Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    Monika, ja das ist von Urban Elementz. Wenn du magst, such ich dir raus, wie es heißt. Das habe ich gerade nicht im Kopf. Das ist übrigens das gleiche Muster wie bei dem Winterwald Quilt von vor 2 Wochen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    "Lather Rinse Repeat" heißt es. Aber aufpassen, das hat eine Sonderbreite und passt nicht auf alle Longarm-Maschinen ;) Es gibt aber noch ähnliche, die nicht so breit sind.


    Ich bin schon wieder im Atelier. Weiter gehts. Hilft ja alles nix ;)

  • Danke :)8 so weit bin ich ja noch nicht in der Ausflugsplanung :denker: wann (nicht so bald)
    wohin (derzeit 3 Varianten)


    Und Pantograph hab ich noch gar nicht selbst probiert.
    bei meinem Ausflug an den Bodensee 2018 hat unser Longarm Coach ein solches verwendet, da war ich aber mit meinem eigenen Quilt(s) zu beschäftigt um da genauer zuzugucken.


    Viel Erfolg für die heutige Runde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt mach ich mal Feierabend.


    Ich habe: den nächsten Quilt auf die Longarm gepackt. Das Aufspannen dauert immer ordentlich Zeit, das denkt man so garnicht. Bild ist in meinem Album.


    Dann habe ich noch diverse Weihnachtsgeschenke gemacht, die ich aber (noch) nicht zeigen kann ;)


    Und für ein einziges Handtuch auch gleich nochmal die große Stickmaschine 2 Std lang repariert.... irgendwie ist grad der Wurm drin. Angemacht und zack - ging nicht. Ich hab ja den Fensterbauer in Verdacht, der neulich hier Dichtungen ausgetauscht hat und einmal 5 min nicht hingeschaut, schon standen diverse Maschinen quer im Raum :motz: Und ich hab ihm extra gesagt, er soll nix anfassen, wenn er nicht gut genug versichert ist, um meine Kleinwagen zu bezahlen, wenn er sie kaputt macht. Ich glaube, ich werd der Hausverwaltung mal noch ordentlich ne Mail schicken müssen - er hat nämlich auch die Longarm verrückt und die muss dann jedesmal neu ausgerichtet werden, weil die zu 100% "im Wasser" stehen muss. Mein Mann hat sich gefreut, das macht er nämlich total gerne... nicht!


    Morgen gehts weiter - ich mag heute nicht mehr. Ich hab aber auch noch ein paar Stoffe für die Murmel daheim liegen, die zugeschnitten werden müssen. Damit sie zumindest *ein* Weihnachtskleid kriegt, die Ärmste!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wie hatte ich eigentlich jemals annehmen können, dass nach 25 Jahren genau dieses Weihnachten anders wird?


    Es ist exakt 17 Uhr am 23.12. und ich habe gerade eben die letzte Naht am Quilt-Top beendet, d.h. ich habe jetzt noch ca 1 Stunde vor mir, den Quilt auf die Longarm zu laden. Danach muss ich Feierabend machen - ich kann nicht mehr. Ich arbeite jetzt seit 10 Stunden.


    Und der Quilt wird morgen abgeholt. Also kann ich mir jetzt überlegen, ob ich heute Abend nach der Tagesschau nochmal herkomme und quilte oder morgen um 5 Uhr aufstehe.......


    Seit letzten Freitag habe ich jetzt 2 große Quilts gequiltet, davon 1 Top noch Reste fertig genäht. Und gestern und heute das dritte Top genäht und gequiltet werden muss er bis morgen ca 12 Uhr auch noch.


    Normalerweise mache ich 1 Quilt pro Monat. Ich bin dann mal bis März fertig mit meinem Pensum :mauer: Und gehe dann mal weitermachen, damit ich noch was zum Abendessen bekomme....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die Aufträge so spät erst eingegangen oder bist du eine Meisterin des Aufdenletztendrückermachens? Ich wünsche Dir ab morgen Mittag jedenfalls gute Erholung und Ruhe

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nein, die beiden Quilts waren "mach mal, wenn du Zeit hast" und wurden dann letzte Woche spontan zu "unterm Baum?" ... und ich kann ja nie nein sagen. Auch das Kundentop war eigentlich nicht eilig bis letzte Woche dann die Anfrage kam, ob ich denn nicht doch noch vor Weihnachten ... :rofl:


