Anzeige:

Wir benähen unsere Kinder - 1. Quartal 2020

  • Hallo zusammen,


    ich dachte, ich eröffne mal dieses Thema, weil ich es eigentlich ganz schön finde, wenn man sowas zusammen teilt. Vielleicht schließen sich noch ein paar Mamas &/ Papas ja an?!

    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, öfter was zu zeigen und möchte das hiermit gleich tun!


    Alles aus 2019:


    Das gab es wahrscheinlich noch mehr, finde aber nicht mehr.


    Und aktueller, von diesem Jahr das erste Nähstück, leider etwas verwackelt, was ich jetzt erst sehe :huh:

    Edited once, last by Sonymaus ().

  • Hi Sonymaus, ich bin gern dabei, soweit es die Zeit zulässt. Ich muss nur mal dran denken auch Fotos zu machen.

    Ich habe mir vorgenommen, endlich Stoffe abzubauen und vieles selbst zu machen. Stoffe habe ich genügend. Und meine Große braucht ganz dringend Hoodies, Pullis, Shirts, etc. Sprich Oberteile sind nötig und gewünscht.

    Und die Kleine wünscht sich Röcke, Kleider, Longpullis, etc.


    Sonymaus, magst du sagen, welche Schnittmuster du verwendet hast?

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, guten Morgen,


    gute Idee, diese Threads wieder aufleben zu lassen :knuddel:


    Ich habe auch schon einiges genäht dieses Jahr und in die Galerie eingestellt: der Schlafanzug für die Murmel ist fertig, ebenso ein Lou Longpulli mit Kätzchen drauf. Und die Cowboys Decke für meinen Sohn. Der Winterpulli wird gerade endlich fast fertig ;)


    Ich habe die Infos dazu in meinem Jahres Thread geschrieben - wers noch nicht kennt, darf gern vorbeikommen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Hey :)


    Sternchen, ich versuche es. Also, anhand der Fotos, aus meinem ersten Beitrag. Edit: Ist geglückt ^^


    Bild 1,2, 4-7 sind alle der gleiche Schnitt, nur abgewandelt, was aber im SM so enthalten ist: Little Pina&Pino

    Bild 3: Schnitt abgenommen von vorhandener gekaufter Mütze

    Bild 5 Hose: Pumphose Frida

    Bild 7 Hose: "Little Leg Love"


    Jenny, deinem Beitrag folge ich ja :) Gefällt mir meistens sehr gut :thumbup:

    Edited once, last by Sonymaus ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sonymaus

    Die Frida Pumphose wird hier auch sehr geliebt.


    Und die Hafenkitze auch. :)


    Deine Shirts gefallen mir sehr gut. Ich mag die Teilungen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Danke, Sternchen :saint: Bin ja nicht so die "Tüdelige", und sowas peppt doch auf (und reduziert den Stoffberg).

    Die Zebras z.B. sind aus dem Jahr 2017 8o=O Demnächst brauch die Maus einen kurzen schwarzen Rock und dazu gibt es ein weißes Shirt zum Polizeishirt :D Das Shirt ist aber gekauft und wird nur noch mit Stoffmalfarben bearbeitet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonymaus frag nicht, wie alt manche Stoffe sind, die hier liegen. Der GöGa fragt immer, wann ich gedenke das denn alles zu vernähen. Ich müsste doch keinen Stoff mehr kaufen, wir hätten ein kleines Lager zu Hause. Ich weiß gar nicht, was er damit meint. :pah:


    Aber das wird jetzt in Angriff genommen. Ebenso der Wollabbau.


    Ich finde das mit den Teilungsnähten sehr schön. Pfiffig.



    Heute habe ich die Schnittmuster für die Große ausgedruckt. Nun noch zusammenkleben. Stoffe sind auch schon rausgelegt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Och, ich hab vor 20 Jahren angefangen mit dem Kinder-Benähen, als ich mit dem Ältesten schwanger war. Da gibts hier auch noch einiges, das liegt schon seit dieser Zeit :mauer:


    Worum ich froh bin: als die Diva kam, das war 2002, da gabs noch viele tolle Oilily-Stoffe. Samt und Feincord, aber auch Jersey. Davon hab ich noch - in der Hochsicherheitskiste!


    Manchmal - aber nur gaaaanz manchmal - wird davon mal ein Minifitzel vernäht. :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So lange nähe ich noch nicht. Sind jetzt 8 Jahre. Da war meine Große 1 Jahr alt. (Davor waren es hier und da mal ein paar Kissen, Ausbesserungsarbeiten,etc.)

    Ich habe meine Tante bewundert. Sie hat damals Nähkurse besucht und sich sehr viel selbst genäht. Ich fand toll, was sie alles so gemacht hat. Vllt kommt es auch ein bißchen daher. Meine erste richtige Nähmaschine hab ich von meinem Opa bekommen. Die war toll.

    Aber in der Zeit, also in den letzten 8 Jahren, ist einiges an Stoff zusammen gekommen. 8o Sind auch viele Sachen entstanden. Aber irgendwie war immer mehr Stoff da...

