10 Tage die gleiche Kleidung? Ein Diskussionsansatz

  • Ich knöpf wie es kommt. Und wer solche Bemerkungen macht (Bestimmt wieder selbstgenäht, weil...) ist a) doof und b) sowieso bloß neidisch!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Und wer solche Bemerkungen macht (Bestimmt wieder selbstgenäht, weil...) ist a) doof und b) sowieso bloß neidisch!

    Das auch. Aber es gelingt mir auch nicht wirklich, mich in solche "Knopfbeobachtungsfreaks" hineinzuversetzen. Ich schaue mir ausgesprochen selten die Knopfleiste meines Gegenübers genauer an und wenn, dann müsste ich erst überlegen, ob das nun so geknöpft ist wie bei mir oder halt anders. Ich wüsste nicht mal warum ich das machen sollte. :confused:

  • ...außer, dass man so seine Gewohnheiten hat - ich mag nicht "andersherum" ;) :o ...

    Möchtest Du nicht, oder kannst Du nicht?


    Bewegungsmuster sind ja meist irgendwie auch Behinderungen.

  • Das hat einfach mit der Richtung zu tun, wie in die geschlossene Knopfleiste reingegriffen werden kann.

    Bei Männern kann die rechte Hand (die, die die Waffe greifen will) an die linke Körperseite (wo anno dunnemals der Säbel rumhing). Zufällig geht das dann auch in Richtung Magen. (Der sitzt bei den meisten Menschen völlig unabhängig vom Geschlecht nämlich auf der linken Körperhälfte, wenn auch eher mitte-links).


    Naja, und die Leber liegt mitte-rechts unter'm Rippenbogen - da kann Frau bei der 18-irgendwas mal zu Unterscheidungszwecken eingeführten unterschiedlichen Knöpfrichtung dann mit links hingreifen. Der Hand, die sie eher mal frei hat, so sie denn überhaupt 'ne hand frei hatte...


    (Knopfverschlüsse sind noch gar nicht so alt. Bei genesteltem ist die Schleifen/Knotenrichtung völlig egal.)

  • ;) Herren haben's am Magen, Frauen an der Leber...

    Und ich muss immer erst fühlen, auf welcher Seite das Herz klopft um die Leber dann auf der anderen Seite zu verordnen. Aber der Magen, hm...? Lag der nicht früher eher so mittig?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ;)Das schafft auch der bestgefüllte Magen nicht. Den meisten Raum brauchen die mehrere Meter Darm, die da ordentlich reingefaltet drin liegen.


    Der Magen liegt links mittig. Unter dem Herz.

    (Direkt mittig wäre Brustbein-Ende. Da hat's 'nen Nervenknoten, mit dem man jeden bei punktgenauem Treffer ausschalten kann...)

  • Kenn ich bin ich mal raufgefallen im Sportunterricht. Knockout selbst geschafft. :doh::rofl: Großer zeh am ersten Kasten hängen geblieben, mit dem Oberkörper auf den nächsten Kasten. War das peinlich. :weinen: Passiert wenn kurze Beine nicht über kurze Kästen springen können. :pfeifen:

  • (Direkt mittig wäre Brustbein-Ende. Da hat's 'nen Nervenknoten, mit dem man jeden bei punktgenauem Treffer ausschalten kann...)

    Was man hier nicht alles lernt. Ich kenn den Effekt, wenn man (Kinder, z.B. beim Rollschuhfarhren (Sport ist halt riskant!)) platt auf den Rücken fällt...


    Gibt es hier denn schon ein Krav Nahtschatten Maga - Unteforum? :cool:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    • Offizieller Beitrag

    :dance::laola::party:
    yeah, nach dem Eintragen kann ich endlich wieder mehr Röcke und Hosen auf der Arbeit tragen.

    Der Orthopädieschuhtechniker hat sie heute noch leicht angepasst, damit ich nicht herausschlupfe65918473_2067228976722065_6977014453539700736_o.jpg65394384_2067229160055380_8439140699714093056_o.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]