Anzeige:

Artikel: Alles bleibt anders - Update 30.08.2017

  • Liebe Darot, Anne meinte, dass die Titel eh noch angepasst werden. Die jetzigen sind eine Vorgabe der Software, "Team Agathe" geht da noch bei 😉

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Also, erstmal: DANKE. Ist hübsch hier. Und ich freue mich, daß die Avatare im "Großdruck" erscheinen und die Beiträge nicht ganz so fitzelig klein auf meinem Bildschirm erscheinen.

    Ich bin etwas aufgeschmissen, weil ich immer gerne über "Was ist neu?" eingestiegen bin. Da konnte ich mir dann die Themen rauspicken, die mich angelacht haben. Da tue ich mich ein bißchen schwer mit dem neuen Layout, aber das ist wohl eher die Trägheit der Masse. In diesem Falle meiner grauen. Wird schon.

    Und ich bin total platt, wie schnell sich die Seite aufbaut, obwohl ich immer noch diese total lausige Bandbreite habe! Vermutlich habe ich ab 2018, wenn wir fibre optique bekommen, nicht mal mehr die Zeit das Wort "Kaffee" überhaupt zu denken bis die Seite da ist.


    Liebe fleißige Forumsbienchen, fühlt Euch herzlich gedrückt!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nochmal,

    mein Lieblings-Smiley (mit dem Auge zwinkern und den Kopf zu Seite drehen in grün) ist leider seit der Umstellung verschollen. Da alle anderen grünen Kollegen mitgekommen sind, vermute ich mal, dass er unterwegs verloren gegangen ist. :confused:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    • Offizieller Beitrag

    Also, erstmal: DANKE. Ist hübsch hier. Und ich freue mich, daß die Avatare im "Großdruck" erscheinen und die Beiträge nicht ganz so fitzelig klein auf meinem Bildschirm erscheinen.

    Ich bin etwas aufgeschmissen, weil ich immer gerne über "Was ist neu?" eingestiegen bin. Da konnte ich mir dann die Themen rauspicken, die mich angelacht haben. Da tue ich mich ein bißchen schwer mit dem neuen Layout, aber das ist wohl eher die Trägheit der Masse. In diesem Falle meiner grauen. Wird schon.

    Huhu,

    welcome back :*

    Wenn du links oben den roten Punkt hast und dort draufklickst, zeigt er Dir an wo Neuigkeiten sind. Wenn Du dann bei Forum auf den Pfeil rechts klickst, zeigt er Dir an, was neu ist. So kannst Du für Dich filtern ob es interessant ist oder nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, wie schick sieht es denn hier aus. Endlich mal wieder Zeit gefunden reinzuschauen und gleich wurde ich so angenehm überrascht.

    Mir gefällt das neue Design. Muss mich zwar noch ein wenig an die Struktur gewöhnen, aber das wird schon werden.

    Danke an die fleissigen Hände im Hintergrund.

  • Hallo,

    es tut mir leid,aber ich bin genervt. Ich habe die Einstellungen zu den Benachrichtigungen gefunden und geändert. Die Galerie reagiert nicht genau so wie die Glocke und die Blasen oben rechts neben der Glocke. So langsam verliere ich die Geduld weil ich jedes mal die Einstellung ändere und ganz unten auf Übernehmen clicke. Wo finde ich eine Anleitung?

    Danke

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es tut mir leid,aber ich bin genervt. Ich habe die Einstellungen zu den Benachrichtigungen gefunden und geändert. Die Galerie reagiert nicht genau so wie die Glocke und die Blasen oben rechts neben der Glocke. So langsam verliere ich die Geduld weil ich jedes mal die Einstellung ändere und ganz unten auf Übernehmen clicke. Wo finde ich eine Anleitung?

    Danke

    Hallo,

    Was wolltest Du wie einstellen? Hier sind die Einstellungen: https://www.hobbyschneiderin.d…hp?notification-settings/

    Wenn die Datenbank dann "Neues" mitzuteilen hat, sieht das so aus:


    benachrichtigungen.jpg



    Beim Handy oder Pad ist die Info an der Seite links und rechts und es sind nur Punkte, keine Zahlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich komm super klar... besser als mit der alten Seite... sofort gutes Bauchgefühl

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Danke für Eure Anteilnahme.


    Die Trauer und nicht aktive Phase wird sicher noch eine Zeit anhalten. Trotzdem ist diese Neugestaltung des Forums irgendwie auch ein Symbol für mich, das nichts im Leben ewig währt und es immer wieder einen Neuanfang geben wird.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    habt ihr gemerkt? man wird seltsam angeredet. "Ihr Beitrag wurde geliked"


    gibt es hier einen Altersfilter? ;)

    Danke für den Hinweis, ich hab das mal umgestellt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uih, Farbe geändert

    Das blau ist schicker :love:8)

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme hier leider nicht zurecht, liege meistens mit dem Handy abends auf der Couch und hätte es gerne bequem.

    Wo finde ich die Funktion "neue Beiträge" so ähnlich wie im alten Forum?

    Ich möchte nicht alle Beiträge einzeln angezeigt bekommen, sondern die Themen der Reihe nach mit ungelesen Beiträgen (wie bisher)

    Dann kann man sich überlegen, welches Thema einen interessiert.

    Oder gibt es keine solche Funktion mehr?

    LG Ulrike

  • Ganz oben, Forum, ungelesene Beiträge... alle ungelesenen beiträge, erkennbar sind auch Threadersteller, Threadtitel, Unterforum, letzter Antworter...


    Wobei ich kein Handy, Tablet, o.ä. hab, und daher nicht weiß, wie das da dargestellt wird.


    Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das sehr effektiv.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, es gibt oben keine leiste mit solchen Auswahlmöglichkeiten.

    Mir fällt ein, dass ich im alten Forum immer die klassische Anzeige gewählt hatte, da ich mit dem mobilen Version mich nicht anfreunden konnte.

    Ich suche mal, Ok ich das hier such umstellen kann.

    LG Ulrike

  • ich hab mal das Handy geholt.


    links oben habe ich bei mir im blauen Balken so drei Streifen


    da drauf klicken


    den Punkt Forum suchen. Dort hat man im roten Quadrat die Anzahl der neuen Beiträge. Separiert nur diese Liste angucken, geht aber nicht.


    oder ich finde es nicht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Auf der Startseite sind die letzten Aktivitäten aufgeführt, die man mit klicken auf "weitere Aktivitäten " soweit zurück beschauen kann, wie man mag.


    Ansonsten sind die neuen Beiträge so zu finden, wie Doro es beschrieben hat.

  • Nein, es gibt oben keine leiste mit solchen Auswahlmöglichkeiten.

    Mir fällt ein, dass ich im alten Forum immer die klassische Anzeige gewählt hatte, da ich mit dem mobilen Version mich nicht anfreunden konnte.

    Ich suche mal, Ok ich das hier such umstellen kann.

    LG Ulrike

    Hallo Ulrike, hallo Doro, in der mobilen Version geht es so: oben bei den 3 weißen Balken drauftippen, da ist dann der Balken "ungelesene Beiträge ". Hier nicht auf den Balken, sondern auf den weißen Pfeil ganz rechts tippen. Dann öffnet sich noch ein Untermenü mit Ungelesenen & Abonierten Themen. Hier kannste auf ungelesene tippen und es erscheinen dann auch nur die Ungelesenen ... hilft Euch das?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]