Anzeige:

Ein altes Puppenhaus wird zum Stofflädchen

  • Danke Frau Henne, das ist eine interessante Seite, hab' eben ein bißchen gestöbert.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisschen hab ich wieder gewerkelt. Nachdem ich das Haus entkernt hatte habe ich das heute geschliffen und die vorderen Kanten neu lackiert.


    Die Umrandung der Dachterrasse habe ich wieder weiß lackiert und werde aus Vinyl-Folie Zaunelemente plotten und aufkleben. Die restlichen Kanten habe ich dunkelgrau gestrichen.


    So sieht es bis jetzt aus.


    Foto 15.03.20, 15 24 31.jpg


    Eben hab ich schon mal Lampen bestellt. Die brauchen ja eh ein paar Tage, bis die hier sind. Dann kann ich Dienstag mit tapezieren anfangen.

    Die Verkabelung für die Lampen werde ich an die Rückwand legen. Dafür habe ich mir eine Mehrfachsteckdose für Puppenhäuser dazu bestellt. Die wird an eine Batterie angeschlossen und ich kann die Beleuchtung zentral steuern.


    Für heute ist Feierabend.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Nun ist fertig tapeziert, die Böden liegen und die ersten Möbel sind auch schon da.


    0B4A4E3F-BF14-4915-BB5E-4F9053D65094.jpeg

    Jetzt kann ich anfangen, die Dachziegel zu schneiden. Danach werden die alten Möbel kontrolliert und aufgearbeitet. Das wird noch ne Menge Arbeit, aber es macht riesigen Spaß, die Entstehung zu dokumentieren.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ahh ja, kein Klopapier


    *duckundweg*

    Noch nicht :klo::klo:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • ...das war auch mein erster Gedanke. Kein Klopapier! :rofl::rofl::rofl: ich bekomm noch Muskelkater vom Lachen.:respekt:


    Wow sogar Nähmaschinen drin. Sieht toll aus. Sagt Mom auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Renovierung ist nun abgeschlossen. Das Dach ist neu gedeckt und gestrichen. Die Dachpfannen sind aus Dämmplatten. Herr Sohn hat ein Heissdraht-Schneidegerät, damit ging das super. Geklebt mit Holzleim und lackiert mit Acryl-Lack.
    Jetzt brauche ich noch graue Vinyl-Folie für den Zaun. Die hab ich vergessen mitzunehmen.


    E2301D80-A979-4447-BFF7-AAE331AA75FE.jpegFEE0CD96-4F3D-470D-B49F-4AF0C2B18B94.jpeg

    So sieht es jetzt aus.


    Aber jetzt ist erst mal Pause. Ich werde in den nächsten Tagen erst mal ein bisschen nähen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr stylisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Das schoss mir auch durch den Kopf: "Das wird aber ein schicker Stoffladen!"

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Das schoss mir auch durch den Kopf: "Das wird aber ein schicker Stoffladen!"

    Und so gar nicht pink :king:


    Ich fand diese Farbkombi passender zu meinem Plan. Die Möbel werden ja zum größten Teil weiß.


    Nächste Woche gehts ans Möbel Sichten und aufarbeiten. Und dann muss ich ja noch Stoffballen wickeln.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...alles toll, aber ich LIEBE den Herd :herzen:!


    Ich koche täglich auf so'nem Ding :biggrin: ...

    Echt? Das ist ja cool.


    Ich hab den von einer Bekannten geschenkt bekommen, als sie von meinem Plan hörte. Ich finde den auch total super. Die Küche bekommt ja auch noch so schöne alte Kupfertöpfe

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den Teil freue ich mich schon ganz besonders... :o

    Ich eher nicht :rofl:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]