Weihnachtswerkstatt 2012

  • Deine MugRugs sind aber auch süß, Ilsebilse.
    Ich muss so über die Bohrmaschine lachen. Da kommt das kleine Mädchen in Dir zum Vorschein, stimmts?


    :applaus::):applaus:

    :)

  • DER ist cool - eigene Idee?


    Nein, Idee aus einem japanischen Buch ´Daily Quilt´, hab den Boden weggelassen und etwas größer gemacht. diese Drehung gefällt mir. So werd ich wahrscheinlich die Buchstütze (Weihnachtsgeschenk für Tochter) machen

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle fleißigen Schneiderlein,


    wau was ihr Hier in den wenigen Tage an tollen Ideen zusammengetragen habt, Wahnsinn! :applaus:


    Ich dachte meine Liste sei soweit fertig (zumindest auf dem Bildschirm :D). Aber dann schau ich hier rein und zack, kann ich wieder alles umwerfen ... Die liste verlängern geht ja nicht, leider hat der Tag keine 64 Stunden.


    Ihr seid echt toll!

    Liebe Grüße Dani


    "Versuche zu bekommen was du liebst, sonst musst du lieben was du bekommst" :paketliebe:

  • Wow, Ihr seid alle schon so fleißig!


    Darf man sich noch dazu gesellen?


    Wenn ja, kommt heute Abend meine zugegebenerweise deutlich kleinere Liste hier dazu (teilweise geschwärzt .... denn "Feind liest mit!").


    So, nun muss ich erst mal wieder eine Runde arbeiten ... das war gerade meine Kaffeepause.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja es kommt immer anders als man plant. Der Start in die Woche lief ja noch genau wie vorgesehen aber dann war lediglich die "Pflicht" also Job, Haushalt und Termine für die ich mich aufraffen konnte, "Kür" also Hobby, Freizeit etc. war nicht zu denken. Nichts schlimmes aber ich drück es immer so aus "ich brühte gerade irgendwas aus...." ich denke mir Erkältung o.ä. denn die typischen Anzeichen sind halt da. Na ja und wenn ich am brühten bin dann verlangt mein Körper viel Schlaf.......... die ich ihm dann auch sobald Zeit für die Kür wäre dann auch gebe. Kurz gesagt ich habe nichts genäht bekommen und hier auch nur quer gelesen.


    Heute will ich mal sehen was ich evt. noch genäht bekomme, denn morgen wollte ich ja ein paar Geschenke schon mal abgeben. Egal ggf. werden sie zugeschickt.....


    Ihr ward ja ganz schön fleißig, egal ob fertige Sachen zeigen oder Ideen sammeln. Ich will am WE mal genau nachlesen und die Ideen mal auffangen......


    Bis später oder am Sonntag...
    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hall Chero,
    na dann gute Besserung!!!! Wir haben schon was vermisst.
    Liebe Grüße

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • guten abend die damen :D
    erstmal gute besserung chero :) und hoffentlich viel zeit zum nähen :)
    ich suche verzweifelt nach nicht zu teuren ätherischen ölen für die badesalze....wollte ihnen damit auch noch einen
    betörenden duft verleihen :) aber bei 7 verschiedenen ölen wird das ganz schön teuer...
    hat jemand von euch eine idee zu einer alternative zu den ölen?


    achja und hier mal das erste bild meiner ausbeute :D
    2012-11-15 17.31.17.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teenmom
    Auf dem Weihnachtsmarkt (bundesweit) gibt es meist einen Töpferstand aus Langerwehe...die führen auch Duftöle, wie ich finde zu annehmbaren Preisen...oder Drogeriemarkt.


    Das Schnittmuster von diesem I-Pad-Säckchen habe ich leider noch nicht finden können...Hiiiiilfe!


    lg
    birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch meine Weihnachtsdeko fertig. Ein Adventskalender als Vorhang,
    aber ich denke darüber nach noch ein paar Kugeln und Kleinkram drauf zu machen.


    Zusätzlich noch ein paar kleine Kissen fürs Sofa


    IMG_2724.jpgIMG_2710.jpg

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Witzige Idee.... Könnte ja versuchen es meiner Familie vorzuschlagen. Vorhang statt Tannenbaum....
    Ich habe auch schon angefangen zu schmücken . Etwas früh , was soll's.....habe gestern Grossputz gemacht
    und dann sofort gemütlich gemacht.

  • Hallo,


    Ihr seid alle sehr fleißig, bei mir wird grad gar nix :(


    Chero
    Gute Besserung


    Ich melde mich frühestens ab 26.11. wieder. Bis dahin
    Euch allen viel Erfolg.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Stoff gab es im schwedischen Möbelhaus. Der Baum ist gedruckt und ca. 1,90m lang.
    Ich fand, das ist mal was anderes. Fertig mit dekorieren bin ich aber noch lange nicht :)

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • der Tannenbaum ist ja mal ne coole Idee.
    die Lampe besitze ich auch:D(die auf dem Sofa steht)
    ich habe noch meine Herbstdeko, aber ich denke die nächsten Tage werde ich umräumen, mal sehn wie ich dazu komm..
    hier gehts drunter und drüber grad:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Vorhang ist ja super. Ich musste da zweimal hinsehen.Vielleicht kann ich meine Familie ja davon überzeugen....;)


    Hier gibt es ja so tolle Ideen und fertige Sachen. Da kommt man ja gar nicht hinterher.
    Das mit den Brownies im Glas wird auf jeden Fall gemacht. Ich werde das Rezept morgen einmal testen und dann habe ich noch ein tolles Geschenk für die Freunde.


    Hier nun ein Bild von meiner Decke:


    Patchworkdecke_20121114.jpg


    Als nächstes kommt unsere Weihnachtsdecke. Denn am Wochenende wird geschmückt. Da soll sie dann fertig sein.
    Danach kommen die Adventskalender und dann geht es mit Elan weiter an die Geschenke.


    Ich freue mich hier in dieser motivierenden Gruppe zu sein.
    Auf ein fröhliches weiteres gemeinsames Miteinander, tolle Ideen und Fertiges bewundern.

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]