Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • Liebe Martina,
    diese Filly Spielwiese ist ein TRAUM!! Deine Fotokünstw kenn ich ja schon, die sind sowieso super...aber was du da an Mädchentraum hingezaubert hast ist der Hammer. Wenn ich Kind wäre ich wäre Heilig Abend erst einmal lange beschäftigt ( vorrausgesetzt meine kleine Schwester stört mich nicht :D

    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallochen


    und ein schönes 4. Adventswochenende


    wieder so schöne Sachen - besonders die Fillydecke ist der Hammer-


    Da ich mir vorgenommen habe in der Weihnachtszeit nicht in Streß zu verfallen - liege ich mit meinen Nähplänen weit hinter dem Soll- aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten- also ganz ruhig.


    Ein paar nette Pralinen und Mandeln und Nüsse sind in meiner Küche für Kleine Geschenke ( Lehrerin , Erzieherin und Nachbarn) entstanden


    DSC03378.jpg



    DSC03377.jpg



    schön verpackt- doch ganz nett


    DSC03381.jpg




    für die beste Freundin - die ja weit weg wohnt und den Bruder dazu eine Kleinigkeit


    DSC03379.jpg



    und nun müssen an den zwei Loops noch die Nähte geschlossen werden- hab ich immer noch nicht gemacht:)



    so und jetzt geh ich mal einen UWYH startn- ich brauch ein bißchen Druck und Motivation- sonst wird das mit den angefangenen Sachen nichts:D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Prallinen sehen toll aus....wie hast du sie gemacht ?


    Hmm lecker, aber ISA hat es vollkommen richtig erkannt, in der Menge sind es "Prall"inen!:D
    Ich liebe diese Vertippsler, aus denen stille Erkenntnis blitzt. :rofl:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hihi-


    ich tippe aber manchmal auch zu schnell und sehe das dann nicht -:o;)



    Naja - die weißen sind eigentlich nur
    weiße Fondue Schokolade geschmolzen - klein gedrückte Kornflakes und Cranberries getrocknete kleingeschnitten rein- sowas von lecker


    die dunklen sind - alle kapputten Weihnachtsmänner- Schokolade aus den Einfachen kalendern die hier keiner isst- schmelzen- Sahne dazu- damit es weicher und nicht so dickflüssig ist- Kornflakes und getrocknete Äpfel ( Geschmack naja) - und den Rest Cranbeerries dazu


    und ein schuß Amaretto :rolleyes: kann man natürlich auch weglassen


    dann in Förmchen und ab in den Kühlschrank für 2-3 Stündchen


    Nach Weihnachten mach ich sowas auch immer - alles was an Schokolade so nicht gegessen wird - und dann ist immer alles ratz fatz weg:)




    so die Loops sind fertig und auch gleich verpackt- damit der Weihnachtsmann sie auch unter den Baum legen kann


    einmal für die Freundin meines Daddys- ganz schlicht- ist besser so


    s.jpg


    und noch einen neuen - der alte ist zu schmal geworden -Kind wächst ja auch- für die Spatzelina


    ff.jpg



    jetzt mach ich noch am Weihnachtskleid weiter

    Viele Grüße
    Katrin

  • Mädels... Countdown läuft ....was wir nich fertig haben .... Muss für nächstes Jahr warten.
    Es hat mir hier mit euch Spaß gemacht , ihr seid alle sehr nett . Chero, danke schön für die
    Moderation .


    Ich nehme immer vor, nur Kleinigkeiten zu Weihnachten zu verschenken und mir nicht so viel Stress zu machen.
    Und dann habe ich hier doch eine riesige Wichtelwerkstadt ... Muss mir einen Plan aufstellen, damit ich es alles
    schaffe. Dieses Jahr habe ich es auch geschafft, zwieschen Arbeit , Kindern und den vielen Weihnachtsfeier was
    zu nähen und freu mich die Päckchen unterm Tannenbaum zu legen...


    Ich wünsche euch besinnliche Weihnachtszeit und strahlende Kinderaugen.


    ...ich freue mich !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag mal noch was zeigen:


    Eine schnelle Schürze für eine Bekannte, die vor 2 Wochen den Satz fallen ließ: "Eine Schürze könnte ich noch gebrauchen" morgen gehen wir dort zum Mittag :D


    IMG_0168.jpg


    Dann sagte meine Große am Sonntag,sie hätte zu Weihnachten bitte gerne noch einen neuen Rock...


    ja klar, gerne... dann für die Kleine auch, sonst gibts doch Geschrei, Schnitte nach Lillesol und Pelle:


    20121224-MH-IMGP4871.jpg


    20121224-MH-IMGP4872.jpg


    20121224-MH-IMGP4873.jpg


    Die Fillydecke wird geliebt, "Mama, sowas habe ich mir schon IMMER gewünscht" :D und heute gleich mitgenommen zu Oma und Opa und bespielt, natürlich im genähten Rock, den ich ihr bestimmt abquatschen muss, wenn er in die Wäsche soll :D


    20121226-MH-IMGP4914.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    noch sind wir ja noch voll in den Festtagen und darum wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und hoffe das alle eure Geschenke super angekommen sind und sich alle gefreut haben.


    Als ich den Thread eröffnet habe, da hätte ich mir niemals denken lassen das er so toll und heiß begehrt sein wird. Ich habe ganz viele neue Ideen durch euch bekommen aber auch Motivation. Klar war meine Liste sehr lange und schon von Anfang an klar, das nicht alles geschafft werden kann. Dank euch sind aber doch sehr viele Sachen entstanden und alle kamen mit großer Begeisterung und Freude bei den jeweiligen an. Ach das macht doch dann Spaß......obwohl ich mich nun auch wieder freu für mich mehr zu nähen........


    Einige Gutscheine mußte ich verschenken und diese müssen die nächste Zeit auch abgearbeitet werden. Die Sternendecken stellten sich als total einfach in der Zeitschrift vor....jedoch obwohl ich durch Kirsten Hilfe bekam und der Knoten sich im Hirn gelöst hat, so habe ich mich doch entschlossen diese in Ruhe zu nähen und erst nächstes Jahr zu verschenken.


    Kirsten hat ja die Idee aufgegriffen und die Geschenkekiste eröffnet. Super gemacht Kirsten und nun werde ich für meinen Teil auch die Weihnachtswerkstatt 2012 schließen und momentan bin ich mir ganz sicher, das es nächstes Jahr auch frühzeitig eine Weihnachtswerkstatt 2013 geben wird. Das Jahr ist wohl noch nicht mal gestartet und mal abwarten was es bringt, jedoch Pläne schmieden ist sooooo schön. Also ihr findet mich nun u.a. bei der Geschenkekiste....... Danke für all eure Motivation und das ihr aus der Weihnachtswerkstatt das gemacht habt was entstanden ist, ein toller Thread mit netten Kontakten und viel Inspiration und Motivation.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Chero,


    ich danke Dir, dass Du den Thread eröffnet hast. War schön zu sehen, was man alles machen kann. Kein Tag ohne die Weihnachtswerkstatt ist vergangen. Danke an alle für die tollen Ideen, die ihr hier gezeigt habt. Das reicht noch bis Weihnachten 2013.....:) Einen guten Start ins Neue Jahr.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]