Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • ich schaue schon seit anfang des threads gespannt zu und warte auf ideen die ich eventuell auch nutzen könnte... so bald mir was einfällt mach ich mit:o
    ich mag mich nur nicht hier anmelden uund hinterher nix abliefern:o


    So geht es mir auch. Das hört sich ja teilweise nach richtigem Stress an, ;). Bei mir ist es allerdings so, dass wir in unserer Familie diese Hin- und Herschenkerei schon vor vielen Jahren abgeschafft haben. Nur Kinder unter 18 kriegen noch Weihnachtsgeschenke, davon haben wir im Moment nur einen und der will nix Selbergemachtes. Aber so ein paar Kleinigkeiten sind ja nicht schlecht, z.B. als Dankeschön für die im Jahresverlauf geleistete Hilfe usw.


    Mein Sohn und seine Zukünftige bevorzugen z.Zt. mehr handfeste Sachen, wie Kaffeemaschine usw., allerdings werde ich ihnen Kissen nähen aus einem Stoff, den sie sich selber bei Tante Berta in München ausgesucht haben.


    Mehr ist heuer auch zeitmäßig nicht drin.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von weggeline () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • CIMG1260.jpg


    Das ist das Nachtkästchen!
    Jetzt müsste man sich mehr darunter vorstellen können.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    na wenn das keine Orga ist....habe gestern noch die 3 Schnitte kopiert und nun dabei, so kann ich sie gleich in der Mittagspause ausschneiden. Ja ja ich habe noch nie behauptet, dass ich nicht hin und wieder verrückt bin.


    Jennifer: hey suuper und du weißt ja versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, also bloß nicht noch was dazwischen schieben denn wir wollen Augenfutter sehen und glaub mir ich kann mir Versprechen seeeeeehr gut merken :)
    Adriana: ja es hört sich nach Stress und Hektik an aber weißt du es wäre entspannter, wenn ich alles per Post verschicke aber du kennst es evt. von dir, man will die Reaktion der Beschenkten sehen und bei der Kinderkombi kann ich nicht mehr warten, denn wenn der Kleine weiterhin sich so entwickelt dann passt es längst nicht mehr an Weihnachten.
    marion: Klar jetzt kann ich mir was darunter vorstellen, ich dachte mir Vogelhäuschen auf dem Nachttisch um Schmuck, Brille zu verstauen??????? Ja macht sich gut an der Wand aber nicht dass du nun fütterst :) Siehst du und schon hast du zwei Weihnachtsgeschenke fertig......super


    LG
    Chero, die nun 3 Schnitte ausschneidet, wollte ich immer schon in der Pause mal machen :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, seid ihr alle fleißig und ich sitze hier rum, bestaune Bilder und Berichte.
    Schaffen tu ich nix, weil mich das Forum nicht mehr loslässt.
    Aber Respekt, die Bilder machen echt Lust, ob Zugluftstopper, Vogelhäuschen, usw.
    Schnitte kopieren und in der Mittagspause ausschneiden - tolle Idee!
    Macht weiter so, ich werde mich jetzt auch mal wieder dranmachen.
    Einen schönen, erfolgreichen Tag....

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Ich hab gestern auch was fabriziert.
    Den ITH Weihnachtsstiefel von Tati/Stickbär.
    Ich bin ja nicht so die Kitschige, aber die Teil sind echt witzig.


    Weihnachtsstiefel01.jpg

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wollte schnell noch eine Mütze und eine Halssocke für Weihnachten im Schuhkarton nähen. Und da heute Abgabetermin ist war ich also kurz vor knapp und was soll ich sagen, bei der Halssocke sind die Teile vertauscht :weinen: Was meint Ihr, kann ich die trotzdem zupacken? Neu nähen ist zu spät und ich weiß auch schon wo ich den Fehler gemacht habe :rofl:


    WIS (1).jpgWIS.jpg


    Die Farben sind irgendwie durch den Blitz komisch geworden.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Frieda, nette Idee :) Gefällt mir.
    Danke fürs zeigen.
    Anette, die Stiefeln gefallen mir auch sehr gut.
    Anny ma, kann man das denn tragen?
    Stell dir einfach das Kind vor, was das falsch zusammengenähte Teil bekommt.....


