Anzeige:

Persian Tiles Blanket von Janie Crow

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte Euch einfach mal was zeigen.

    Ich habe diese Häkeldecke fertig gestellt! Im April 2019 habe angefangen.

    Es sollte ein Resteprojekt werden, ich musste aber ordentlich Wolle nachkaufen... und hab nun neue Reste:rofl: macht aber nüscht!

    Sie ist ca. 1,30 mal 1,30.... Persian Tiles Blanket von Janie Crow

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Toll, wunderbar farbenfroh und sieht super aus.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bewundere ja alle, die häkeln können. Die komme ja über Halsausschnittkanten und Luftmaschenketten nicht hinaus.

    Tolles Teil!

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Danke Ihr Lieben!


    Jetzt lade ich noch zwei Fotos hoch, das hat vorhin nicht geklappt


    Persian Tiles Blanket von Janie Crow



    Persian Tiles Blanket von Janie Crow

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde jetzt ein "Ma-scha-Allah!" rufen.


    Allerdings weiß ich gar nicht, wie man das richtig transkribiert. Und vermutlich weiß auch niemand, was das heißt? Und außerdem ist das natürlich nicht Farsi. Wobei... Bei all den Lehnworten, würden die Länder mit Farsi als Amtssprache auch diese Formulierung benutzen. Ich frag morgen mal meine afghanischen Nachbarn.


    Persian Blanket. Ma-scha-Allah!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnuffilein, ich krieg grad nix direkt unters Zitat geschrieben... dann eben auf zweimal:


    Ich bin echter Häkelanfänger. Klaro Topflappen häkeln im Werkunterricht... gute 35 Jahre her!


    Ich hab mich einfach durch die Anleitung gekämpft... und Youtube bietet auch einiges an Erklärungen... zum Glück!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das glaub ich Dir nicht... Meine Erinnerungen an die berühmtberüchtigten Topflappen in der zweiten Klasse sind so dermaßen schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man so was Tolles als Anfänger hinbekommen kann. Unglaublich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Blockflöte bin ich ja noch dabei. Häkelunterricht war so zum Abgewöhnen, daß ich gar nicht mehr beginnen mag. Letzte Versuche haben das auch für mich bestätigt. Ich häkele nur Bärenmagnete, die sind idiotensicher.


    Und ansonsten sitze ich grün vor Neid hier und bestaune Deine wunderbare Decke, hulabetty . Auch klar, oder? :na:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ihr seid so schnuckelig!!!!


    Also: ich hab ja so ein irres Gen... hab ich von meiner Mutter geerbt... und Papas kleinteilig-geduldigen Bastelwahn hamse mir auch noch mit als Gepäck gegeben ;)


    Da kommt dann sowas bei raus... seid ich denken kann wurde in meiner Familie gesägt, geschraubt, geleimt, genäht, geknüpft (Teppiche! 3 Stück), gemakrameet, gehäkelt (Kingsize Bettüberwürfe aus Garn, kaum dicker als Klöppelgarn), gestrickt.., usw. usf.


    Und ich sehe was und denke: HERAUSFORDERUNG yippie year!

    Andere fahren gerne Achterbahn, ich denke: boah sieht das kompliziert aus! das muss ich machen..!

    Und dann knüppel ich los... das macht mir einen Heidenspaß!


    Koffernäher ... ich wollte gerne Blockflöte lernen! durfte ich aber nicht... meine Mutter hasst so hohe Töne... schnief‘

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Damals wars... Sticken in der Grundschule



    Hab ich gerade durch Zufall gefunden:


    Werkunterricht, Thema: Sticken...

    hey den Hexenstich konnte ich dann für meine Chaneljacke verwenden... da bezweifle noch einer, dass man fürs Leben lernt!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]