Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab dann mal endlich den fertigen Winterwald Quilt in die Galerie gepackt. Er ist schon über 2 Wochen fertig, aber ich hatte einfach keine Zeit. Jetzt aber.


    Das Top ist schon eine ganze Weile fertig und lag auf dem Stapel zusammen mit den vielen anderen Tops, die darauf warten, auf der Longarm Platz zu nehmen. Wie jedes Jahr: auch 2020 waren es viel zu wenige.


    Ich hab ja noch 3 weitere in Petto, die alle zu Weihnachten fertig sein müssen: ein Kundenauftrag nur zum Longarmen und 2 komplette Quilts. Tschakka - es wird....

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, hallo


    ich ersaufe in der Weihnachtswerkstatt - war ja klar. Jetzt wo meine Mitarbeiterin nicht kann, da Mann operiert wurde, kommen sie alle mit Bestellungen um die Ecke, die bitte bis Weihnachten auch noch unterm Baum liegen sollen. Wo doch im November schon Zeit gewesen wäre ... :mauer: Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Aber gut, bis Mittwoch noch durchhalten ;)


    Ich habe gerade mal die letzten 11 Blöcke für den Kundenquilt (ja, der und 2 andere müssen auch noch unter den Baum!) fertig genäht - und dazu geschrieben, was das mal für Arbeitsschritte sind. Und jetzt geh ich heim, ich hab nämlich Hunger und noch nix gefrühstückt und ich glaube, um kurz vor 3 sollte ich das mal schleunigst nachholen.


    Die Murmel ging diese Woche leider leer aus. Geschenke gibts erst, wenn die Kundensachen alle raus sind.... auch wie jedes Jahr :xmas-papperlapapp:

  • Jennifer, freu dich über die Aufträge. Noch vor ein paar Wochen warst du traurig, dass keine Aufträge rein kommen! Bis Mittwoch - das schaffst du!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ach, ist schon wieder vorbei. Die Leute haben Angst, dass es nicht mehr ankommt. Seit gestern auf allen Kanälen tote Hose :skeptisch: Muss man nicht verstehen :irre: Aber dann kann ich in Ruhe alles abarbeiten - wird schon!


    Heute grad im Atelier eingelaufen. Ist normal, dass ich die Adventssonntage arbeite - das mach ich schon seit über 20 Jahren. Mal sehen, was ich heute gerockt bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Da hast du aber ganz schön Vertrauen in mich. Nein, hab ich leider nicht. Nur Computer Kram heute - ich habe nur ein schnelles Haarband/Stirnband für die Murmel geschafft.... das war anders geplant :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ein Lebenszeichen von mir.


    Gestern hab ich schon den ausgelegten Quilt für meine Büronachbarin gezeigt und in die Galerie gepackt. Heute habe ich das Top fertig genäht, es wartet nun also auf den Platz auf der Longarm.


    Dort ist allerdings ein anderes Top schon angehängt. Bilder habe ich auch gerade noch in die Galerie geladen für euch. Ein Pinwheel Quilt einer Stammkundin, dass mich ziemlich Nerven kostet. Ein Mix aus Batikstoffen mit dickstem Canvas und dazu noch Seide. In den 2 Reihen Panto hatte ich unzählige Fadenrisse und dann muss ich jedesmal trennen, neu ansetzen, Vernäherei ohne Ende.


    Normalerweise gehen Pantos recht zügig und ich wollte diesen hier morgen von der Maschine nehmen. Aber man linse auf die Uhrzeit: es ist schon wieder nach 5 und ich geh jetzt heim. Ich bin schon wieder seit 7 Uhr hier und es geht einfach nicht mehr.


    Mal sehen, ob ich es morgen schaffe. Denn der andere muss ja auch noch gequiltet werden.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich quilte schon ne ganze Weile an dem Pinwheel herum ;) Ich brauch ne Pause.


    Wenn ich die Stoffe, die ich eigentlich für Murmels Weihnachtsoutfits bestellt habe, hier so liegen sehe, dann weiß ich:


    • die werden eh nicht mehr fertig
    • die werden eh nicht wirklich gebraucht, da Familienfeiern abgesagt
    • ich weiß schon, womit ich mein UWYH 2021 starten werde


    Oh Mann........ die To-Do-Liste ist wieder viel zu lang. Ich glaub, ich versuch das im neuen Jahr mal ohne :rofl: War ein guter Rat! Wird wahrscheinlich an den Stoffstapeln hier im Atelier aber nichts ändern ;)


    Naja, man braucht ja Ziele. Und dann weiß ich wenigstens, dass ich auch im nächsten Jahr wieder genug zu tun hab und euch hier belustigen kann mit den Plänen, den fehlgeschlagenen Plänen und den Ideen und Wünschen der Murmel, die auch noch dazu kommen :daumen:

  • Lass es langsam angehen! Nützt ja nichts, wenn du irgendwann danieder liegst, deine Familie braucht dich ja auch!

    Wenn ich mir viel vornehme, dann hilft mir eine Liste mit den Vorhaben. Ich überlege, was ist sehr wichtig, was kann noch warten. Alles was ich dann getan und erreicht habe, wird durchgestrichen. Das motiviert mich dann jedesmal noch die nächste Sache streichen zu wollen. Aber wenn ich die nocht so wichtigen Sachen nicht schaffe, ist es nicht schlimm. Seit 2 Monaten stand auf meiner Liste - Großputz Küche - seit Mittwoch hab ich geputzt wie so ne Wilde, gestern habe ich noch auf Knien gesessen und die Fugen vom Fußboden mit der Bürste geschrubbt. Ist ja nicht so, dass die Küche nie gewischt wird, aber die Fugen hatten es bitter nötig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach, weißte - meine Pläne sind eh immer fürn A.... :motz:


    Heute z.Bsp: Um 12 wollte ich Feierabend machen für heute und den Quilt fertig haben.


    Nach dem letzten Post hab ich ca 3 min gequiltet. Dann kam ein Übergang von Seide, Batik und Canvas mit wahrscheinlich 5 Lagen in der Mitte eines Pinwheels. Der Faden gerissen, der Laser verschoben - alles fürn Allerwertesten.


    Ich habe jetzt fast 2 Stunden damit zugebracht, die 3min Quilting wieder aufzutrennen. Es ist 12 und mein Mittagessen wird seeeeeehr spät werden - mal wieder.


    Ich überlege ernsthaft, von dieser Kundin keine weiteren Aufträge mehr anzunehmen :weinen:

  • Ich überlege ernsthaft, von dieser Kundin keine weiteren Aufträge mehr anzunehmen

    Denk drüber nach, wenn es deine Maschine nicht mag es Probleme gibt usw.
    Deine Maschine, deine Arbeit, deine Zeit und deine Regeln!

    Und für den aktuellen Aufpreis wegen schwieriger Materialkombination.

    Viel Erfolg für die nächste Runde :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ernsthaft. Es ist mittlerweile 14 Uhr und ich bin noch keinen Stich weiter.


    Es stimmt hinten und vorne nicht mehr und ich kann ja jetzt nicht den halben Quilt auftrennen und nochmal von vorne anfangen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Muster wieder zusammenfriemeln kann, damit es wieder passt.


    Es hat sich durch diese Stoffkombi so verzogen, dass es einfach nicht mehr geht. Freihand wäre das kein Problem, aber nicht bei einem Panto, dass ja auf den mm genau ausgemessen ist....

  • könntest du denn den Quilt jetzt zur Seite legen, etwas anderes fertig machen und dann wieder an das nervige Teil gehen, oder sind dann die Einstellungen die du vorgenommen hast weg? Ich kenne das ja nur von meiner Brother Innov-Is 1, da muss ich dann wenn ich angefangen habe zu sticken das zu Ende machen und kann dann etwas anderes sticken. Ich kenne die Longarm nur vom ansehen auf der Creativa. :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, ich kann den Quilt nicht mehr runternehmen, wenn er erstmal drauf ist (quasi wie bei einem Stickmuster). Ich muss ihn jetzt fertig machen - und ich hab auch keine Wahl - erstens wird er abgeholt und zweitens ist die nächste Arbeit auch wieder quilten - hier wartet noch ein Top drauf, das auf die Maschine muss und die ist ja jetzt belegt.


    Da freue ich mich eigentlich auch drauf. Da weiß ich aber auch, welche Qualität das Top und die Rückseite haben, denn den hab ich genäht. Und ich bin pingelig, was Kreuzungen, bügeln und generell Nähte angeht. Und ich weiß auch, welche Rückseiten besser für ein Top sind als andere. Und ich kann mir das Quiltmuster selbst aussuchen.


    Aber ich bin grad echt pissig. Ich habe jetzt schon über 6 Stunden gearbeitet heute und bin noch keinen Stich weiter als heute Morgen. Und habe somit noch keinen einzigen Cent verdient. Merkt man grad, dass ich echt sauer bin?


    Hilft nüscht. Ich geh dann mal weitermachen.....

    • Offizieller Beitrag

    leer.jpg


    Der schönste Anblick heute!!! :tanzen:


    Bilder des Quilts sind in der Galerie. Fertig machen wird ihn die Kundin.


    Auf dem Vorderseitenbild sieht man eigentlich garnicht, was das für Probleme waren. Auf dem Rückseitenbild kann man erahnen, wo da ein Musterversatz ist, aber so extrem fällt es garnicht auf. Ich alter Perfektionist.


    Aber ich bin bedient für heute, das könnt ihr mir glauben. Und dunkel wirds auch schon....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch :daumen: zum fertigen Quilt.


    Das Panto gefällt mir, ist das von Urban Elementz ?

    Wär ja vielleicht auch was für meine Ocean Wellen, mal gedanklich dazu legen :)8

  • Hallo, mir gefällt der Quilt sehr gut und auf dem Handy siehe ich jetzt, ehrlich gesagt, noch keinen Versatz. Auf den Bildern kommt er sehr gut rüber. Aber quilten ist seit diesem Jahr auch nicht mehr auf meinem Plan gewesen. Immer war da so ein komischer Nasenfänger auf dem Schneidetisch. Da liegt auch noch so ein Ufo in der Kiste 🙈🙈🙈

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]