    Ich muss umdisponieren. Bei uns in der Nähe ist diese Woche Stoffverkauf eines Nachtwäscheherstellers, ich konnte mich nicht zurück halten und hab zugeschlagen.
    Jetzt habe ich mir vorgenommen mehr Schlafanzüge zu nähen.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Anny ma, kann man das denn tragen?
    Stell dir einfach das Kind vor, was das falsch zusammengenähte Teil bekommt.....


    ja es ist tragbar, super genäht und da die Stoffteile fast identisch dick sind, kann ich es gut so lassen und meine Tochter hat es sich angeschaut und gleich anprobieren wollen :) wenn es gar nicht gänge wäre es nicht in den Schuhkarton gewandert, das hätte ich nicht gemacht. So ist nun eine Seite pink und die andere Seite creme mit Punkten


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Andrea, jetzt ist es ein Teil, was niemand hat, vielleicht ist genau das so besonders daran. :knuddel:

    :)

  • Liebe Andrea, jetzt ist es ein Teil, was niemand hat, vielleicht ist genau das so besonders daran. :knuddel:


    oh wie schön :knuddel:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das nestkästchen ist echt klasse geworden:)
    ich habe mich heute dafür entschieden fpr meine freundinnen, schwiegermutter, schwägerinnen ect. diese Milchbäder zu machen und sie
    besonders hübsch zu verpacken :D ich find die Idee klasse und das ist einfach was für jung und alt und schont nebenbei auch noch den
    Geldbeutel :D und evtl noch sonst eine Kleinigkeit :) die Bilder folgen aber warscheinlich erst in einem Monat oder so weil
    ich es doch frisch gemacht werden sollte finde ich.
    habe heute die Wolle für die zwei Loops gekauft und freu mich morgen aufs stricken :D

  • das nachtkästchenvogelhäuschen sieht klasse aus, auf die idee muss man erstmal kommen:D
    ich find die mütze und halssocke sehr schön, mein sohn kam heute auch mit diesem zettel, muss bis zum 25. november fertig sein.. hab auch überlegt halssocken zu nähen... werde ich wohl machen...
    so gute nacht...


    @ erilein

    Zitat

    Schaffen tu ich nix, weil mich das Forum nicht mehr loslässt.


    dann guck mal in den chat, dann kommst du zu garnix mehr:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also auch wenn ich mir heute mehr vorgenommen habe als ich jemals schaffen kann (typisch für mich) so bin ich doch stolz auf mich. Schnitt ist ausgeschnitten und die Hose zugeschnitten. Die Windeltasche und die restl. Schnitteile für das U-heft ebenfalls.Ich muß aber sagen ich hatte heute noch Chorstunde und unserere Chorleiterin hat wegen rundem Geburtstag zum großen Umtrunk eingeladen. Klar habe ich ihr danach noch geholfen mit spülen etc., na ja uns so bin ich erst nach 22 Uhr nach Hause gekommen, dafür habe ich doch noch viel gemacht bekommen oder? Gestern habe ich noch das Shirt bestickt bekommen und die Adventssäckchen sind auch fertig. Für morgen steht die Hose, U-heft und Windeltasche auf dem Plan, mal sehen was ich euch morgen abend berichten kann.


