Anzeige:

Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt

  • sollten aber schon auf jeden Fall mindestens Buchgröße haben, also nicht 10x10 cm Quadrate

    außer wenn wenn grad jemand was spezielles sucht, und es auch noch jemanden gibt, der was beisteuern könne, vielleicht?:

    Aktuell suche ich für den Sternenquilt noch 2x2 Inch Reste in hellrot / blassrot.


    Ansonsten, hätte ich da nix hinzuzufügen, kling gut durchdacht - auch das mit den Korinthenschissern...... ;-).


    (Heißt, bei mir wird einfach nur die Inkubationszeit länger sein..., fürchte ich.)

    Na, mit dem Wanderpaket kannst ja bisschen vorsorgen und "Medikamente" horten, damit Du die gleich bei akuter Infektion "einnehmen" kannst :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Harry-Potter-Büherregal-Quilt ist toll. Da würde auch der Schatz passen, den ich nun vielleicht bekomme.


    Bitte Daumen drücken.

    Meint eine Nachbarin hier, da müssten doch zum Verzieren Mittelalterborten passen. Ich erst einmal gegoogelt, was das denn genau ist. OK, die Webschiffchenborten sind nicht gemeint, sondern diese hier.

    Sind die nicht genial dafür? Wenn man Bücher aus seinen Resten auf alt machen will.

    Die Nachbarin meint, ihre Freundin würde ständig für ihre Famile und ihr Hobby Mittelaltergewänder nähen und sie hätte ihr ihr Leid geklagt, dass sie dann immer so kleine Reste an Borte hat, mit denen sie nichts machen kann, die sie aber einfach nicht wegschmeißen kann. Ob sie eine Idee hat, wofür man die nutzen könnte.

    Jetzt will die Nachbarin fragen, ob ich solche Reste haben kann.


    Wäre das nicht einfach spitze?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Sind die nicht genial dafür?
    ...

    Die sind sowas von genial dafür, da drücke ich feste die Daumen und hoffe es bleiben auch noch ein paar Reste für die Schatzkiste.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Ich bekomme am Wochenende etwas! :biggrin:


    hoffe es bleiben auch noch ein paar Reste für die Schatzkiste.

    Natürlich geht da der Rest in die Schatzkiste - ansonsten habe ich einfch nicht warten können. Was wenn das nicht geklappt hätte und die Sachen aber soo fest in meinem Kopf sind, dass ich sie einfach nicht mehr heraus bekomme? Ich habe das gefunden. Das Restepaket ist interessant. Dass auf der ersten Seite die Efeuborten sind, sollte einen nicht abhalten, hinten sind richtig tolle.


    Nachtrag: Kann es sein, dass die Infektion bei dir nun richtig ausgebrochen ist? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du mit dem Shop Erfahrung? Also 10 m für teilweise 1 bis 4 Euro - irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, wenn woanders der Meter soviel kostet. Andererseits wäre das natürlich für einen echt klasse, auch wenn ich wirklich nicht wüsste, was ich mit 10 Meter davon anfangen soll. Aber bei dem Preis, das wäre fast zu schön und wahr zu sein.

    Also von den Fotos her sehen die Borten nicht schlecht aus.


    Hilfe, wer hält meinen Geldbeutel zu? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Shop bietet nur Vorkasse per Überweisung als Zahlung und es gibt keine Bewertung auf Trustpilot - was ja noch nichts heißt, trotzdem schaue ich bei sowas immer noch ein zweites Mal hin. Die verkaufen aber auch über den großen Fluss. Scheint mir nichts Unseriöses. Preise teils aber echt sehr sehr günstig. Habe festgestellt, dass die auch megagünstige Reißverschlüsse in diversen Farbnuancen haben, so am Rande.

  • Hast du mit dem Shop Erfahrung?

    Nö, beim googeln gefunden.

    Auf Ebay hab' ich ähnliche Angebote gefunden, die wollen wohl auch rad umziehen.

    .... und 10m sind mir acuh zuviel... ;)

    Ich versuche mich grad für 'ne Holzfarbe zu entscheiden.....

    In 'nem anderen Shop sieht das rot nicht so rot aus, eher so,wie ich's mir vorstelle,

    die Frage ist: wie sieht der Stoff nu' in echt aus?

    Vor allem: vielviel brauche ich?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, da ist jemand übelst infiziert, willkommen im Lazarett, Miri, lass es dir hier gut gehen.


