Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute fluppt es wieder :tanzen: Der Babystrampler ist schon fertig, fotografiert, in der Galerie und geht heute noch in meinen Shop ;)


    Es ist wieder ein Strampelinchen. Ich liebe diesen Schnitt, weil er angezogen auch total niedlich aussieht und die Proportionen bei den Teilungen einfach perfekt sind. Größe 56 - für die ganz Kleinen :herz:


    Und der Hasi hat ein Mini-Schleifchen gekriegt. Musste sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guckuck :na:


    Noch ein UFO beendet heute: die Bäume-Lou ist fertig geworden. Ich habe heute noch 3 weitere Mixpulli gepuzzelt und genäht und gecovert und und und...


    Und zwischendurch immer mal wieder eine Naht an dem Longpulli gemacht - so ist er jetzt einfach so fertig! Super cool! Ich sag doch, heute fluppt es wieder ;)


    Diese Stoffe sind alle Reste und komplett aus dem Schrank zusammengewürfelt. Dafür passen sie echt spitze und ich bin immer wieder froh, doch so einen guten "stock" zu haben. Die Bäume sind jetzt alle, dieses Mal sollte es eine Kapuze sein. Die Murmel ist da grad 50-50 bei ihren Wünschen. Bündchen und Kombistoff sind noch ein bisschen da - die kann ich bestimmt bald brauchen, hab noch ein paar Kombis in weinrot im Kopf.


    Den Knopf muss ich noch annähen daheim, den hab ich jetzt nurmal schnell draufgelegt fürs Foto. Den hab ich mal als Zugabe bei einer Bestellung bekommen. Da hab ich in einer Box so ein Extrafach - da liegt das immer drin und wartet auf den Einsatz. Passt hier perfekt, oder?


    So, jetzt fahr ich heim - die Familie wartet mit dem Mittagessen und daheim schneide ich dann wieder zu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem ich nicht so wirklich Bock hatte letzte Woche - so ein Durchhänger muss ja auch mal sein - ging es nicht so schnell weiter wie geplant. Obwohl :)8 ich hab ja Strampler genäht letzte Woche...


    So, jetzt also der Fuchs Pulli in grau und orange. In die Galerie gewandert.


    Es wurde wieder der Schnitt Secret Mini von Fusselfreies. Ich mag die Unterteilungen. Ist zwar etwas aufwändiger zu nähen und natürlich auch im Zuschnitt, aber das lohnt sich.


    Ich habe wieder 122 genäht. Die Murmel käme auch mit 116 zurecht, aber so passt er nächstes Jahr auch noch. Ich habe auf alle Tüddeleien verzichtet, fürchte aber, da ist das letzte Murmel-Wort noch nicht gesprochen.


    Dieses Mal habe ich die Kapuze mit angenäht. Die kann am Stück genäht werden oder mit Teilungen. Sie kann gedoppelt werden oder auch nicht. Ich habe mich hier entschieden, die Teilungen zu nähen, sie aber nicht zu doppeln, weil ich nicht genug Stoff hatte und innen weiß wäre auch gegangen, aber ich hatte noch einen Rest vom Bündchen übrig, also habe ich sie einfach, dafür aber mit schmalem Bündchenrand genäht. Mal sehen, wie das angezogen aussieht.


    Und jetzt geh ich heim für heute und ich habe noch ein paar Teile zum zuschneiden aufm Tisch liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute ist Hasi No 3 fertig geworden. Wow, schon das zweite Teil diese Woche.... fluppt.


    Hase hat natürlich mittlerweile noch eine Schleife bekommen ;) War ja klar :mauer: Was hab ich es auch versucht....


    Jetzt weiter ... ich habe gestern mal Murmels Kleiderschrank ausgeräumt und alles weggepackt, was nicht mehr passt. Es sind 5 Jeans übrig und ca 10 Pullis. Ungefähr 3x soviel passt nicht mehr.... okay, sie hat viel Klamotten, aber da ist noch Potential nach oben. Gut, dass sie wächst :rofl: Jetzt kann ich mich wieder hemmungslos austoben.


    Kleidchen hat sie garkeine mehr - nur noch Sommersachen. Da könnte also zu Weihnachten auch noch das eine oder andere her.

  • Aber bitte mit Schleifchen, ja? (ich bin voll neidisch. Bei meiner Brut darf ja gar nix mehr betüddelt werden.)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Enkeltöchterchen,3,5 J.gefragt ,was sie sich zu Weihnachten wünscht.

    "Ein Glitzer-T-Shirt" ..und was noch...."noch ein Glitzer-T-Shirt,mehr nicht".

