Meine bunte Näh-Reise durch das Jahr 2017

  • Ich weiß nicht, was Du vor hast, aber die 3 Stoffe oben finde ich, gehen gut zusammen für ein süßes, buntes Kindershirt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen - ich hatte eine Idee - jetzt find ich natürlich den Schnitt nicht. :mauer:


    Ich würde gerne die "alten" Schnitte mal wieder so richtig aufleben lassen. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich vor dem Umzug den Antonia von Farbenmix schon rausgesucht hatte. Der ist natürlich verschwunden. Macht sich bestimmt ein schönes langes Wochenende mit meinem Inch-Fuß........


    Ich könnte natürlich auch einen anderen Schnitt nehmen, aber jetzt hab ich mir da was in den Kopf gesetzt. Kennt ihr das auch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir auch ein Stühlchen mitgebracht :) bin sehr gespannt auf den 2017er Jahrgang :D


    Würde ein dunkelblau zu den Füchsen passen? Ich finde den übrigens sehr hübsch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och ich hab mir schon mal ein neues Schnittmuster gekauft, weil ds alte sich versteckt hatte - irgendwann ist es dnn wieder aufgetaucht.
    Liebe Jennifer, erhol dich lieber noch ein bisschen. Ich bin sicher, das Murmeli wird im Moment nicht naggisch durch die Gegend laufen.
    LG Heike

  • Hallo Jennifer,
    hat da hat jemand anderer die Finger im Spiel??;) Vielleicht ein Zeichen für dich, dass du dich zuerst auskurieren und ausruhen musst um gestärkt in die Nähsaison 2017 zu starten. Wünsche dir baldige Genesung und viel Kraft für dein neues Nähjahr.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein petrol, gelb, türkies? Das Orangene ist Bündchenware - oder ein festerer Jersey?


    Schwarz? (*d&r*)


    Ansonsten: grün+orange+bunt gibt doch bestimmt einen hübschen Schlafi. Du schreibst 'beißt sich' - sieht von hier aus aber nicht so aus... Foto?


    LG neko

  • Du bist schon wieder eifrig am arbeiten. Geht es Dir denn schon wieder so gut?
    Sammle erst mal richtig Kraft. Vll war es ein Fingerzeig mit dem Füsschen.
    Erst gesund und dann arbeiten.
    Wünsch Dir was, vor allem Gesundheit.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    @neko - nein, beißt sich alles. Nur die beiden auf dem Bild, die passen ganz passabel. Alles andere habe ich direkt in den Regalen drin gelassen.


    @all - stimmt, ich trete kürzer. Heute: Kopfweh. So geht das nicht. War schon wieder zu viel in den letzten Tagen. Heute ist hier Feiertag, also lasse ich es ruhig angehen. Oder auch garnicht ;) Ich muss erst wieder richtig auf die Beine kommen. Ab nächste Woche ist wieder Alltag mit Schule, Kindergarten und Job. Das will gestemmt sein und dafür brauche ich meine Energie.....

  • Hallo Jennifer,
    auch wenn dich nächste Woche der Alltag wieder einholt kannst du nicht in die vollen treten. Mir erging es vor 4 Jahren ähnlich. Habe einen Rückfall erlitten und konnte mich nicht schonen wegen 1.Schwiegervater Krebs, Schwiegermutter mit Oberschenkelhalsbruch im KH, Kollegin meines Mannes krank und die große Tochter (Knieschiene und Gehstöcke) musste bei Schnee und Glatteis in die Schule (18 km einfach) gefahren und abgeholt werden. Meine Mama war leider auch keine Hilfe. Die letzte die sich schonen durfte war ICH denn der normale Alltag musste leider laufen. Trotzdem so gut wie möglich den Spargang einschalten und die Grenze lieber zu früh als zu spät erkennen. Wenn man wieder fit ist kann man alles wieder besser nacharbeiten.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    ich lese immer wieder gerne bei dir.
    Du bist kreativ und hast schöne Ideen :herz:


    Ich bin auch Mutter von einigen Kindern :D
    Tu dir doch mal die Ruhe an :applaus:
    Der Nähfuss kommt via Post.
    Und deine Stoffe laufen dir nicht weg.
    Bitte gib dir Zeit und Ruhe um richtig gesund zu werden.
    Wer weiß, was deine Kinder ab dem ersten Schultag wieder an Pest und Cholera anschleppen.
    Genieß die Ruhe vor dem Sturm ;)
    Werd so richtig gesund und dann spam alle mit deinen coolen Ideen voll :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, guten Abend,


    danke für eure guten Wünsche und die vielen Ratschläge. Ihr habt ja so recht. Ich habe heute langsam gemacht. Nur ein klein bisschen mal in diverse Kisten reingeschaut, die hier noch so rumstanden.


    Und wißt ihr was? In der Kiste "Schreibtisch J." - den meine Tochter gepackt hatte - lag doch tatsächlich in einem kleinen Tütchen mein inch-Fuß. Ich bin bald ausgeflippt - vor Freude, dass der Kleine wieder da ist, und auch ein wenig ärgerlich, denn ich hab die Tochter 20x gefragt, ob sie sich dran erinnern kann, wohin sie ihn gepackt hat. Ich wußte, dass sie es war. Egal - er ist wieder da.


