Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • *schulterzuck* Das Tierchen war in Panik.

    Beim nächsten Baumarktbesuch werden Schweißhandschuhe gekauft. Und in der Transportbox erst mal eingelagert.

    Für wenn Katzinchen nächstes Mal zum Arzt muss.

    (Das war in 16 Jahren x ca. 8 Katzen das erste Mal echte Bissigkeit. Muss ich nicht wieder haben, fällt unter dumm gelaufen. *abwinkt*)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel! Denk dran dass die zusammengebaut geliefert werden! und ultra schwer sind!

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel! Denk dran dass die zusammengebaut geliefert werden! und ultra schwer sind!

    LG, Steffi

    Ja, habe ich auf dem Schirm 😰 Danke für die Erinnerung. Die Treppe runter ist rein vom Winkel wohl kein Problem, das Gewicht schon eher. Aber es dürfte sich einrichten lassen, am Liefertag noch zwei Leute, die anpacken können, herzubitten. Immerhin muss man dann keine Schrauben suchen oder montiert wegen Unachtsamkeit irgendwas seitenverkehrt an oder so...

  • Immerhin muss man dann keine Schrauben suchen oder montiert wegen Unachtsamkeit irgendwas seitenverkehrt an oder so...

    Richtig, dass ist schon angenehm. ;)


    Ach, wenn es sonst keine Grundrisshindernisse gibt, steht mit zwei kraftvollen Helfern, dem neuen Nähgefühl sicher nichts mehr im Weg. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß beim suchen - sowohl beim aussuchen der Möbel als auch bei der Suche nach dem Eingang zum Laden...


    (Das ist so'n Flachdachwürfel, optisch zwischen Werkshalle und Lagerhaus.

    Oben ist ein Küchenstudio oder sowas, hinten-unten der Nähmaladen.)

    Das Küchenstudio war ein seeeeeehr WERTVOLLER Tipp. Hilfe, ist das versteckt 🙈 So ich gehe dann mal rein :)

  • Ich bin sehr hin- und hergerissen zwischen "Gott sei Dank" oder "ach menno wie schade", dass mir ein solcher Laden bei uns nicht bekannt ist. Das ist ja ein Traum :herzen:

    Die Beratung war super, letztendlich hat es mich bestätigt und ich werde, nachdem ich jetzt etwas Außengastro genieße, nochmal zurückgehen und die Bestellung aufgeben.

    Konkret wird es wie geplant der Multi Great. Links werde ich die Bügelbretteinlage hinmachen lassen, denn bisher laufe ich für jede zu bügelnde Naht zwei Räume weiter in die Waschküche. Das Lightpad nehme ich nicht, ist bestimmt toll zum Durchpausen, aber letztendlich ist die beleuchtete Arbeitsfläche doch zu klein, um sinnvoll zu arbeiten. Ich werde die Tiefenverlängerung dranmachen, schwanke noch zwischen 30 und 40cm, effektiv also 110 oder 120. Da wird dann links meine Schneidematte liegen. Da der Tisch so grandios hochzufahren ist, bedeutet das also dann endlich Zuschnitt ohne Rückenschmerzen.

    Nun fehlt noch ein Platz für die Overlock, die wird wohl auf einem Duo Auszug Container quasi über Eck nach rechts Platz finden.

    Ich schwanke zwischen Freude und Bauchschmerzen ersteres überwiegt aber wohl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super!

    Gute Entscheidung!

    Das Leuchtpad hab ich auch nicht - habe es aber auch noch nie vermisst.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtige Entscheidung :thumbup::*

    Bügelbrett finde ich (bei deiner Situation) die bessere Wahl. Lightpad habe ich auch nicht.

    Freu dich drauf :tanzen:

  • Lightpad ist toll zum Pausen. Ich liebe meins total. (Muß immer aufpassen, daß die Kindelein es nicht abschleppen...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte auch das Bügelbrett genommen. Ein Lightpad kann man auch oben drauf legen, das muss man nicht einbauen. Macht für mich mehr Sinn und ist viel billiger.


    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem Tisch :)


    Ich möchte mittlerweile auch was anderes als meinen Schreibtisch, aber Never ever kommt der schwere Multi Great in unser Schlafzimmer! Mein Lebensgefährte hat vor ein paar Jahren den Zuschneidetisch von Rauschenberger mit meiner Tochter nach oben getragen und beide haben gesagt nie wieder über diese enge Treppe und den Tisch würden sie auch nicht wieder runtertragen….

    Liebe Grüße Gabi

  • Es ist soweit: Heute weihe ich ein!

