitteinfassung.jpg


    … und deswegen kriegt das Tierschört eine handbestickte Ausschnitt-Einfassung.

    Gut möglich, dass ich die Säume an den Ärmeln und am Leib auch so mache.


    Achsoja, falls jemand die Farben etwas grell findet: der oder die soll bloß froh sein, dass ich diese Garnqualität in orange leider nicht habe, orange wäre meine erste Wahl gewesen …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich jetzt getraut, das Knopfloch in den Blazer zu fabrizieren.
    Die Aussetzer beim Knopfloch waren ja der Hauptgrund, weshalb es 'ne Neue gegeben hat :o.
    Aber was soll ich sagen: ich bin sehr zufrieden:

    Jetzt nur noch unten die Belegecken und den Knopf annähen, und dann kann ich endlich was neues beginnen :cool:


    ...btw. der Stoff sieht viel schöner aus als auf diesen Blitzlichtfotos ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das Ätzende an Knopflöchern ist, dass sie in ein prinzipiell fertiges Kleidungsstück eingearbeitet werden und wenn es schief geht, ist das unsichtbare Retten doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... :rofl:genau das ist der Punkt :rofl::
    Im letzten Moment noch vergeigen :pfeifen:

    ...aber Mme. 6700 hat's ja hingekriegt :tanzen:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prost :trinken:, ihr Lieben und ein schönes Wochenende! Ich muss leider zwei Tage frei nehmen, weil ich zu viele Überstunden habe. Schade, schade.

    Zum Glück wurden die schon Anfang März genehmigt, sonst wäre es nicht gegangen.


    Ich freue mich auf viele Stunden im Garten, morgen kommt der Bagger und trägt den alten Boden ab, dann werden Rasenkanten gesetzt und dann gibt es neue Muttererde. Danach werden Blumen gesät und gepflanzt, zum Glück war ich im Gartenmarkt hamstern und nicht im Supermarkt. :tanzen:


    Sonntag soll schlechtes Wetter werden, dann schaffe ich es vielleicht auch mal an die Nähmaschine bzw. an den Rollschneider und die Matte. Es wollen schließlich drei Lone Star Blöcke genäht werden, aber vorher kommt das Zuschneiden :zensiert:

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Ich war heute bei TrinkGut Mineralwasser kaufen und anschließend in der Gärtnerei. Die Hochbeete sind jetzt fertig, die Blumenkästen vorne auch. Drei neue Kübel stehen mit Blumen bepflanzt auf der gefegten Terrasse. Morgen noch zur Tanke 5l Sprit für die Kettensäge holen, zum Baumarkt Kettenöl besorgen und dann zu Hause rasen mähen und ein wenig die Säge quälen. Danach soll die Terrasse noch kurz mit dem Kärcher bespritzt werden und die Möbel mach ich direkt mit nass.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die Terrasse muss bei uns mal wieder geölt werden. Diese Arbeit bleibt komischerweise immer an mir hängen. Aber ein bisschen muss ich noch warten, im Moment ist es noch zu feucht. Ich hab nur ein paar Frühlingsblumen vor der Haustür stehen, mehr traue ich mich noch nicht. Ist ja noch ziemlich kalt. Was pflanzt ihr so für Blumen? Ich habe schon mal Stiefmütterchen/Hornveilchen gepflanzt, die sehen dann bis Juni/Juli schön aus und wenn die verblüht sind, dann gibt es keine Sommerblumen mehr. Außerdem suchen wir noch immer nach einer Lösung für die Strassenkante. Die Buchsbaumhecke haben wir im letzten Jahr weggemacht, die war kaputt. Jetzt sieht es ziemlich leer aus. Ich denke, irgendwann werden wir mal wieder ins Ammerland fahren und dann werde ich mal bei meinem Bruder in der Baumschule schauen.

  • Wir haben letztes Jahr unsere große Buchsbaumhecke im Vorgarten radikal zurückgeschnitten, da wir trotz biologischer Schädlingsbekämpfung dem Zünsler dort nicht Herr wurden.

    Nach dem Rückschnitt sah es sehr traurig aus, da standen nur noch nackte, hüfthohe Pinne, aber schon nach ca. zwei Wochen spross es überall wieder grün hervor und jetzt sieht es schon wieder nach Hecke aus.

    Hinten im Garten haben wir regelmäßig mit bacillus thuringiensis-Lösung gesprüht und bisher alle Buxe erhalten können, sind ja ein paar Meter Hecke und drei Solitärgewächse.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welcher Winter?
    Der, der hier dieses Jahr auf einen Donnerstag fiel.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Rosmarin ist SCHON WIEDER eingegangen. :doh:

    Wenn ihr nicht so weit entfernt wohnen würdet könnte ich dir ein paar Pflänzchen abgeben. Im letzten Jahr habe ich welche aus Stecklingen gezogen und die sehen schon sehr gut aus. Unser großer Rosmarin-Busch blüht nun auch schon wieder seit ein paar Wochen ganz intensiv und muss bald mal kräftig zurückgeschnitten werden.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Und ich weiß immer noch nicht, was ich da verkehrt mache. Ich habe mich an alle Vorgaben gehalten und trotzdem... *seufz*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hurra, ich hab meinen Blazer fertig :tanzen:


    ...nun muss ich tun, was ich eigentlich hasse: Kindersachen nähen....
    Nur weil ich meine Enkel mehr liebe, als ich das Nähen hasse :pfeifen:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: