Genähte Nähmaschinenhülle - nicht empfehlenswert?

  • Anzeige:
  • Mein Smartphone-Handy hat natürlich eine Taschenlampenapp, die nützt aber so rein gar nichts wenn dieses Teil nutzlos auf dem Wohnzimmertisch liegt, während ich im Werkkeller etwas zu offensiv an einer Pfaff 230 rumschraube, einen Kurzschluss verursache und mich dann im Stockdunkeln durch den mit Nähmaschinentorsi und -koffern vollgestellten Flur, die Treppe hinauf bis zum Sicherungskasten tasten muss, um dann den Saft wieder anzudrehen.

    Ich stelle es mir vor. Würde gut in einem Film ankommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Nähmaschinenladen ... Dort sagte man: ihr eindringlich ... da würden feinste Staubpartikel in Nähmaschine eindringen
    8o

    Ich hoffe, so eine Webseite wie die Hobbyschneiderin mit ihrem Forum kann ... überzeugen.

    Dreck in einer Privileg Nähmaschine (von Maruzen/Jaguar, Japan gebaut):


    IMG0455A.jpg


    IMG0456A.jpg

    "Wolläuse" in einer Privileg 4000-2 die ich im Januar 2020 repareirt habe.

    Jetzt weis ich auch, wie das da rein gekommen ist. Frage einfach im Nähmaschinenladen nach!


    Privileg 4000.3.jpg

    "Hübsch" ist's außen!

  • "Wolläuse" in einer Privileg 4000-2 die ich im Januar 2020 repareirt habe.

    Jetzt weis ich auch, wie das da rein gekommen ist. Frage einfach im Nähmaschinenladen nach!

    ?thumbnail=1


    dieser Beitrag lässt mich nicht mehr los. Kann sowas denn auch in Stoffvorrat vorkommen?

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine "Wolläuse", sollten natürlich "Wollmäuse" sein!


    Ej menno, dass ist der Schmutz, die Fusselreste, die sich so, in Laufe der Jahrzehnte in den "Maschineraum" der Nähmaschine "gemogelt" haben. So ist das eben, wenn Frau immer nur näht und ihrem "Schätzchen" nie eine "Wartung" oder "Frischzellenkur" gönnt. Oben nur Oel reinkippen, so zwischen durch und ab uns zu, reicht eben nicht.


    Aber der "Nähladen" behauptet ja; das komme von der "selbsgenähten Stoffhaube"!? Sarkassmus AN: Also - keine Stoffhaube drüber - keine Fadenreste und Fusseln im innern der Maschine.

    Edited 3 times, last by Alex.andra ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist Nähstaub, der lässt sich nur vermeiden, wenn man die Haube - egal ob Hartplastik, Weichplastik oder selbstgenäht aus Stoffen - niemals abnimmt, um die Maschine zu nutzen.

  • Dann sollte das mein Ziel sein! Putzen ist so lästig. Dusche benutze ich auch nicht, diese Kalkflecken hinterher immer...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Konsequenterweise musst dann aber auch das Kochen einstellen - macht auch Putzarbeit nötig.

    Erst beim Gemüse, und nachher am Herd und um den Herd drumrum...

    *rumalbert*

  • hört auf eure Zähne zu putzen...die Zahnpastaflecke im Waschbecken sind eine Zumutung!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stellst du sie dreckig weg? Das sind doch Fusseln von der letzten Näherei, oder?

    Falls Du mich meinst: Ja, das sind natürlich Nähfussel.

    Und nein: ich stelle sie nicht dreckig weg.

    Dieses Foto entstand zwischendurch bei meiner Jeanspatchworkdecke. Bei manchen Projekten mache ich die Nähmaschine mehrmals sauber, z.B. bei jeder leergenähten Spule.


    Vermutlich gibt es nur einen Weg, eine Nähmaschine dauerhaft staubfrei zu halten:

    In Folie einwickeln und nicht benutzen.

  • Dann spiele ich auch mal mit

    Files

    • Dreck.jpg

      (93.76 kB, downloaded 20 times, last: )

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaub ich nehm im Moment alles zu ernst. Ich benutze meine genähten Hüllen weiter. Basta.

    Und ich dachte noch...sieht nach Jeans aus. Muss an Annes Couch liegen...

Anzeige: