Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Ähm .... Entschuldigung!!! Ich gehöre auch zu der Fraktion "Ich habe gar keinen Fernseher".

    Trotzdem maße ich mir nicht an, dass ich als nicht Fernsehzuschauer irgendwie talentierter, besser oder was weiß ich auch immer wäre.


    Sorry, aber ich finde die Bemerkung ein ganz kleines bisschen grenzwertig.

    Meinst Du nicht, dass Du meine Aussage in Gänze falsch verstehen möchtest?


    Ich habe nur gesagt, dass ICH niemals eine Fernsehsendung oder eine Film gucken könnte, ohne dabei etwas anderes zu tun (konkret: ich gucke niemals hin was da läuft, sondern höre nur zu, während ich andere Dinge mache).

    Daher KANN ich gar nicht ein Video einer Nähanleitung gucken (ich würde entweder nach einer Minute die Geduld verlieren und den Monitor töten, oder einschlafen).

    Ich weiß, dass andere Menschen in der Lage sind, Fernsehen zu gucken (wahlweise austauschbar in Kinofilme zu gucken, Netflix oder sonst was zu gucken) und gehe daher davon aus, dass solche Menschen auch Videoanleitungen gucken können.

    Das hat gerade nichts damit zu tun, dass ich es verwerflich finde, wenn jemand Fernseh/Kino/Videos guckt, sondern diente als Versuch zu erklären, warum ich es eben nicht kann.

    Ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt gesagt ich hätte keinen Fernseher, ganz im Gegenteil. Der läuft sogar regelmäßig, aber ich gucke nicht auf den Bildschirm (anders gesagt: ein defekter Bildschirm des Fernsehers würde mir gar nicht auffallen).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Meinst Du nicht, dass Du meine Aussage in Gänze falsch verstehen möchtest?


    Ich habe nur gesagt, dass ICH niemals eine Fernsehsendung oder eine Film gucken könnte, ohne dabei etwas anderes zu tun (konkret: ich gucke niemals hin was da läuft, sondern höre nur zu, während ich andere Dinge mache).

    Ich freue mich, wenn ich dich da falsch verstanden habe.

    Da du das aber so geschrieben hast:

    Zitat


    Ich denke, wer generell mal 2 Stunden einen Fernsehfilm gucken kann OHNE dabei zu stricken oder zu lesen, kann auch mit Videoanleitungen klar kommen ohne dass der Monitor Gefahr läuft erschlagen zu werden.

    (Das "wer" habe ich jetzt hervorgehoben.) war das nicht so sonnenklar, dass du das nur auf dich beziehst.


    Ich weiß, ich kann eine ziemliche Nervensäge sein, wenn es darum geht, dass persönliches nicht klar von allgemeingültigem abzugrenzen ist.

    Das ist so mein Stöckchen, über dass ich IMMER springe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne bei den Hörbüchern bin ich ganz bei Dir. Ich finde sie auch furchtbar. Ich lese dreimal schneller, betone anders etc. Und ein Leser bei verschiedenen Büchern geht auch gar nicht, genauso wie Synchronsprecher, die unterschiedliche Schauspieler synchronisieren, mag ich genauso wenig.

  • Ich kann auch am besten über Videos lernen, auch wenn das Vor- und Rückspulen viiiel nerviger ist, als das Blättern. Immerhin kann man bei YT und Craftsy das Tempo verdoppeln, das ist seeehr wichtig.

    Doch beim Konstruieren gehen eigentlich nur Bücher. Aber ich finde den Ansatz dieser Frau von Craftsy (???? - äääh ??? Gruß an dieser Stelle an Nanne) tausend mal besser als Hofenbitzer. Dumm gelaufen für mich :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie , ihr seid eben so genial, da kommen wir gemeinen Erdlinge nicht mit

    Na ja, ob ich die Art und Weise, wie mein Hirn tickt so unbedingt besser finde, ich weiß nicht. Klar, es erleichtert vieles aber in manchen Bereichen weiß ich eben auch genau, dass ich nicht normal ticke.


    Mein Manko ist mein fürchterliches Namengedächtnis, besonders, wenn ich mit Leuten, die ich nicht persönlich kenne, telefoniere.

    Katastrophales Namensgedächtnis, da bin ich wahrscheinlich noch eine Steigerung von dir.

