Anzeige:

„Durchschnittliche Menschen gibt es nicht“ ~FreeSewing

• Guten Tag

wollte euch mal auf https://freesewing.org aufmerksam machen. Masschnitte generiert auf die Körpermasse der jeweiligen Person. Opensource und kostenfrei. Es gibt inzwischen auch einige Schnitte für Personen mit Brüsten. Es hab recht viel Herrenschnitte.

Noch ist nicht alles auf Deutsch übersetzt, ich helfe da zwar mit, aber ich kriege nicht alles hin :/.

• Find ich gut, denn Norm gibt es in freier Wildbahn ja ohnehin eigentlich nicht. Danke für den Link!

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Danke, habs allerdings noch nicht ganz durchschaut wie man zum Schnittmuster kommt. Hab Anleitungen gefunden bzw die youtube-links dorthin und wer englisch kann kommt damit sicher zurecht. Nur eben den Weg zum SM hab ich noch nicht kapiert...

• Guten Morgen Aimeenenz

Ich versuche euch Morgen mal ne Deutschsprachige Anleitung zusammenzustellen, heute hab ich nen langen Arbeitstag vor mir, was ich auf jeden Fall weis, um nen Account kommt man nicht rum, weil man da seine Masse als Modell hinterlegt (du kannst irgend ein Nickname verwenden, Realnamen sind da irrelevant). Auf Grund der erfassten Masse, kannst du dir dann einen Schnitt erstellen lassen :).

LG

Stoffsuchti

• Das klingt interessant. Das werde ich mir nachher mal am PC ansehen. Danke für den link.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Eine tolle Seite, danke für den Link.

Allerdings mit meinem alten Schulenglisch nicht wirklich zu bewältigen.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Disaster

Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Ah ok danke.

ich würd auch mit dem englischen zurecht kommen, bin nur bislang immer zur Login-Seite gekommen. War mir nicht sicher ob Account erforderlich, aber jetzt weiß ich ja Bescheid ;)

• Danke, yeah, da könnte man sich beteiligen mit Übersetzung oder Code :) obwohl mein "Webzeugs" bestimmt ähnlich eingerostet ist wie anderer Leute Schulenglisch :pfeifen:

An Schnittmustern würde mich erstmal nur reizen, was ich mich noch nicht trauen würde - Hose und Hemd für Herrn notnadel.

• Für mich sind da keine Schnittmuster dabei. Englisch wäre glaub ich kein Problem. Ich brauche Jeanshosen und Oberteile für große Größen, aber fast ohne Vorbau - scheiß Kombi übrigens. Normalerweise haben dicke Menschen entsprechend dort auch Fettgewebe. Bei mir ist das Fett in die Beine gerutscht. :rofl:

• So viel zur Erdanziehungskraft.:rofl: Bei mir ist in den Beinen Wasser und weil Fett bekanntlich oben schwimmt ...:rofl:

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]