    Aber wie gesagt. Dieses Jahr heißt es Vorräte abbauen. In jeglicher Hinsicht. Stoffe, Wolle und mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) soll auch kleiner werden. Ich bin nämlich auch noch eine Leseeule! :) Da Ganze soll aber auch nicht in Stress ausarten, sondern Freude machen. Ich bin gespannt, was ich am Ende des Jahres so alles geschafft habe.


    6 Schnittmuster liegen nun bereit. Für die Große werden es 3 Hoodies, ein Pulli, für die Kleine wird es das Pulloverkleid Nieke und der Rock Juka. Dann wird es auch wieder die Lou werden. Das Schnittmuster ist ja schon fertig.


    Und der Häkelteppich aus Textilgarn nimmt auch so langsam Form an.


    Morgen wird es nichts mit nähen. Aber Sonntag. Für hier sind Unwetterwarnungen rausgegeben worden. Da ist dann nichts mit rausgehen, also wird gespielt und genäht.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • ich benäh nur meine enkel und mich mehr nicht

    muß erst schauen wie ich dateien verkleinere kommt ist zu groß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    carlotta - stelle sie in die Galerie ein, vielleicht geht es da besser. Außerdem werden sie da besser gefunden.


    Ich habe den Winterpulli fertig und in die Galerie gestellt inklusive Detailbilder. Die Murmel hatte keinen Geburtstagswunsch außer einem Schmetterlingsring (gabs vom Bruder), ein kleines Einhorn und einen Pulli von Mama.... da kann man doch nicht nein sagen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wirklich zum nähen bin ich nicht gekommen. Aber meine Schwester hat mir gestern einen Batmanumhang von meinem kleinen Lieblingsneffen (ich hab nur den einen :herzen:) mitgebracht. Mit der Frage, ob ich den kürzen könne. Umhang ist gekürzt, die Zipfel sind auch so wie gewünscht und Neffe ist mega glücklich. Da lacht das Tantenherz.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey.

    Ich komm grade so gar nicht zum Nähen ;( Nehme es mir immer vor... dabei bleibt es aber auch. Ein SM liegt auf dem Nähtisch, aber für mich und da muss ich auch erstmal schauen, welche Größe ich nähe.

    Ich muss dringend den Rock für die Maus fertig machen - Stichwort Fasching =O


    Ich bemühe mich... heute abend gehts schon mal nicht, vielleicht morgen!

    LG

  • Ach da kann ich Dir die Hand reichen :keks:, ich komm seit Wochen nicht dazu. Zum Glück "muss" ich ein Kostüm für unsere Kleine nähen, damit komm ich hoffentlich endlich mal wieder an die Maschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Arbeitsplatz existiert derzeit nicht einmal... Wir bauen ja gerade um und deswegen ist hier Chaos angesagt. In vier Wochen wird mein Nesthäkchen fünf und eigentlich bekommt sie immer ein Geburstagskleid. Im Zweifelsfall muss ich mir die Maschine mal für einen Abend irgendwohin stellen und loslegen.

  • Hallo zusammen,


    Fasching ist für uns gelaufen, die Süße konnte quasi nicht daran teilnehmen. Das "Kostüm" zeige ich noch, allerdings war meine Tochter nicht richtig glücklich damit :rolleyes:


    Aber ich habe noch was genäht, ein Babygeschenk für eine Bekannte.


    Einmal den Schnabelinapullover mit Kreuzung vorne und die Pumphose Frida. Die Flecken, sind übrigens Wasserflecken vom Bügeln. 8) Muss immer gucken, dass ich gleich Fotos mache, vergesse es sonst oder hab keine Lust mehr X/.


    Muriel, wie sieht es aus bei euch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute werde ich anfangen, die Tische meiner Nähecke wieder aufzustellen. Stoff dur das Geburtstagskleid meiner Kleinen ist gekauft. Irgendwann innerhalb der kommenden zweieinhalb Wochen muss es fertig werden...

  • Die Babykombi ist sehr hübsch Sonymaus


    Hier jagt gerade ein Infekt den nächsten und ich habe keine Ruhe zum nähen.

    Eine Tasche für das Hippiekostüm der Großen habe ich genäht. Die Große ist happy und meinte, die Tasche kann sie auch so nutzen.

    Papas alte Jeanshose hat dran glauben dürfen. Upcycling.

    Dazu gekauft wurden ein paar Buchstaben, ein Reißverschluss und Fransen.


    Hoffe, ich schaffe es jetzt bald, die Pullis für die Große fertig zu nähen.

    Schnittmuster sind zusammen geklebt. Es mangelt nur an der Zeit.


    Heute habe ich frei, aber die Kleine ist krank. Nun ja....Wird noch klappen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sonymaus :)


    Ich habe es tatsächlich geschafft einen Rock für meine Kleine zuzuschneiden.

    Es ist der Rock Juka von lila und mint. Zugeschnitten in Größe 116. Alpenfleece mit süßen Füchsen drauf.

    Vielleicht bekomme ich den gleich noch genäht.

    Dazu soll es noch ein einfaches Shirt und eine Leggings geben. Beides in braun, passend zum Fuchs.

    Auf gehts...

    Später muss ich noch arbeiten.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: