Anzeige:

Ein altes Puppenhaus wird zum Stofflädchen

  • 6FD58D14-7257-40CE-AEE8-5E93A6695648.jpeg

    Das ist das gute Stück. Die Rolle links ist das Filament, das wird erhitzt und durch die Düse Schicht für Schicht aufgetragen. So wächst das Teil langsam in die Höhe.
    Konstruiert werden die Sachen am Rechner und dann per Speicherkarte auf den Drucker übertragen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Söhnchen hat sich letztes Jahr auch einen zugelegt. Habe mir gedacht: "Was wird er wohl damit machen?"

    Man kann super Ersatzteile herstellen. Bei den Gartenstühlen meiner Schwester sind die Kunststoffusskappen kaputt gegangen. Der Rest der Stühle einwandfrei, nur das sie am Boden immer schrammten. Diese Fußkappen bekam sie aber nirgends mehr als Ersatzteil.

    Dann druckt der Neffe für seine Tante neue Kappen und sie braucht sich keine neuen Gartenstühle mehr kaufen. :thumbup:


    PinkLady67

    mit welcher Farbe hast du den Schreibtisch gestrichen?

  • Herr Sohn hat sich damit schon eine Halterung für Kopfhörer gedruckt. Eine Halterung für ein Mikrofon aus einem alten Lampenständer und diverses mehr. Da kann man schon einiges mit anstellen.


    HolziSew ,Der Schreibtisch ist in einem Bronze gestrichen. Dann hab ich direkt den Glanz, als wäre das richtig lackiert.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • C3B7BFBB-3D1C-4808-9C80-715843DBF2F8.jpeg


    Die Schreibtische sind fertig, Telefon gibts auch schon. Die Theke fehlt noch, die muss ich noch drucken. Das Wandbild suche ich gerade, das muss da auf jeden Fall rein. Gardinen Nächte ich in den nächsten Tagen, das Kissen für Schäffers Stuhl fehlt auch noch. Ihr seht, es gibt noch viel zu tun.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe erst am Wochenende eine Folge "Mord mit Aussicht" gesehen. Ach, war das schön und ich seh deine Polizeistation wächst. Ich bin total begeistert und deine Feinheiten gelingen dir auch noch. :daumen::herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nächstes Jahr soll es neue "Mord mit Aussicht"-Folgen geben, aber ohne unsere Helden auf der Polizei-Station - werden alle drei ausgetauscht .... da bin ich ja mal gespannt, wie sie das mit der Geschichte rund bekommen, denn Heike Schäffer bleibt uns erhalten und noch so einige andere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nächstes Jahr soll es neue "Mord mit Aussicht"-Folgen geben, aber ohne unsere Helden auf der Polizei-Station - werden alle drei ausgetauscht .... da bin ich ja mal gespannt, wie sie das mit der Geschichte rund bekommen, denn Heike Schäffer bleibt uns erhalten und noch so einige andere.

    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich hab mich für eine Komparsenrolle beworben 🤣

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Damit wir uns weiterhin in dein tolles Puppenhaus hineinträumen können :wolke7: (das mich immer total fasziniert, diese Detailtreue), :herz:

    wollte ich nur mitteilen, "Mord mit Aussicht" ab der ersten Folge wird heute um 22:45 auf BR ausgestrahlt .:dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit wir uns weiterhin in dein tolles Puppenhaus hineinträumen können :wolke7: (das mich immer total fasziniert, diese Detailtreue), :herz:

    wollte ich nur mitteilen, "Mord mit Aussicht" ab der ersten Folge wird heute um 22:45 auf BR ausgestrahlt .:dance:

    Jap, Weiss ich. Aber das ist mir zu spät. Ich greife lieber auf Netflix zurück :biggrin:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ACEB3B98-DC00-4504-9FBD-722C15D4F6FF.jpeg

    Gerade kam neues Material fürs Haus. Jetzt muss ich mich mal in Elektro-Baupläne vertiefen und lernen, wie man das richtig verkabelt. Dann gibts bald ne Klingel und Lichtschalter

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der erste Lichtschalter sitzt und hat den Test bestanden.


    Ich kann leider keine eigenen Videos hochladen (bzw. ich weiß nicht, wie das geht), sonst könntet ihr gucken.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Du kannst Videos in deinem Album hochladen, genauso wie Bilder, und dann genauso verknüpfen über die Symbole über dem Antworten Fenster.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 30F24FCE-4472-4195-9402-496C0FF66458.jpeg


    So, nun steht das Puppenhaus am endgültigen Platz, hat Lampen und eine Klingel und alles funktioniert. Jetzt fehlen noch Gardinen und ein bisschen Schnickschnack.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]