Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh, meine Gemälde umfassen meistens schwierige, aneinandergereihte Baupläne (mehrere Häuser vom Nikolaus, der hat bei mir nicht nur eins :rofl:)

    und verschiedenste Würfelzeichnungen (vielleicht habe ich dann bei Gitternetzen einmal den Durchblick :confused:).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte vor drei Wochen oder so genau eine Stunde mal komplett das Haus alleine bzw nur K1 im Videounterricht oben im Zimmer. Ich habe mich Tage lang auf diese eine Stunde gefreut. Tja... In genau dieser Stunde haben die Nachbarn angefangen, mit schwerem permanent piepsendem Gerät ihren Garten für Pool und Voliere auszubuddeln :weinen:

  • Oh shit, immer diese Nachbarn :zensiert:

    Unser nächster Nachbar meinte an einem Feiertag(!), als unsere Kinder zum gemütlichen Grillen gekommen waren, seine Gartenwege Stein für Stein in aller Sorgfalt zu kärchern :irre:

    An Samstagnachmittagen wird hier Rasen gemäht, Holz mit der Kettensäge zersägt, Pflaster festgerüttelt oder im schlimmsten Fall Fussball geschaut und bei Bayern-Toren lautstark gegröhlt.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An Samstagnachmittag ist das bei uns komplett normal, dass jeder irgendwas werkelt, aber an Sonn- und Feiertagen ist absolute Ruhe.

    Ausser es kommt ein Sonntagsspiel und mein Nachbar ist zu Hause, dann brauchst du mit dem Ergebnis nicht bis zur Sportschau warten, weil jedes Tor irgendwie lautstark kommentiert wird.;)

  • In genau dieser Stunde haben die Nachbarn angefangen, mit schwerem permanent piepsendem Gerät ihren Garten für Pool und Voliere auszubuddeln :weinen:

    Handwerker hatte ich den gesamten letzten Frühling und Sommer. Es war schlimm.


    Jetzt nerven mich die Nachbarn über mir, die immer irgendwas herum kullern lassen. Es klingt, als ob die "Boule" in der Wohnung spielen würden. Das nervt auch ein wenig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde so gerne wieder forenadäquaten Inhalt schreiben, aber bis ich meinen Nähplatz einrichten kann, werden sicherlich noch sechs Wochen vergehen. Das ist so doof und nervt... Es würde sicherlich meine Stimmung heben. Aber für letzteres habe ich letzte Woche Abhilfe geschaffen mit etwas Anderem. Ich (Typ immer, immer, immer schwarze Socken) habe mir diverse knallbunte Motivsocken gekauft, bei denen häufig die Paare auch nicht gleich sind. Haltet mich für bescheuert, aber die machen mir richtig gute Laune. Und gestern auf der Arbeit haben sich so großartige Gespräche dadurch ergeben. Es haben mich fünf Patienten bzw Angehörige auf meine knallgelben Sonnenblumensocken angesprochen und als ich dann erzählte, dass das mein Herausheben aus leicht depressiv-bedrückter Stimmungslage sei, mein Überlisten meiner selbst sozusagen, hat das richtig gezündet, tolle Rückmeldungen gegeben und alle sind mit einem Lächeln rausgegangen. Mission accomplished! Mal sehen, welcher Sockentag morgen ist, heute war der Pfau dran :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin immer sehr für bunte Socken. Und gute Kommunikation. Wenn das eine das andere bedingt, ist das eine klare Win-Win-Situation. Weiter so!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Update:

    Keller immer noch im Rohbau, Start Wiederaufbau zweite Juniwoche, also erst mal einlagern, dann Wiederherstellung. Et zieht sich... Wir hätten letzte Woche schon anfangen sollen, aber die Firma, deren Chef und dann auch hier eingeplante Mitarbeiter am Telefon drei Tage vorher sagt "Also, meine Frau und meine drei Kinder habe Corona, aber ich hab nix, ich komme", wollten wir aus unerfindlichen Gründen nicht hier haben.


    Ansonsten bin ich total aufgeregt gerade und frage mich, ob ich ne Meise habe. Aber ich habe mir gerade für kommenden Dienstag Vormittag in einem Nähmaschinenladen in Iserlohn einen Termin gemacht, um mir dort RMF Möbel anzuschauen :shocked: Mein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf. Ich bin sehr gespannt.

  • Das klingt doch klasse. Dann wird dein neues Nähreich perfekt :daumen:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Ansonsten bin ich total aufgeregt gerade und frage mich, ob ich ne Meise habe. Aber ich habe mir gerade für kommenden Dienstag Vormittag in einem Nähmaschinenladen in Iserlohn einen Termin gemacht, um mir dort RMF Möbel anzuschauen :shocked: Mein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf. Ich bin sehr gespannt.

    Sehr guter Plan!

    Du wirst es lieben :herz:!


    ... und:

    Was lange währt, wird endlich gut :knuddel:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ansonsten bin ich total aufgeregt gerade und frage mich, ob ich ne Meise habe. Aber ich habe mir gerade für kommenden Dienstag Vormittag in einem Nähmaschinenladen in Iserlohn einen Termin gemacht, um mir dort RMF Möbel anzuschauen :shocked: Mein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf. Ich bin sehr gespannt.

    Ich freue mich total für dich.

    Ich finde die RMF Möbel wirklich genial.

    Auch wenn es die nicht für "nen Appel und 'n Ei" gibt, die sind es wirklich wert, weil die qualitativ so hochwertig sind. Die halten dann auch ewig und bleiben dabei auch zeitlos schön, finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Spaß beim suchen - sowohl beim aussuchen der Möbel als auch bei der Suche nach dem Eingang zum Laden...


    (Das ist so'n Flachdachwürfel, optisch zwischen Werkshalle und Lagerhaus.

    Oben ist ein Küchenstudio oder sowas, hinten-unten der Nähmaladen.)

  • Danke für die Wegbeschreibung :rofl: Bei Iserlohn hatte ich tatsächlich im Kopf, dass Du irgendwo in dieser Ecke zu verorten seist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normalerweise gondel ich Do-Tags mit dem Bus dranlang. (Baarstraße - eine der Hauptverkehrsadern. Und gerne eher Park- als Fahrstrecke...)

    Heut sitz ich zu Haus und lass den Katzenbiss in Ruhe ausheilen... also hab ich Zeit für Foren.

  • ein Mann brachte das Thema "Willst Du nicht mal das Ikea Sperrholz entsorgen? ) auf und dann nahm es so seinen Lauf.

    Immer diese Männer :rofl:, haben aber oft auch sehr gute Ideen und dann muss man Nägel mit Köpfen machen.


    Du wirst viel Freude daran haben und wie Friedafröhlich schon bemerkte, die sind zwar etwas teurer, aber hald ebs "Gscheid´s". :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normalerweise gondel ich Do-Tags mit dem Bus dranlang. (Baarstraße - eine der Hauptverkehrsadern. Und gerne eher Park- als Fahrstrecke...)

    Heut sitz ich zu Haus und lass den Katzenbiss in Ruhe ausheilen... also hab ich Zeit für Foren.

    Katzenbiss? :eek: nicht so richtig gut. Besser Dich!

  • ich bin schon viel besser *grins*

    Das braucht nur noch Zeit - Katzine hat ganze Arbeit geleistet. Beide Hände gelocht - der rechte Mittelfinger juckt ab und zu am Knochen vom Mittelglied...

    (Letzte Woche Dienstag. Ich hab AB und Verband mit Schiene durch...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]