    Stimmt, du warst das mit den Holzstoffen.

    Ich versuche mich grad für 'ne Holzfarbe zu entscheiden.....

    In 'nem anderen Shop sieht das rot nicht so rot aus, eher so,wie ich's mir vorstelle,

    die Frage ist: wie sieht der Stoff nu' in echt aus?

    Ich habe mir das angesehen. Also auch wenn ich kaum glaube, dass ich das schreibe, bei deinem verlinkten Shop der Stoff ist mir zu rot für ein Regal - öh, habe ich das nun wirklich geschrieben? :confused:


    Hast du den Link zu den anderen Shop? Mal schauen, wie er da aussieht.

    Rot ist sowohl für die Digitalkamera, besonders Handykamera aber auch Webdarstellung immer ein Problem.

    Zitat

    Vor allem: vielviel brauche ich?!

    Ich denke, das ist nun wieder etwas Quilterspezifisches ;) , also bitte Nachsicht mit meinen Gedankengängen.

    Also eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man einmal die Länge nimmt, Rückseite mach ich braun, also keinen Holzstoff.

    Jetzt wurde mir gesagt, man könne die beiden Ragelwände seitlich auch stückeln. Hm, ich will aber nicht den Ikea Billy-Effekt mit Aufsatz haben, denn ich bilde mir ein, ich sehe das sehr wohl. Klar, nicht offensichtlich, wenn er so entfernt wo liegt, da ich es aber als Decke haben will, ist er direkt vor meinen Augen und auch wenn ich das entsprechend steppe, da ist dann trotzdem die Quernaht, die sehe ich doch!

    Also ich habe mir gesagt, es ist mir egal, ich stecke viel Arbeit und Herzblut hinein, dann sind mir die knapp 1, 50 Meter mehr auch egal.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • :motzen::laserschwert::motz::mauer:


    Ich glaube es nicht! Ich hatte heute so nebenher immer wieder einmal etwas zu dem neuen Thema Schatzkiste auf Reisen geschrieben, dass die Schatzkiste nun bald starten kann.

    Jetzt habe ich hier auf Miri geantwortet und dachte, ok, Schatzkiste auf Reisen-Tread passt. Hatte alles so schön formuliert, formatiert, etc.

    Klicke ich auf abschicken kommt die Rückmeldung, das sich nicht gleich wieder etwas posten kann, muss weiß gar nicht mehr wie lange noch warten. Schlägt mir den Link zurück vor, klicke darauf, alles weg. :weinen:  ;( :weinen:


    Menno, normal kopiere ich sowas immer, nur dieses mal dachte ich, juhu, fertig, los! :doh:


    Also irgendwie bin ich nun nicht in der Stimmung, das alles noch einmal zu formulieren. Wir nun sicher nicht mehr locker, nett und vielleicht etwas humorvoll.

    Mal schauen, menno, ich könnte mir gerade in meinen Allerwertesten beißen!


    Ich weiß was ich jetzt mache, dann mal schauen, ob ich mich beruhigt habe. Ich glaube, ich brauche jetzt erst einmal mein persönliches :rasta:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, lass Dich eine Runde drücken :knuddel:.

    In schon bestehenden Threads hab' ich unten oft nochmal den Text stehen, bei neuen dann aber eher nicht.....


    Ich hab' jetzt mal 'nen Meter Washed Wood Gunmetal und 2 m Kona Cotton schwarz zum Anfangen bestellt :)8.

    Mal schauen, wie weit ich damit komme bzw. erstmal wann ich anfange.... :rofl:

    Normalerweise bestell' ich großzügig, aber da musste noch eine graue Jelly-Roll mit, da hab' ich bisschen mein Konto geschont :rofl:.

    Bevor's den Holz-Stoff nicht mehr nachzubestellen gibt, sollte ich mich bisschen spurten........ scheint aber 'ne recht neue Kollektion zu sein.....

    Also eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man einmal die Länge nimmt,

    Wird bei Patchwork-Stoff aber eng, der ist meist nur 1,10m breit.....

  • Pah, dann nehme ich eben keinen Patchworkstoff :pah:, bzw. ich habe einen, bei dem die Holzmaserung parallel zur Stoffkante läuft, da könnte ich auch ein ganzes Holzhaus mit bauen. 8o

    Nur den Farbton muss ich noch hinbekommen, er ist mir noch zu hell, eher buchefarben.


    Aber ich bin ja sehr erfahren im Wollfärben und auch einigermaßen erfahren im Baumwollfärben.

    Hm, eigentlich müsste ich nur noch etwas warten und dann experimentieren. Die grünen Walnussschalen würden eine geniale Farbe ergeben, nur muss ich schauen, dass das Braun nicht grünstichig wird, also besser kein Blatt mit dazugeben, obwohl das durch die Gerbsäure die Färbung beschleunigen würde. Na mal sehen, was ich mache.

    Heißfärbung mit Walnussschalen ergibt sogar eine kochfeste Färbung ohne irgendwelche anderen Zusätze.


    Aber ich bin gespannt, wie dein Holzstoff aussieht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodale, nun noch etwas Augenfutter, denn ich bekam noch einen Briefumschlag von littledaisy

    littledaisy.jpg


    Sie ist Schuld, dass ich nun eine Kochbuchecke aufmachen muss. ;)

    Als ich den Umschlag öffne, spitzt ganz neugierig mein Mann über meine Schulter, denn er findet es so toll, dass mir eigentlich wildfremde Menschen Stoffe schicken.

    Kommentar: "Ich sagte doch, wir brauchen noch eine Kochbuchecke. Jetzt hast du ein Obstdessertbuch und ein Gemüsekochbuch." Ich schau ihn etwas fragend an und will wissen, wo er das Gemüsebuch sieht. "Na da!", greift zum Stoff: "Upps, das sind ja Ananas!" Ich habe mich nun auch ergeben und nach dem schönen Notenstoff, muss noch eine Musikecke in dem Quilt und ich muss einen Stoff suchen, denn ich hatte einen mit Biene Maja, die muss auf das Bienenbuch, das dritte von rechts.

    Und da hat es schon wieder jemand geschafft. In dem vierten Buch von rechts ist etwas Rosa - und ich finde die Musterung soooo schön.


    Aber das sind doch klasse Bücher und vor allem wird mein Quilt nun langsam eine richtige Bibliothek: Horror/Grusel, Krimi, Science Fiction (Darth Vader muss da hin). Kochbücher, Music, antiquarische Bücher, Liebesrommane ;), ...


    Danke noch mal, littledaisy


    Übrigens, fällt euch bei dem Apfelbuch etwas auf?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Augenfutter, Teil 2


    Ich habe es gemacht. Nachdem ich die Mittelalterborten bekomme, habe ich Stoffe, die eigentlich für etwas anderes waren, genommen. Aus den gediegenen Farben kann ich auch alt wirkende Bücher machen und die anderen sind auch so schön. Außerdem sind das wieder etwas gediegenere Bücher, die meine farbintensiven Stoffe teilweise etwas abmildern können - hoffe ich.


    alte1.jpg


    alte2.jpg


    Tja, und Bänderreste zur Deko, aber nicht die Mittelalterborten, habe ich auch:

    baender1.jpg


    Schließlich noch Bücher, teilweise muss ich spinnen:

    einpaar.jpg


    Ja ihr seht richtig, zweites Buch von links ist Pink! :shocked:

    Aber da sind so schöne Fische darauf und das ist nun mal mein Sternzeichen! Den bunt gestreifen Stoff, viertes Buch von rechts finde ich auch genial.

    Blümchenstoff viertes von links wird vielleicht ein Kochbuch. Ich muss mal nachschauen, wie früher die Kochbücher hießen, die doch jede Ehefrau vom Standesamt zur Hochzeit bekam - da sind teilweise leckere Rezepte darin, aber der Name des Buches war herrlich. Muss ich nachschauen.


    Rechts dann Handarbeitsstoffe. Bei den Schneiderbüsten ist es wieder mit mir durchgegangen. Man hätte den Stoff auch normal einfach zuschneiden können. Nein, rufie sieht 2x gleichgemusterte Schneiderpuppen, die auch noch in unterschiedliche Richtungen zeigen. Also beide separat ausgeschnitten und nun muss ich sie verbinden. Ich denke das Buch heißt dann Couture oder Haute Couture. :king: Rechts das Sockenbuch muss sein, allerdings wird es schmaler, sodass man nur den roten und blauen Socken in voller Breite sieht mit etwas anderem.


    So, das wars mal wieder. Hm, warum ist bei mir alles rotlastig? Jetzt habe ich sogar schon ein pinkfarbenes Buch hingestellt, trotzdem überwiegt wieder Rot. Ist ja die schönste Farbe, aber so viel Rot gibt es doch gar nicht als Bücher auf der Welt.