    Mal sehen,wie lange das anhält......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich die Frage stellte, kam nur ein "bitte mal nichts genähtes, gestricktes oder gebasteltes". :dagegen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Als ich die Frage stellte, kam nur ein "bitte mal nichts genähtes, gestricktes oder gebasteltes". :dagegen:

    da musst du jetzt durch! Irgendwann fragen sie dich dann wieder, ob du dies oder jenes nähen kannst. So gerade bei uns.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    hier wird der Endspurt eingeläutet. Noch gut 3 Wochen Nähatelier dieses Jahr und ich würde gerne noch ein paar Projekte abschließen und ein paar "Reste" vernähen.


    Ich hab grad 3 tolle Stoffe in die Galerie gepackt - diese sollen zu Erstlingssachen werden. Was genau, weiß ich noch nicht so recht. Ich muss sehen, wieviel die Stoffe noch genau sind und was ich da schnitttechnisch rausholen kann. Ich würde sie gerne komplett verarbeiten, damit sie garnicht erst im Schrank landen.


    Für die Murmel ists nicht mehr genug, aber für die winzig kleinen Babysachen reicht es super. Also ran an die guten Stücke :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    der erste Stoff ist zur Hälfte vernäht. Eigentlich hätte ich gerne eine Checkerhose daraus genäht, aber dafür hat es leider nicht gereicht, weil es vom Zuschnitt des ursprünglichen Teils so verschnitten war (ging aber nicht anders, hat viel Stoff gefressen).


    Aber für ein Strampelinchen in Gr. 56 hat es super gereicht und es ist noch ein bisschen was übrig - mal sehen, was ich daraus nähen kann. Ich überlege. Für heute ist aber Feierabend im Atelier. Irgendwie läuft es heute wieder nicht so recht.


    Vielleicht schneide ich daheim noch was zu? Mal sehen. Eigentlich müsste die Weihnachtsdeko daheim gemacht werden. Aber so wie ich heute drauf bin, könnte das einiges zu Bruch gehen.... das lass ich wohl erstmal lieber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Okay, doch noch einen Geistesblitz gehabt ;) Der blaue Wabenstoff ist jetzt alle. Bild ist in der Galerie - was das wohl wird? ;)


    Zugeschnitten habe ich noch schnell komplett, weil ich wissen wollte, ob es reicht und das hat es. Nähen werde ich Montag. Oder heute Mittag, wenn daheim die Murmel immer noch schlechte Laune hat.


    Die hat sich übrigens heute morgen die Haare geschnitten und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ich hätte heulen können......

  • Oh, Haare selber schneiden - kenne ich auch!

    Damals für einen Fototermin im Kindergarten habe ich ein Kleid für die Tochter genäht.Ich habe das Kleid in einer Kinderburda entdeckt. Nun war es vor 20 Jahren noch nicht so, man siehtden Stoff in allen Läden kaufen konnte. Bei Burda angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man die Sachen schon ein Jahr im voraus genäht hat und es den Stoff nicht mehr gibt. Online ging da auch noch nicht viel, also habe ich durch die ganze Bundesrepublick telefoniert und habe genau die Stoffe bekommen. Das Kleid genäht, das sah so toll aus und einen Tag vor dem Fototermin säbelt sich die Tochter mal eben den Pony ab. Die sah aus.... Dementsprechend sieht auch das Kindergartenfoto aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh nein!!! Wie schrecklich!!! Aber naja, heute kannst du wahrscheinlich drüber schmunzeln und später wirst du das den Enkel brühwarm erzählen können :rofl:


    Mir ist auch bewußt, dass Kids das machen - ist ja nicht das erste Kind. Und auch nicht das erste Kind, dass sich hier die Haare absäbelt. Aber sie hat grad echt ne doofe Phase ... und die anderen Kinder machen das eher im Kindergarten als in der Grundschule...


    Naja, auch egal. Wachsen wieder. Ärgern tuts mich schon, zumal wir jetzt so lange gezüchtet haben, dass man mit ihren Federn auch mal was anfangen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Diva hat auch mal so eine Nummer gedreht: einen Tag bevor der Fotograf in den Kindergarten kam.... sie ist von der Schaukel gefallen und hatte eine Wunde am Kinn.


    Als die Bilder 2 Wochen später kamen, sind wir vor Lachen schier umgefallen: das sah auf den Bildern aus wie ein kleines Hitler-Bärtchen :rofl: Ein richtig dicker Krust halt .... zum schreien! Bis heute der Lacher, wenn die Kindergartenbilder der Kids ausgegraben werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Sonntag ist wieder Zuschneide-Tag. Ich habe die ersten Stoffe schon ordentlich verbraten. 2 Bilder sind in die Galerie gewandert. Damit dürfte ich erstmal wieder ein paar Tage beschäftigt sein.


    Der Rosenstoff wäre dann noch als Nächstes dran. Aber jetzt erstmal diese hier fertig nähen, sonst fängt das neue Jahr gleich wieder mit UFOs an :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]