    Jetzt überlege ich, ob ich den anderen behalten soll als Reserve oder lieber vom Rückgaberecht Gebrauch mache. Knapp 20 Euro sind zwar nicht viel Geld für ein gutes Arbeitsgerät. Für ein Doppeltes, das erstmal nur rumliegen würde, allerdings schon. Mal sehen, wann er kommt. Kann ich mir ja noch überlegen.


    Beim Problem Jersey-Motiv-Stoff habe ich heute mittag mal die Festplatte durchstöbert. Und da auch einen Schnitt gefunden, den ich noch nicht genäht habe und der den Wunsch von Murmel nach Kleid und Shirt quasi in Einem erfüllt. Die Wahl ist auf "Sunje" von Ki-Ba-Doo gefallen. Ausgedruckt habe ich ihn auch schon, nachdem ich ausführlich die Anleitung studiert habe. Das sind sehr viele Schnitt-Teile, aber ich denke, es wird die Mühe wert sein. Und ich glaube, mit den beiden Kombistoffen könnte das echt niedlich werden. Und sie kann es mit Legging/Strumpfhose anziehen als Kleidchen oder auch mit Jeans als Longshirt. Dürfte ihr gefallen.


    Die nächsten Pläne hier also: die Quadrate zusammennähen und den Schnitt rauskopieren. Aber heute: nichts mehr. Couch und ein bisschen Film gucken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenni,


    die Sunje ist schön, aber die Kapuze (meiner Meinung nach) ist irgendwie falsch konstruiert. Die sieht ganz blöd aus, im Netz findet man auch nur seltsame Bilder davon. Wobei ich das total schade finde, V-Ausschnitt mit Kapuze sieht man nicht häufig und ich find's eigentlich cool. Im Netz wurde die Vermutung geäußert, dass der Mittelstreifen in der Anleitung falsch rum angenäht wird. Keine Ahnung, ob das stimmt, nach dem ersten missglückten Versuch habe ich es nicht mehr probiert und die nächste ohne Kapuze genäht.


    Das Rockteil ist im übrigen total klasse, das habe ich auch schon mit anderen Oberteilen (Fanö von schnittreif) kombiniert.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    erstmal noch die allerbesten Genesungswünsche - lass es langsam angehen und höre auf deinen Körper!


    Ich hab mir hier gleichmal die Relaxliege hingestellt, weil ich dir soooo gerne zuschaue. Du bist für mich eine Megawatt-Frau, weil du soviel in so kurzer Zeit schaffst, immer durchdacht bist, vorausdenkst, nebenbei planst, machst dann mal einen Hausbau, America-Urlaub, Umzug, neue Projekte (coole Farben!!!) und? Ist nicht so abwegig, dass der Virus dich geholt hat, weil du ja nicht mit ihm gerechnet hast. Der lacht im Hintergrund wahrscheinlich immer noch ...
    Aber du wirst ihm zeigen, dass wir HS aus hartem Holz geschnitzt sind. Am Ende sind wir oben - YES
    GLG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

    • Offizieller Beitrag

    Och Tina, das hast du aber soooo schön geschrieben *Tränchenverdrück* :herz:


    Vielen Dank für die Hinweise mit der Kapuze. Das schaue ich mir dann nochmal genauer an. Meine erste Idee war, sie wegzulassen - im Kindergarten muss nicht unbedingt was Störendes im Nacken baumeln und die Murmel ist so aktiv, irgendwoher muss sie das haben :rofl:


    Ich habe mir heute Abend den faulen Lenz auf der Couch gemacht. Und "Mansfield Park" geschaut. Hach - Herzschmerz - ich liebe Jane Austen. Das hat gut getan. Und jetzt höre ich auch zu grübeln und sage "GUTE NACHT" in die Runde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    da ist er - mein BOM 2017 :) Als Lemming kommt man in diesem Jahr wohl an der Aktion "6 Köpfe - 12 Blöcke" nicht vorbei. Und da ich vom "Mommy & Me" Quilt noch genug leftovers habe, wurden die gleich für dieses Projekt reserviert.


    BOM Januar.jpg


    Einen Blogeintrag in der Company (Link in der Signatur) habe ich auch schon getippt, wer also vorbeischauen mag. Der erste Block gefällt mir schon super und ich bin mal auf den Februar gespannt. Ob ich allerdings alle 12 Blöcke nähen werde, weiß ich noch nicht. Ich lasse das auf mich zukommen und entscheide von Monat zu Monat. 9 Blöcke würden auch einen hübschen Babyquilt abgeben und am Ende des Jahres werden wir es wissen.

  • Hallo,
    das sieht ja gut aus. Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht.Und trotzdem müssen wir mal den Zeigefinger heben - du sollst dich schonen!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    dankeschön. Ja, du hast so Recht!


    Das "Blöckchen" war nur ca 1 Stunde Arbeit. Aber mit öfter aufstehen wegen Zuschneiden und Bügeln jeder Naht. Das war soooo anstrengend! Das hat schon wieder gereicht.....

  • Nochma zum Inchfuß...sorry.
    Ist es denn bei allen Quiltsachen 1/2 inch Zugabe als Standard oder habe ich einen Denkfehler?☆

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]