Anzeige:

Wir benähen unsere Kinder - 1. Quartal 2020

  • Da wäscht man kein Frohe Ostern.

    Mhm :irre:, wann "wäscht" Du denn Ostern?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Sorry, ich bin sowas von nicht "kirchenfest". Und ehrlich wenn ich jemanden nicht mehr vor Ostern sehe, lese, höre dann wünsche ich doch besser jetzt als gar nicht frohe Ostern. Selbst unser Kindergarten (Pfarrkindergarten, röm-kath) hat heute Frohe Ostern gewünscht :confused:


    Hasi ist fertig, ich wär grad gern wieder klein :biggrin::herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mhm :irre:, wann "wäscht" Du denn Ostern?

    :king:...ich wollte euch mal wieder was zum Lachen geben...wünscht natürlich.:biggrin:

  • Sorry, ich bin sowas von nicht "kirchenfest". Und ehrlich wenn ich jemanden nicht mehr vor Ostern sehe, lese, höre dann wünsche ich doch besser jetzt als gar nicht frohe Ostern. Selbst unser Kindergarten (Pfarrkindergarten, röm-kath) hat heute Frohe Ostern gewünscht :confused:


    Hasi ist fertig, ich wär grad gern wieder klein :biggrin::herzen:

    meinst du ich?:shocked: Ich hab heute meinen Repaircafepastor predigen sehen. War aber auch zu neugierig wie er im Talar aussieht. Bei uns tragen sie kein Beffchen, sondern Halskrause. Für mich immer komisch, wenn ich die zuerst ohne Amtstracht sehe und nach Monaten mal so.


    Nebenbei...jetzt weiß ich wie seine Frau aussieht:biggrin:, denn sie war die Lektorin. muss komisch sein in der Kirche zu predigen so fast ohne Leute...nur Kameramann, Frau und Kirchenmusiker waren dort. Er hat am Anfang auch gegrinst. Hab ich gesehen...:rofl: ich bin kirchenferner denn je, aber das hab ich mir mal angeschaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So hier ist also nun "Hasi", Namensvergabe passiert ja durchs Töchterchen.

    Noch nackig weil ich ehrlich gesagt unschlüssig bin. Ist ja ein Latzhosenschnittmuster dabei. Ob ich da eher ein Kleidchen draus mache? Oder doch die Hose? Und in welcher Farbe :denker:... Fragen über Fragen, mal sehen ob ich überhaupt noch Zeit dazu hab, oder ob die Bekleidung erst hintennach auf Wunsch dazu kommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, hoffe unsere Kleine freut sich auch drüber. Aber nachdem sie alle ihre Tiere liebt und noch dazu voll auf pink abfährt (daher die Farbwahl ;)), haben wir glaub ich gute Karten.

  • Nina, Hasi trägt Halstuch da braucht er keinen Mundschutz. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aimeenenz, der ist ja süß! :love:

    Achja... die süßen "Kleinen". Ich nähe keine Kuscheltiere mehr. Wir haben ohnehin soooooooooo viele (noch von mir) und doch werden ohnehin immer nur dieselben bespielt, also vielleicht 3-4.

    An der NäMa saß ich immer noch nicht, aber heute muss ich wohl wieder, die Arbeitshose meines Mannes ist gerissen :huh: Nunja.

    Masken muss ich auch noch nähen, heute kam nochmal Stoff dafür. Aber jetzt bin ich auch völlig am Thema vorbei :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich habe ich so einiges zugeschnitten.

    Für meine Große ist ein Geburtstagsoutfit entstanden. Ein Rock und ein T-Shirt waren gewünscht. Für den Rock habe ich das Schnittmuster Facil von PieXu genommen. Und das Shirt ist nach dem Schnittmuster Shirt-Kids-Summer Girl entstanden. Der Schnitt hat sich hier gut bewährt und wird von beiden Kindern gern getragen.


    Leider ist das Bündchen nach einem mal tragen ganz schön ausgeleiert. Muss ich ein neues dran machen oder ein Gummi einziehen. So verliert sie den Rock.


    Jetzt liegen in der Zuschnittskiste noch ein Kleid für die Kleine (Mary Lou. Stoff von Hilco in türkis mit vielen Pferden drauf). eine Leggings, ein Langarmpulli, eine Mini Casey, noch ein Facil für die Große.


    Und für die Große kopier ich gerade noch ein Sommerkleid raus.


    So langsam wird es was.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, Corona hat auch hier die Zählung im Titel eingefroren.


    Ich habe mal noch 'schnell' den Kids was genäht. Der Stoff liegt schon seit 1 Jahr hier (so ein 50cm-Coupon), ich bin nur irgendwie nicht dazu gekommen.


    Tragebilder gibts, wenn die zwei sich zu einer Anprobe durchringen konnten.


    Entstanden:

    1 Shirt/Top in 146

    1 Kleid in 134

    alles der gleiche Schnitt: Carmelita. Die Große hatte davon schon ein Probeshirt und war sehr angetan.

    P8160067_hs.JPG    P8160068_hs.JPG

    Dann war noch ein wenig Jersey übrig.:

    1 Unterhöschen (davon wird es keine Tragebilder geben ;) ) 134. Der Schnitt nicht mehr original, deswegen ohne Nennung. Das war ein Panty-Schnitt, aber dieses Kind mag keine Pantys. Also die Ausschnitte entsprechend angepaßt. Ist nicht das erste Höschen...


    P8160069_hs.JPG


    Das große Kind mag keine selbst genähten UHos haben. Bis auf die letzte neulich... aber der Stoff hat eh nicht gereicht. Leider auch nicht für einen Shorty.


    Dafür noch für jedes Kind für 2 Masken. Die kann man dann nicht kochen, sondern wäscht sie mit Wasser und Seife aus. Was für Hände funktioniert, klappt auch bei Stoff.


    So, jetzt gehts wieder in eine neue Woche!


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]