Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • sooooo und nun muß ich mich mal räuspern!!!! :D
    erika: also ehrlich hihihihihi, da hast du schon so tolle Ufo´s bei dir rumschlummern, die nur noch ein paar Stiche benötigen um tolle Deko bzw. Geschenke zu werden und du kannst dich einfach nicht aufraffen....das geht ja mal gar nicht :) Komm such dir doch einfach mal irgendwas raus, stelle es hier ein und erzähl mal was daran noch zu machen ist. Hast du nicht erzählt du kannst div. Sachen sogar beim Fernseh schauen erledigen?! Hmmmm komm lass dich anschubsen, wäre doch soooo schade!
    sandralein: wie du lässt dich von Chatbesuchen vom nähen ablenken....kann ich gar nicht verstehen und nein ich habe beim letzten Chat auch nebenher gesteckt. Hmmm was hast du noch schnell vor zu nähen...habe ich tooootal vergessen :D


    Irgendwann bekomme ich mal die Meldung "ihr Beitrag ist zu lange" ich Labertante :D Wer mich kennt der weiß, so lange ich viel schreibe ist alles im absolut grünen Bereich hihihihihihihi Kurz und bündig ohne das ich Zeitdruck habe ist viel gefährlicher hihihihih


    LG
    Chero[/QUOTE]


    Chero: Wie machst Du das bloß? Schläfst Du denn zwischendurch mal? Ok, ich habe heute schon mal meine zu kürzende Hose ein Stück abgeschnitten, meinen Arbeitsplatz an der Nähmaschine aufgeräumt, Schnitte sortiert und meine Vorhaben etwas geordnet. Dann waren meine Mädels von der Schule da, die eine brauchte noch Schuhe zum Kleid für den Abschlussball - 2 Stunden!!! Dann kam der Schreiner wegen unserem Schlafzimmerschrank - jetzt geht es an die Nähmaschine. Keiner kann mich halten :)
    Gott sei Dank bin ich mit dem Chat noch nicht so weit. Nächstes Sucht-Potential. Aber das schöne an der Seite hier: man fühlt sich so verstanden. Pfeif auf facebook:D
    Euch allen einen erfolgreichen Abend! Bin schon weg...

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich möchte mich auch kurz wieder mal melden. Ich sehe ja tolle Sachen. Mich würde das mit den Backmischungen interessieren.
    Das mit dem Milchbad klingt auch sehr verlockend.


    Die Decke für meine Schwiegermutter ist nun zum quilten unter der Maschine. Ich hoffe ich kann das heute noch fertig machen. Als nächstes kommt dann unsere Weihnachtsdecke.


    So nun gehe ich das Stoffmonster bezwingen.

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Hallo ihr Lieben,


    heute war ich nach der Arbeit beim Friseur und danach bei Karstadt, Schnitt kaufen.
    Für Nachthemden und Hosen.
    Dieser liegt jetzt neben mir.


    Ich werde mich bemühen, Euch teilhaben zu lassen an der Näherei und mich selber unter Druck setzen.
    Erwartet nicht zu viel, ich bin kein guter Näher.
    Für Kleinigkeiten reichts doch ein ordentlicher Schlafanzug ist für mich schon Arbeit.


    Viel Spaß beim Milchbad basteln :)


    Hier ein Link zu einem Browniemix im Glas
    Brownie-Mix-im Glas-Rezept von usa-kulinarisch http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/brownie-mix-im-glas/
    Hier gibt es auch sehr viele Cookiesrezepte.


    Die Cookiemischung im Glas findet man überall, toll finde ich auch Gewürzsalze selbst gemacht.


    Ich würde den Link zum Schnitt ja rausnehmen, aber wie?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    die Ideen die Ihr hier sammelt sind so toll. Dankeschön dafür.


    Seid aber bitte so lieb und achtet bei den Bildern und den Links auf die Urheberrechte und schreibt bitte Vor den Bildern und den Links dazu, was man dort findet. So kann man auch suchen falls der Link ins Leere führt oder nach den Forumsregeln nicht erlaubt ist.


    Ganz lieben Dank. So macht Ihr es den Moderatoren leichter. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Duschpralinen stehen auch auf meiner to-do liste, jedes Jahr aufs Neue :D und sie sind immer ein Erfolg. Man kann übrigens sehr gut Rosenblätter etc einfügen, toller Effekt. Nur am Rande ;)


    Aber das BROWNIE-Glas ist n Knüller, das werde ich definitiv machen, DANKE für diese tollen Tips.