    Oh, Halt! Stopp! littledaisy : Ich habe vergessen dein rotes Buch mit hinzulegen und es gibt noch eine andere Sache.
    Deine Katzen dürfen nicht auf den Bücherquilt. Unsere Bärenbande ist dagegen. Amundsen, der große Bärenbandenchef meint, Katzen wären Sturköppe und könnten deshalb nicht Ehrenbären werden. Also dürfen sie nicht mit auf den Quilt.

    Ich könnte sonst nicht mehr in aller Ruhe an der Bärenhöhle vorbeigehen und da sind inzwischen über 1000 Teddys darin. Die zwei größten sind 1,85 m und selbst der kleinste, 2,5 cm groß, würde mich patschen. mama.nadelt kennt sich da auch aus.


    Aber ich bin mir sicher, jemand anderes freut sich, wenn die Katzen in der Schatzkiste liegen und er sie streicheln kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    2 Mal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie ist Schuld, dass ich nun eine Kochbuchecke aufmachen muss. ;)...

    Ich habe mich nun auch ergeben und nach dem schönen Notenstoff, muss noch eine Musikecke in dem Quilt

    Danke noch mal, littledaisy

    Cool, ich finde eine Kochbuchecke und eine Musikecke sind doch auch toll!

    Und gern geschehen! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, das wird wunderschön. Gerade gefällt mir dieser Thread hier am besten und ich schaue sehr sehr gern hier rein und wenn es dann auch noch Bilder gibt.:applaus:Einfach toll. Ich kann es mir immer noch nicht gut vorstellen, vor allem das Quilten später, aber ich lasse mich liebend gern überraschen. Großes Kompliment :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Also beim Quilten gefällt mir die Art von im Posting 1 gezeigten Quilt.

    Bücher werden umrandet, also in der Naht genäht. Klick

    Beim Hintergrund gefällt mir dieses Freihandmuster gut, weil es die strengen Linien der Bücher unterbricht. Ich habe bei einem anderen auch ein Freihanmuster eher mit kleinen aneinanerhängenden Quadraten gesehen, sah auch nicht schlecht aus, aber irgendwie dann alles etwas geradlinig.

    Lediglich das Regal finde ich da nicht so schön gequiltet. Ich hatte ein Video gesehen, wie man das Freihand wie Holzmaserung macht, aber das traue ich mir nicht zu.


    Mein Vorteil ist, dass ich hier mindestens einen Quiltprofi habe, der mit den Quilt lange vor mir fertig wird: Eichelberg. Da werde ich dann etwas spicken, wie sie das macht und ich denke Miri45 wird mich auch noch überholen. Also bin ich im Moment noch ganz entspannt. :)


    Ich freue mich so, wenn ich endlich mit dem Dekorieren loslegen kann.


    Gerade gefällt mir dieser Thread hier am besten und ich schaue sehr sehr gern hier rein

    Noch eine Infizierte! Langsam wird es bei dir eine schwere Infektion. Trau dich einfach, es sind doch erst einmal nur gerade Nähte. Ich würde das so beschreiben:

    1. Übung mit dem Rollschneider
    2. Phantasie freien Lauf lassen beim Dekorieren: Schmücken, sticken, Stofffarbe, wer hat plotten (hab ich nicht ^^)
    3. Gerade Nähte, nähen, nähen, nähen. Bananen beachten und ggf. in Blöcken denken.
    4. Sorgfältige Vorbereitung zum Quilten - muss halt gemacht werden
    5. Quilten

    Ok, bei mir mal wieder mit dem Kopf durch die Wand: Ich behaupte ich mache jedes Regalbrett voller Bücher als Quilt as you go mit Zwischenstreifen, das sind dann nämlich die Regalbretter. Klar, ist viel größer, aber durch den Weißquilt kenne ich die Methode, finde sie klasse, und dann wird das nun ausprobiert. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Klappte früher als Kind beim Bekleidungsnähen, warum sollte das jetzt bei mir, nur weil ich ein paar viele Jahre älter bin, nicht mehr klappen? :denker: ;)

    Klar habe ich dann mitbekommen, dass die ein oder andere Methode beim Bekleidungsnähen schon von Vorteil ist, aber es gibt heute noch Sachen, die ich nicht nach Schneiderlehrbuch mache und trotzdem einwandfrei aussehen.

    Das hat dann beim Quilt auch so zu funktionieren! Tschaka! 8)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]