Was machen mit diesem Stoff?

  • Halli Hallo,
    Ich konnte mich über meine alten Zugangsdaten nicht mehr einloggen und musste mir einen neuen Account zulegen. :skeptisch:
    Nun habe ich hier seit gefühlter Ewigkeit zwei stoffpakete von Buttinette hier liegen und weiß nix damit anzufangen.....


    Habt ihr vielleicht eine Idee....:confused:


    image.jpg

  • Sieht nach PW-Stoffen aus. Es kommt ja darauf an, was zu die passt.


    Puppenkleider, Täschchen und Aufbewahrungsutensilien, Topflappen, Tischläufer, Kissen ....


    Ideen: sulky-international.de oder sew4home.com


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen TanteEmma,


    erstmal herzlich Willkommen :)


    Ich konnte mich über meine alten Zugangsdaten nicht mehr einloggen und musste mir einen neuen Account zulegen. :skeptisch:


    Wahrscheinlich bist Du länger nicht mehr im (alten) Forum gewesen, das es so nicht mehr gibt. Hier in Annes neuem Forum müssen bzw. mußten wir uns neu registrieren.


    Quote

    Nun habe ich hier seit gefühlter Ewigkeit zwei stoffpakete von Buttinette hier liegen und weiß nix damit anzufangen....Habt ihr vielleicht eine Idee....:confused:


    Eine Tasche ? Das ist mir spontan eingefallen, als ich die schön abgestimmten Stoffe sah.

    Grüße
    Susanne

  • Ich könnte mir daraus Taschen, so gefütterte Stoffbeutel, Utensilos, Dekosachen wie Stoffpuppen, Patchworkdecken, Kissen, Tischsets, Stoffkörbchen, Haarbänder usw. gut vorstellen.
    Wie groß sind denn die Stoffstücke?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Frage nach der Stoffstückgröße habe ich auch. Ich finde, dass das schöne Stoffe sind und ich kann sie mir als Homedeko vorstellen, als Accessoires oder Puppensachen.
    Zusammengesetzt - wenn groß genug und es Deinem Stil entspricht könnte ich mir aber auch einen Stufen - Rüschenrock damit vorstellen :).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Die Stücke sind etwa 30 x 60cm groß.
    Stufenrock klingt gut....nur an der Umsetzung haperts...:o
    Hast du eine schöne anfängertaugliche Anleitung?
    Die anderen Sachen klingen auch gut.... Jetzt hab ich schonmal einen Ansporn....:D
    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du könntest Dir daraus Utensilien für die Näherei machen, Nadelkissen für Stecknadeln, Nadelmäppchen für Hand- und Maschinennadeln oder Stricknadeln, Fadenabfalleimer, Mappen beziehen, oder das innere eines Strick- oder Einkaufskorbes benähen


    Nadelkissen als Brombeertörtchen http://www.hobbyschneiderin.net/vblinklist.php?do=showentry&id=124


    Nadelmäppchen http://www.hobbyschneiderin.ne…p?r=165-Nadelaufbewahrung

    :kaffee:Gruß aus Franken

    Edited once, last by Nähmäuschen: Fehler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit dem Nadelmäppchen ist Super. Wird schonmal das Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin. Mal sehen, wie ich das nähtechnisch dann für Stricknadeln umbaue :)

  • Hallo Tante Emma, Deine Kleine ist süß!
    Du musst die Stoffstücken erst einmal zusammen nähen und dabei drei Stufen farblich festlegen. Ich würde sie an der 30 cm Breite verbinen, do dass jeweils die 60 cm die Breite bilden. Du hast ja ausreichend Stoff.
    Für die erste Stufe würde ich 2 Stoffstücke zusammen nähen, für Stufe 2 4 Stück und für Stufe 3 6 Stücke. Diese würde ich jeweils zum Kreis schließen. Dann legst Du Sie Dir zusammen und markierst mittels Stecknadel die linke und rechte Seite. Diese Markierungen bringst Du dann aufeinander und steckst wiederum an den Bruchkanten, so dass Du genau 4 Punkte zur Orientierung hast.


    Das machst Du mit allen Stufen"ringen" und dann werden diese Nadel übereinander gesteckt. Nun ist die Stufe darunter weiter, aber Du siehst genau wie viel und diese Weite wird geriehen - eingehalten.


    Anschließend wird genäht und dann machst Du unten den Saum und oben einen Tunnel in den Du dann Gummi einziehst. Fertig ;) und es bleibt genug Stoffrest für Kleinkram.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach Dir eine Patchwork Windeltasche daraus, so eine die aufgeklappt eine Wickelunterlage ergibt.
    Wenn sich Deine Kleine heute das erste Mal gedreht hat, wirst Du so eine Tasche noch eine ganze
    Weile brauchen und eine Geschichte zum Anlass hätte sie auch;-))

  • Hallo,


    .....und Lätzchen für die kleine Maus?

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Wickeluttensilo hab ich schon mehrfach genäht :D
    Lätzchen klingt gut, werd ich noch umsetzen.
    Dank eures Inspiration hab ich erstmal Schwimamas Weihnachtsgeschenk genäht :applaus:
    Ein übergroßes Kirschkernkissen... Ca 30x60 cm


    image.jpg

  • Hallo


    was auch superschön geht mit diesen Stoffpaketen von Buttinette sind Loops - wenn es deine Farben sind, d.h. du sie tragen kannst, dann ist das jedenfalls eine tolle Idee - auch zum Verschenken. Eine tolle gratis Anleitung für gepatchte Loops gibt es bei Farbenmix unter den Freebooks.


    Und aus dem rechten Paket hat hier Hideyou eine tolle Krabbeldecke genäht - schau mal ins Unterforum "Flickwerke" ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

    Edited once, last by CharmingQuilts: Ergänzung ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nee, sorry, dann falsch in Erinnerung gehabt - ich dachte, das wären deine Stoffe :) Aber als Anregung immer gut :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]