Anzeige:

Craftsy wird Bluprint - welches sind die tollsten Kurse?

  • Nicht ganz. Die Videos sind kostenlos, aber gerade beim Quilten kann es sein, dass du das zugehörige Muster extra kaufen musst.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Anzeige:
  • Es geht mir tatsächlich um die Kurse bzw um Techniken, nicht um Muster oder dergleichen. Zumindest zunächst. Was sich wie entwickelt, weiß ich nicht. Aber für 40€ für das erste Jahr fand ich es nun ok. Dann kann ich (mit welcher Kündigungsfrist eigentlich? Memo an mich: recherchieren!) immer entscheiden, was ich weiter mache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht mir tatsächlich um die Kurse bzw um Techniken, nicht um Muster oder dergleichen. Zumindest zunächst. Was sich wie entwickelt, weiß ich nicht. Aber für 40€ für das erste Jahr fand ich es nun ok. Dann kann ich (mit welcher Kündigungsfrist eigentlich? Memo an mich: recherchieren!) immer entscheiden, was ich weiter mache.

    Vorsicht...Suchtgefahr...:king:

  • Ich hab das Jahresabo ja auch. Nur fand ich das damals etwas doof, dass ich mir für einen Quilt aus der Midnight Quilt Show erst noch was kaufen sollte.

    Gut ist auch, dass man ja in jedem Quartal drei Kurse dauerhaft sichern kann.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kündigen kannst Du eigentlich auch schon sehr früh. Das Abo läuft bis zum Ende ganz normal weiter und falls Du es verlängern möchtest, geht das praktisch auf Knopfdruck. Es ist auch gut möglich, dass Du dann kurz vor Ablauf besondere Angebote bekommst:)


    Mit den 3 Kursen pro Quartal muss man aber aufpassen, welches Abo man abgeschlossen hat. Beim Geschenkabo z. B. sind keine mit eingeschlossen.


    Mich begeistert die Auswahl der Kurse: Gestern habe ich einen Brotbackkurs im Schnelldurchlauf angeschaut. Gekauft hätte ich ihn mir nicht, aber wenn er schon mal da ist...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte mir eben, als alle Kinder von sich aus verschwunden waren in ihren Zimmern, die Zeit nutzen, habe mich in der Sonne gemütlich auf die Couch gesetzt und wollte den ersten Kurs anschauen - > Netzwerkfehler :motzen:

  • Hmpfm, Nachtrag... Das Problem besteht nur auf dem Tablet. Immerhin hat die App das Konto mit der App auf dem Handy synchronisiert, ich kann auf continue watching in meinem angefangenen Kurs klicken. Aber weiter tut sich nichts, dann kommt eine Fehlermeldung. Auf dem Handy funktioniert es tadellos. Doof. Muss ich mal über den Browser gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit den 3 Kursen pro Quartal muss man aber aufpassen, welches Abo man abgeschlossen hat. Beim Geschenkabo z. B. sind keine mit eingeschlossen.

    Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, dass sie das abschaffen und ich deshalb meine restlichen Gutscheine jetzt auf einmal bekomme.

    Scheint sich für sie nicht zu lohnen?

    Liebe Grüße
    Annika

  • ...naja, wenn das Jahres-Abo soviel kostet wie 2 Kurse ;) ?
    Da muss mal kein diplomierter Betriebswirt sein :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joaaa. :D Für mich lohnt sich das Jahresabo halt auch nicht so wirklich, weil ich noch so viele Kurse besitze, die ich durcharbeiten müsste. :D Hab das Abo ja nur wegen der own-forever-classes weitergehabt, also gleich mal gekündigt, damit ichs in einem Dreivierteljahr nicht vergesse. Aber vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe. ;)

    Liebe Grüße
    Annika

  • Joaaa. :D Für mich lohnt sich das Jahresabo halt auch nicht so wirklich, weil ich noch so viele Kurse besitze, die ich durcharbeiten müsste. :D Hab das Abo ja nur wegen der own-forever-classes weitergehabt, also gleich mal gekündigt, damit ichs in einem Dreivierteljahr nicht vergesse. Aber vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe. ;)

    ...interessant ...
    Wie würdest du denn die Zielgruppe definieren :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmh, ich habe das Gefühl, dass mit dem Wechsel von Craftsy zu Bluprint das Angebot an "schnelllebigen" Sachen zugenommen hat. Zumindest im Bereich nähen gibt es mehr Richtung Einkaufstaschen, Runway Remake, Stilberatung, ... Mehr Richtung Video-Blogs als Richtung hochklassige Lernkurse. Das interessiert mich nicht so sehr, ich mag die Kurse à la Susan Khalje oder Alison Smith.

    Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich mit den Filterfunktionen auf der neuen Plattform immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß stehe? Aber ich glaube ein Großteil der Kurse, die ich tatsächlich sehe gab es schon zu Craftsy-Zeiten (früher war eben alles besser ;) ).

    Liebe Grüße
    Annika

  • Mir kommt das Angebot breiter gefächert vor, wobei das auch daran liegen könnte, dass ich mir bei Craftsy nur die für mich wichtigsten Kurse auch gekauft hatte. Mit dem Abo schaue ich viel mehr Kurse aus anderen Bereichen an.

    Gab es bei Craftsy bereits Yoga oder Fitnesskurse?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, super! :D


    Ich habe schon einen Kurs zum BH-Nähen von Beverly Johnson und einen über Quilteinfassung von Susan Cleveland angeschaut, fleißig Notizen gemacht und einiges gelernt (ich nähe nicht wirklich Quilts, aber gelegentlich mal einen Untersetzer und bisher entsprechen die Ränder nicht so wirklich meinen Ansprüchen).


    Jetzt habe ich freudig entdeckt, dass es genau zu dem Reise-Organizer-Schnitt von Patterns by Annie, den ich besitze und schon länger unbedingt für meine ganzen Ladekabel nähen wollte, einen Kurs gibt ... der wird jetzt schnell genäht, bevor ich dafür Geld ausgeben muss :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute, kann mir mal jemand helfen - die Kurse sollen doch bis 16. April kostenlos sein. Ich hatte damals schonmal auf dem Tablet, und auch jetzt am PC, das Problem, dass bei den Kursen aber überall die Preise dranstehen, und dann kann ich nur "Add to cart" klicken, dann kostet das aber... ich verstehe jetzt nicht, wie man in den Genuss der Kostenlosigkeit kommt...? Muss man dazu bereits Abonnentin sein? Aber ich dachte als Abonnentin kann man sowieso alle Kurse schauen, oder nicht? Please help!

    Ich habe dann nur noch an der Kasse die Wahloptionen:

    Get USD$15 off today PLUS unlimited access to 1,300+ classes when you become a member!

    Continue Checking Out
    Choose Monthly Plan - €7,99/month

    Choose Annual Plan - €79,99/year€39,99

    Billed €79.99 annually after first year

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]