    So aber nun zu Euch... heute habe ich mir sogar die Namen notiert!!!:D
    Annette: ich mag es ja viel lieber traditionell und ich bekomme noch jedes Jahr meinen Jutensack mit Nikolaus aus Filz, den ich als Kleinkind schon bekam. Mittlerweile müsst er überarbeitet werden aber ich liebe ihn genauso wie mein Papp-Osterei zu Ostern. Deine modernen Nikolausstiefel haben aber was ganz besonderes an sich und sind ein Blickfang. Super
    Andrea: wie gesagt ich kann die Bilder immer noch nicht vergrößern und kann somit nicht genau erkennen was du falsch gemacht hast. Ich denke mir wenn du sie deinen Kindern selbst nicht anziehen würdest, dann würdest du auch niemals auf die Idee kommen sie in eine Schuhkartonaktion zu geben. Also lehn dich zurück und entspann dich, du hast es nach bestem Wissen udn Gewissen gemacht, der Wille alleine zählt und wenn ein kleines Missgeschick passiert ist dann ist es mal so. Was meinst du wieviele Menschen super nähen können aber diese Aktion nicht unterstützen....(an die eigene Nase pack) da zählt doch dein Engagement gleich dreimal soviel
    anonym09: ich glaube bei einem Wäscheverkauf könnte ich mich auch absolut nicht beherrschen. Hat aber auch etwas tolles bewirkt, denn nun willst du zu Weihnachten Schlafanzüge nähen und ich hoffe doch sehr du nähst nicht im stillen Kämmerlein sondern lässt uns daran teilhaben.
    @Teenmon: habe noch nie gehört, dass man Loopschals auch stricken kann....man lernt nie aus!!! Bin auf das Augenfutter schon gespannt, wenn du magst kannst du ja mal die Wolle einstellen, denn stricken dauert ja doch länger wie nähen öhm zumindest bei mir


    sooooo und nun muß ich mich mal räuspern!!!! :D
    erika: also ehrlich hihihihihi, da hast du schon so tolle Ufo´s bei dir rumschlummern, die nur noch ein paar Stiche benötigen um tolle Deko bzw. Geschenke zu werden und du kannst dich einfach nicht aufraffen....das geht ja mal gar nicht :) Komm such dir doch einfach mal irgendwas raus, stelle es hier ein und erzähl mal was daran noch zu machen ist. Hast du nicht erzählt du kannst div. Sachen sogar beim Fernseh schauen erledigen?! Hmmmm komm lass dich anschubsen, wäre doch soooo schade!
    sandralein: wie du lässt dich von Chatbesuchen vom nähen ablenken....kann ich gar nicht verstehen und nein ich habe beim letzten Chat auch nebenher gesteckt. Hmmm was hast du noch schnell vor zu nähen...habe ich tooootal vergessen :D


    Irgendwann bekomme ich mal die Meldung "ihr Beitrag ist zu lange" ich Labertante :D Wer mich kennt der weiß, so lange ich viel schreibe ist alles im absolut grünen Bereich hihihihihihihi Kurz und bündig ohne das ich Zeitdruck habe ist viel gefährlicher hihihihih


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kirsten,


    ja wenn das bei mir funktionieren würde, da wäre ich ja schon glücklich, bei mir erscheint ein schwarzer Bildschirm und im Hintergrund die eigentliche Seite....also so als ob sich ein durchsichtiger Vorhang über die Seite legt. Ja ich weiß ich sollte mich mal darum kümmern, jedoch du weißt ja diese technischen Dinge sind nicht so meine Spielwiese....


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • ja die technik....:D
    also ich habe heute meine liste um einpaar sachen erweitert :D sind zwar keine Sachen zum Nähen,
    aber ich lasse euch trotzdem daran teilhaben und eure Meinung dazu wissen ;D
    - 6 große Gläser mit MIlchbad
    - 1 kleines Glas mit Milchbad
    - Swarovski-Armband
    - Terracotta-Kugel, die mit flachen Natursteinen (Vom letzten Urlaub am Gardasee ;) ) beklebt wird :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus den Tiefen des Internets habe ich noch eine Anleitung für Duschpralinen.
    Diese werde ich auch noch herstellen.
    Wenn es mir gelingt werde ich dazu schreiben!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Hallo Frieda


    Das ist eine super idee so was kann man ja auch gut verschenken,Freu mich schon auf die Anleitung.


    Gruss Ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]