    Ich bin nun 24h komplett alleine zu Hause, ein Gefühl, das mich gerade völlig übermannt. Viertel nach neun und ich habe noch kein Wort gesprochen, obwohl ich seit zweieinhalb Stunden wach bin, ich glaube, das ist eins der großartigsten Gefühle, die ich je hatte. Nur die Katze kuschelig neben mir, der Kater noch irgendwo draußen von der Nacht, sonst keiner da.

    Jetzt geht es nach unten an den Nähplatz und ich werde wohl das erste Mal Abpausen und Zuschneiden, ohne hinterher Rückenschmerzen zu haben. Leider muss ich nachher einmal aus dem Haus, da ich für die Schultüten noch ein paar Borten/Bänder brauche. Aber der Gang in einen Stoffladen dürfte machbar sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach das klingt wie ein Traum.


    Ich hatte schon das erste mega nervige Meeting und mag schon gar nicht mehr. Aber ab Freitag ist Urlaub. :tanzen:

  • Oh happy day :herz:!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist soweit: Heute weihe ich ein!

    Ich bin nun 24h komplett alleine zu Hause, ein Gefühl, das mich gerade völlig übermannt.

    Genieße es :knuddel: und beschäftige dich nur mit schönen Dingen für DICH.



    Jetzt geht es nach unten an den Nähplatz und ich werde wohl das erste Mal Abpausen und Zuschneiden, ohne hinterher Rückenschmerzen zu haben.

    Viel Spaß wünsche ich dir an deinen neu gestalteten Nähplatz. :applaus:



    Aber der Gang in einen Stoffladen dürfte machbar sein ;)

    Auf jeden Fall, Stoffe streicheln, wie wunderbar. :daumen:



    Aber ab Freitag ist Urlaub. :tanzen:

    Ab Freitag bin ich auch dabei, dann tanzen wir gemeinsam in den Urlaub. :biggrin::dance::dance:

  • So, drei Kleider und zwei Schultüten zugeschnitten, jeweils ein Teil davon auch genäht und es hat sooooo Spaß gemacht! Alleine, dass ich alles abpausen und zuschneiden konnte mit gerader Körperhaltung und damit erstmals nach dieser Arbeit keine Rückenschmerzen mehr hatte, ist schon toll. Auch die Möglichkeit, mir mit dem Tisch eine Flachbettmaschine zu machen, ist toll. Der große Anschiebtisch ist ja schon wirklich nett, aber dennoch kein Vergleich hierzu. Endlich zieht nirgends der Stoff, weil er runterhängt. Erstes Fazit zum neuen Nähplatz also super :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht weiter... Heute stehen die Schultüte für K3 sowie ihr Einschulungskleid sowie das für die beste Freundin an. Meine Freundin hatte den Namen für die Tüte geplottert, aber beim Aufbügeln (bzw GsD kurz davor) fiel mir ein, dass gerader Schriftzug auf gebogenem Schnittteil eher suboptimal ist. Zumal die Schrift dann auf dem fertigen Stück mit Bogen nach unten erscheinen würde, oben wäre ja ok, unten sieht bescheuert aus. Mal sehen, vielleicht klappt noch ein neuer Schriftzug, muss nämlich leider alles heute fertig werden. Ansonsten halt ohne Namen, geht auch.


    Jetzt habe ich also mit den Kleidern angefangen, die ja schon zugeschnitten waren. Mir platzt nur der Schädel und ich mache daher Pause, esse was und hoffe auf schnellen Wirkeintritt der Ibu, die ich gerade genommen habe.


    Ich nähe ja wirklich sehr gerne mit meiner neuen Overlock, der Bernina L460, weil einfach alles auf Anhieb super aussieht und meine obligatorische Probenaht niemals für irgendwelche Einstellungen wichtig wäre sondern eigentlich nur, dass ich bemerke, dass ich vergessen habe, die zweite Nadel wieder einzusetzen nach einem Rollsaum oder dergleichen. Aber was mir Probleme bereitet, ist der relativ große Abstand zwischen Nadeln und Messer. Der war bei meiner alten Maschine deutlich enger, was ich einfacher fand. Denn gerade bei Kurven (Ärmel oder dessen Ansatznaht zB) finde ich das Führen des Stoffes manchmal schwierig, da ich für Messer und Nadeln eigentlich jeweils anders führen müsste. Da muss ich echt noch üben, dass das besser flutscht.

  • Das gefällt mir an meiner Babylock so gut, bei der vorherigen war der Abstand zwischen Nadeln und Messer auch größer.


    Ich weiß ja nicht wie die Schrift aussieht, vllt kannst du die Buchstaben auseinander schneiden und dann versetzt, hoch - tief auf bügeln, falls es mit einem neuen Schriftzug nicht mehr klappt, das hatte ich mal gemacht, war Schreibschrift und sah nicht mal so übel aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]