    Vor allem all die verschiedenen Tricks, die man mir vermitteln wollte, dass ich mir die Namen besser merke. Ich habe ein geniales Nummern- und Bildgedächtnis - aber eben nicht Köpfe. Ich sollte den Namen mit irgendeinem Gegenstand, den ich mir dann bildlich vorstelle in Verbindung bringen. Klar, bei Herrn Blume ging das einfach, aber bei Frau Chepikowski - na gut, erster Versuch, ist stellte mir meine Skier vor. Ich traf die gute Frau mit anderen und ich sah nur meine Skier. Meine Skier, wie war das doch? Ahhh. Meine Kollegin bekam das mit und fragte mich, ob ich gerade die Technik anwende. Ich meinte nur, ich sehe nur Skier, Frau Chepikowski schnappte den Begriff Skier auf und meinte nur, sie mach Skifahren nicht. Also kam für mich noch das Bild eines englisches Schafes dazu. Wäre dann wenigstens Sheepinoski geworden. Vollkommen irrwitzig und umsonst. Mein Hirn macht da nicht mit. Also andere Idee, ich soll mir doch einfach die Zahlen merken und mir vorstellen ich trage das irgendwo ein. Da käme sicher auch der Name mit. Geburtstag, Kundennummer, Lizenznummer, klasse, alles fiel mir ein, wenn ich die nicht Skifahrende Frau sah. Aber der Name, der blieb mir verborgen.

    Erst als ich einmal drei Tage mit ihr viel zusammenarbeiten musste, konnte ich den Namen. Ein halbes Jahr später - ihr ahnt es.

    Auch klasse, wenn man in einer festen Gruppe ist. An der Uni, die bei mir im Seminar meinten, die hätten einmal einen Lehrer gehabt, da wettete man immer, ob er bis zum Halbjahr alle Namen konnte. Das könnte ich lässig toppen. Glücklicherweise sind sie mit Namensschildern im Seminar einverstanden und erwachsen genug, dass sie die nicht untereinaner tauschen.


    Also wenn 2021 das Jubiläum nachgefeiert wird, wundert euch bitte nicht. Es ist keine böse Absicht, sondern einfach Unvermögen. Mein Hirn macht da nicht mit.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Nanne bei den Hörbüchern bin ich ganz bei Dir. Ich finde sie auch furchtbar. Ich lese dreimal schneller, betone anders etc. Und ein Leser bei verschiedenen Büchern geht auch gar nicht, genauso wie Synchronsprecher, die unterschiedliche Schauspieler synchronisieren, mag ich genauso wenig.

    Für mich sind in der Regel Bücher die ich selbst lese entspannender, Hörbücher haben aber bei mir auch einen festen Platz:


    Die laufen während ich putze, bügel, koche und nähe.


    Ich war noch nie ein Fan von Musik außerhalb von Konzerten oder Diskos oder Radio (außer beim Autofahren), also ist das die regelmäßige Geräuschkulisse hier.


    Auch wenn ich sonst Schnellleser bin, Hörbücher sind mir als Krimi genauso recht, wie als Buch.


    Im Moment läuft ein Krimi von Andreas Gruber während ich Masken nähe (morgen werden die ersten „ausgeliefert“ an die Familie).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    mein geliebter technischer Hausmeister in Tierhaus 3

    Czesław Polczigck



    habs jetzt extra von ner anderen Seite kopiert, weil ich das eh nie schreiben kann... fragst du aber auf dem Campus nach Herrn P., weiss jeder, was gemeint ist


    wenn ich das aussprechen soll, ist mein Gegenüber nass

  • Gar nicht. Sowas von gar nicht, dass es mich selber ärgert. Hörbücher sind bei mir sowas von für die Katz.

    Ich liebe es, jemandem etwas vorzulesen. Aber mir was vorlesen ... kann man sich sparen. Da bleibt nix hängen.

    übungssache und hängt vom Sprecher ab. Ich mag Anne Moll gerne, wenn sie liest. Andere törnen mich durchaus ab und meine Gedanken schweifen ab.


    Ich mag diese Namen. Ehemalige Hausärztin von meinem Daddy...przygodda...Mama hat Jahre gebraucht. Ich lese das einmal und kann’s. Aber fragt nicht nicht unter 10 Leuten, wer das ist. :pah: ehemalige Stufenkamerad...kommt in einer anderen Stadt auf mich zu, umarmt mich (ich war nie beliebt und das war das erste mal). Ich wusste, mit dem hab ich Abi gemacht, 10 Jahre vorher, ich hab die Abizeitung mitproduziert und noch die Druckvorlage...alle Fotos da. Ich weiß bis heute nicht wer das war!!! Ich bringe die Menschen in den Zusammenhang, aber der Name...sorry.


    Aber Namen mit osteuropäischen Ursprung schaff ich locker. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neiiiin, die schläft für mich beim sprechen ein

    jeder hat so seine Vorlieben :biggrin: ich mag den warmen weichen Klang ihrer Stimme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage ja immer, wenn ich Patienten aufrufen muss, deren Namen ich nicht nicht aussprechen kann, meist sind das osteuropäische. Peinlich wird es dann, wenn ich einige Monate später beim nächsten Besuch genau weiß, dass ich sie schon mal gefragt hatte, es aber wieder vergessen habe in der Zwischenzeit. Bei wirklich bekloppten Namen mache ich eine Notiz in die Akte, aber das sieht ja auch jeder und ich komme mir dann doch irgendwann bescheuert vor, wenn alle Kollegen meine "spricht man so und so aus" Notizen sehen.

  • Nanne und rufie haha Schwestern im Geiste. Namen und vorallem die Gesichter dazu- Fehlanzeige. Versuch mich bei Treffen mit scheinheiligen Fragen über Wasser zu halten während mein Hirn verzweifelt versucht Informationen zu finden. Echt peinlich ist allerdings dass ich die Haustiere der Leute kenne/erkenne und deren Namen weiß. "Jö, der Simba *aber wer Sie sind ist mir entfallen*." :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mit Hörbüchern kann ich irgendwie nichts anfangen. Vielleicht gibt es dafür wieder den Ursprung in meiner Kindheit. Bücher vorlesen fand dich langweilig, ich wollte sie selber lesen. Also lernte ich lange vor der Schule das Lesen und las mir als Gute Nacht Geschichte dann immer selbst etwas vor und meine Eltern mussten dann Rede und Antwort zu meinen Fragen bei der Geschichte stehen. Warum der Stall z. B. rechts vom Haus ist. Links wäre doch viel praktischer, weil er dann näher an der Weide ist, usw. Meine Eltern hatten es wirklich nicht leicht mit mir. :biggrin:

    Vor allem diese normalen Gespräche untern Eltern kamen zu manchmal interessanten Enden, wenn meine Eltern dabei waren. :rofl:


    Nein, ernsthaft, ich bewundere sie, wie sie das geschafft haben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das kenne ich und vor allem, wenn es dann zu einem Gespräch kommt, wie schafft man es, dass es dem Gegenüber nicht auffällt, dass man keine Ahnung hat, wie er heißt.

    Also inzwischen habe ich da schon sehr professionelle Strategien. :king:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich bin ja immer schon froh, wenn mich jemand grüßt und ich zumindest grob einordnen kann, woher ich besagten Menschen kennen müsste. Also, Grundschule, weiterführende Schule, Praxis, Sportverein. So gar keinen Plan zu haben, ist echt doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • übungssache und hängt vom Sprecher ab.

    Nein! Nur Audio funktioniert bei mir einfach nicht. Audiovisuell ist okay.

    Es gehen Dialoge mit Leuten. Aber wenn mein Gegenüber zu lange am Stück erzählt, wird es auch schon wieder kritisch und ganz insgesamt muss ich öfter mal nachfragen: "Kannst du das letzt Gesagte noch mal wiederholen?"

    Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht schon versucht hätte, daran zu arbeiten. Aber inzwischen bin ich in einem Alter, wo es langsam wichtiger wird, dass ich an den Techniken übe, die bereits beherrsche, damit die nicht auch noch verlustig gehen. Es bleibt wie es ist, es gibt unterschiedliche Lerntypen.

  • Wenn Dein Gegenüber zu lang erzählt, dann liegt es mit Sicherheit am Gegenüber.

    Und/Oder an Deiner ausgeprägten Höflichkeit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte ja heute zum ersten Mal beim Einkauf Maske an, Papas erste war Sonntag fertig.


    Seit gerade sind 15 weitere bis auf die Naht für den Tunnel für Draht fertig - und bis auf einziehen der Gummis 👯👯👯

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]