    Und - die Beauty ist auf der Maschine - Bild in der Galerie


    Und zum zweiten: dreimal dürft ihr raten, wer dieses Jahr kein Outfit unterm Baum finden wird? Rischdisch: die Murmel..... :mauer: Aber da die ja eh ständig benäht wird, hoffe ich, dass sie es mir nicht krumm nimmt. 2 weitere Kleinigkeiten - einmal für die Koboldin und einmal für die Schwiegertochter - krieg ich hoffentlich noch hin, bevor ich dann wie jedes Jahr pünktlich um 14 Uhr unterm Baum zusammenbreche........ :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie bekommst du denn deine Aufträge? Ich nehme an, viele kommen über das Web zu dir. Dann einfach ab den ersten Weihnachtsmännern im Supermarkt den Termin für Weihnachtsaufträge dort in einr netten Form veröffentlichen - und dann auch einhalten. :dafür:

    Das kann entsprechend formuliert deine Werke auch noch als Handarbeit aufwerten, dass man das eben nicht von gestern auf heute fertig bekommt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Idee, ich fürchte nur, dass Jenny mittlerweile so viele Stammkunden hat, für die man ja mal ne Ausnahme machen könnte... Na, Du weißt schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, die Kundin mit dem Pinwheel ist tatsächlich eine Stammkundin. Die mit dem "gewebten Quilt" von neulich :na: Ihr erinnert euch sicher....


    Und die beiden, die ich jetzt gestern und heute gemacht haben, sind für eine Kundin, mittlerweile eher Freundin, die bei mir im Atelier ein Büro leitet und öfter bei mir reinschaut. Mittlerweile auch Stammkundin und liebgewonnene Büro-Freundin. Und ich kann weder was abschlagen noch dann zu so jemand besonders Nettes dann nein sagen. Bring ich nicht übers Herz.


    Ansonsten - ja, ich hab ne Warteliste und wer bei mir was Großes in Auftrag gibt, weiß genau, wie lange er darauf warten muss. Wer damit nicht einverstanden ist, der muss sich anderweitig umsehen. Das kommuniziere ich aber auch ganz deutlich. Ich kann nämlich nicht hexen, auch wenn ich es manchmal gern möchte. Und wer Geduld hat, der reiht sich gerne in die Warteschlange ein, denn er weiß, warum es durchaus das Warten lohnt ;)


    Nämlich noch so ne Schwäche: ich bin Perfektionistin mit sehr hohen Ansprüchen an mich selbst. Und ich hab gelernt, dass ich auch Aufträge ablehnen sollte, wenn ich den Wünschen der Kunden - vor allem die gegen meinen ausdrücklichen Rat irgendwas wollen und nicht davon abzubringen sind - nicht entsprechen kann.


    Ja, ich werde an mir arbeiten :daumen: Nächstes Jahr dann :xmas-pinkrockt:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn du Spaß an der Arbeit hast und auch wenn du nicht nein sagen kannst, denk immer daran - wenn du zusammenbrichst und nicht mehr kannst, dann dankt es dir keiner! Deine Gesundheit ist wichtig!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das erste Drittel ist fertig ohne große Katastrophen ;) Bild ist in der Galerie.


    Ran an die Maschine - es wird und vielleicht bin ich doch noch rechtzeitig zur Bescherung daheim :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, ihr Lieben,


    der Quilt ist fertig und gerade auf dem Arm der Empfängerin aus dem Atelier spaziert.


    Und mein UWYH für dieses Jahr ist damit erstmal beendet. Wie jedes Jahr werde ich im Laufe der Feiertage dann wieder das neue Jahr öffnen.


    Bis dahin bleibt mir: Danke sagen! Für eure Treue und virtuelle Unterstützung, den einen oder anderen Tritt, immer aufmunternde Worte und überhaupt, dass ihr hier wart und immer noch nicht schreiend davon gerannt seid :herz:


    Es war ein verrücktes Jahr. Oh Mann, aber echt jetzt. Und wenn ich meine Galerie so durchklickere, hab ich doch weit mehr, als nur Masken genäht :rofl: Auch wenn es sich so angefühlt hat. Wir haben im Dezember noch die 3000er Marke geknackt.


    Und damit das neue Jahr gefühlt nicht mehr so verrückt wird, denke ich dann mal drüber nach, was ich aus den ganzen Stoffen, die hier gerade meine Atelier-Couch belagern alles Tolles für die Murmel nähen kann! Mit der Hoffnung, dass es eben nicht mehr so verrückt wird - eins wird bleiben: langweilig wirds garantiert nicht!


    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und habt schöne Stunden mit euren Familien. Passt auf euch auf und bleibt alle gesund und munter!


    Schneemann.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]