    Mug Rugs sind übrigens auch immer gern gesehene Geschenke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Duschpralinen klingt ja interessant! Kann man sich das wie Badebomben vorstellen?


    lg, chrissi


    Ich kenne Badebomben nicht :D aber Duschpralinen sind wie kleine geschmeidige Seifchen, die sich in Verbindung mit Wasser in eine Art Duschcreme verwandedln, also beim Baden, Duschen, Waschen etc. Der Vorteil ist, dass man sich reinigt und gleichzeitig eincremt - die Dinger machen wirklich süchtig. Aber achtung - die brauchen ein paar Tage in der TK um wirklich fest zu werden.


    Schau mal hier. (huch, stelle grade fest, dass bei Google MEINE Duschpralinenrosen als Bilder kommen *kicher*)

  • Ich kenne Badebomben nicht :D aber Duschpralinen sind wie kleine geschmeidige Seifchen, die sich in Verbindung mit Wasser in eine Art Duschcreme verwandedln, also beim Baden, Duschen, Waschen etc. Der Vorteil ist, dass man sich reinigt und gleichzeitig eincremt - die Dinger machen wirklich süchtig. Aber achtung - die brauchen ein paar Tage in der TK um wirklich fest zu werden.


    Schau mal hier. (huch, stelle grade fest, dass bei Google MEINE Duschpralinenrosen als Bilder kommen *kicher*)


    Also Badebomben sind spudelnde kugeln die sich auflösen wenn man sie ins badewasser schmeißt wie aspirin ;)


    Danke für den Link... meine To-Do-Liste wird länger und länger ;)


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann auch Duschbad mit Gelantine versetzen und daraus glibbrige Dinge machen.
    Ist die Duschrose ähnlich?

    :)

  • also ich werd zur abwechslung mal nichts für weihachten machen :)
    ich nähe ein dirndl mit freestyle-schnittmuster :D hoffe dass es klappt:) ich setz mich jetzt mal ans schnittmuster
    und bericht euch dann darüber :)


    achja und ich war heute einkaufn und meine ausbeute ist echt klasse :) morgen gibts dann augenfutter :)
    nur dieses milchpulver....ich habe keine ahnung wo ich das bekomme...:confused: aber mal sehen...vielleicht finde ich es noch und sonst
    muss es eben eine freundin für mich besorgen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chero Hast Du mal probiert zu scrollen, wenn der Bildschirm so schattig wird? Bei meinem Handy sind die Bilder auch nie zentriert, wenn ich drauf klicke, sondern hängen immer ganz unten...


    Pauline Das Täschchen finde ich Klasse! So ein ähnliches hab ich zum Geburtstag bekommen. Nur in sich gedreht. Da geht der Reißverschluss schwer wieder zu. Deine Variante sieht da alltagstauglicher aus ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Genau das war das Rezept für meine Duschpralinen!
    Danke Ilsebilse.
    Ich hatte mir das Rezept nur ausgedruckt.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Milchpulver gibts bei Kaufland. Auch das Salz.


    Danke für den Tipp:)...aber leider nicht besonders hilfreich...ich wohne im wunderschönen Südtirol und ein kaufland
    gibt es hier leider nicht...aber ich denke im Lebensmittelladen werd ich schon fündig :) ich hoffe es zumindest :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Duschpralinen und Badesalz eine sehr schöne Idee . Sehr dekorativ !



    Ist es auch definitiv und wird in diesem Jahr von mir wieder mal verschenkt. Die Duschpralinen habe ich vor 2 Stunden in die Truhe gelegt, mit eifriger Hilfe vom Junior...


    Ebenfalls fertig habe ich nun einige Mugrugs, die von einigen mehrfach gewünscht wurden, damit macht man nie was falsch ;)


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-YOnvZuaDtH8/UKPZAdI57BI/AAAAAAAAAG8/_E6wFsgvHQc/s400/blogger-image-1177418081.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Jv8WP0FNqO4/UKPZChlrdVI/AAAAAAAAAHE/vZzH1poJ0_c/s400/blogger-image--1317408679.jpg]


    In diesem Fall wunderschöne ITH-Dateien vom Stickbär, stellenweise um Schriftzüge ergänzt, da es eine persönliche Note haben sollte. In 45minuten ist ein Exemplar fertig :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]