Meine bunte Näh-Reise durch das Jahr 2017

  • Schön sieht das aus!


    Aber die Verwechslung von Hasi zu Wauzi scheints öfter zu geben. Der Stoffhund meiner Tochter hieß bei ihr auch von Anfang an Hasi! *lach*


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich schleich mich mal in die Zuschauertribüne ... und schau Dir wie immer gespannt über die Schulter, aber nicht zu viel machen, Gesundheit ist wichtig :knuddel: und endlich hab ich eine Verwendung für den "inch" Fuß :rofl: gut abgelagert im Nähfußkästchen, beim nächsten Mal schreibst Du einfach und ich leih ihn Dir ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es ist Monatsende. Ich hatte mir als Ziel gesetzt, das bereits angefangene Medallion fertig zu stellen und es an die große Decke anzunähen.


    Medallion Ende Januar.JPG


    Nun, das hat dank vieler Krank-Tage leider nicht geklappt. Dann war mir auch noch das vorgeschnittene Grün ausgegangen und ich musste in den Umzugskisten erstmal meine La Passion-Stoffe suchen gehen. Ich habe sie gefunden und die restlichen 10 grünen Hexis gestern noch geheftet und angenäht. Dann die weinroten für die äußere Runde. Da habe ich aber nur die geheftet, die jetzt auch dran sind.


    Die restliche Runde schaffe ich aber in den nächsten Tagen auch noch :) Sind ja nicht mehr so viele. Und das Medallion ist bereits angenäht, das habe ich heute Abend gemacht. Morgen mache ich davon auch noch Bilder bei Tageslicht. Für heute ist es genug.


    In den letzten Tagen war ich fleißig. Mir gehts endlich besser, dank Vitamin-Kur fürs Immunsystem und die Erkältung von letztem Wochenende war so schnell in den Griff zu bekommen. Gestern und heute konnte ich schon wieder fast normal arbeiten :daumen: Ist auch nötig, denn Arbeit und Aufträge habe ich genug. Und die gehen natürlich erstmal vor.


    Ich hoffe aber, ich komme auch dazu, ein paar Shirts für die Murmel zu nähen. So langsam wirds dringend. Und das Aira Shirt ist auch schon zugeschnitten - bis auf ein Teil, dass ich natürlich beim Rauskopieren vergessen hatte und schwups war der Schwung weg.... Aber vielleicht kommt er ja jetzt wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, Jennifer,


    dein La Passion wird immer schöner. Gefällt mir wirklich gut.


    Vitamin-Kur fürs Immunsystem klingt interessant. Was hast du da gemacht/genommen? Mein Immunsystem ist gerade auch völlig im Eimer, glaube ich...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nach intensiver Recherche im Internet und diversen Foren hab ich mir die Immun-Kur vom Aldi gekauft ;) Mit Orangengeschmack. Ist wohl das gleiche drin wie in dem teuren Orthomol aus der Apotheke, kostet aber nur einen Bruchteil. Verschiedene Spurenelemente und Vitamine halt. Und dazu die B12 Kur, ebenfalls vom Aldi.


    Wirkt :daumen: Bin heute schon den dritten Tag am Arbeiten und bekomme richtig was geschafft, meine Laune ist besser, mein Allgemeinzustand bessert sich sehr schnell. Probiere es ruhig - 6 Euro für 1 Woche ist allemal ein Versuch wert!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    gestern Abend habe ich noch ein UFO zur Landung zwingen können :daumen:


    Bei Katharina von greenfietsen gibts 2017 auch wieder einen Taschen Sew Along und ich bin ja nicht so der Handtaschen-Näher. Täschen in allen Varianten ja, aber Handtaschen oder ähnliches? Ich kaufe zwar immer Ebooks und Schnitte, aber so wirklich nähen tue ich sie dann doch nicht. Vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr - Motivation ist da und UWYH soll ja auch gemacht werden - das schließt ja auch die ganzen ungenutzten Schnitte mit ein!


    Also - lange Rede kurzer Sinn: die Tasche ist ein Alles Shopper nach dem Ebook von Farbenmix geworden. Ich habe das schon ewig, aber bisher nur ein einziges Mal vor Jahren für meine Mama als Sporttasche genäht. Die benutzt sie auch fleißig jede Woche und ich hab immer noch keine..... Aber jetzt - jawoll!


    Letztes Jahr hatte ich zu Muttertag die Stofftasche für meine Mama genäht und hier auch gezeigt. Moment, ich geh mal das Bild suchen..... kram.... kram..... hier ist es :)


    Dieser Stoff war in 2 Versionen verfügbar und ich konnte damals ja schließlich nicht nur einen Stoff mitnehmen. Da wäre der andere ja schlicht beleidigt gewesen.... versteht ihr sicher :D Und während der Beutel für meine Mama relativ schnell fertig war und auch sofort verschenkt wurde, lag der andere Stoff erstmal bis die Idee für die Tasche geboren war.


    Zuerst wollte ich daraus auch einfache Beutel nähen, aber dafür war er mir dann doch irgendwie zu schade. Also habe ich mich an den großen Shopper erinnert und ausprobiert, ob der Schnitt passt. Das ging - aber wirklich nur gerade so, weil die Verkäuferin nach Muster zugeschnitten hat und nicht nach cm. Und es hätte echt kein cm weniger sein dürfen. Der Stoff ist alle :) Als Innenfutter habe ich einen weißen dicken Canvas benutzt, der ist auch alle. Die kleine Innentasche kam noch raus, dann war Ende Gelände! So lieb ich das - der Stoff aufgebraucht und dazu noch einen Rest aus dem Regal komplett verbraten!


    Mehr Infos gibts in meinem Blog, wer vorbeischauen mag, klickt hier und in der Galerie ist ein Bild der Tasche - klick hier.

  • Hi!


    Deine Tasche hab ich schon bewundert, die ist echt toll! Ich mag diese Farben sehr - schon so richtig frühlingshaft. :)


    Nach den beiden Kuren guck ich dann beim Aldi mal, hier hab ich zwar Aldi Nord, aber ich denke, da gibt's was ähnliches. Danke für den Tipp!


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ach, ganz bestimmt! Die Sortimente sind bis auf wenige Ausnahmen ziemlich identisch, wenn ich mich da nicht komplett irre ;)


    Ich habe heute noch 3 Aufträge zu rocken, danach gehts an das Shirt fürs Murmelchen. Und danach noch 2 Ebooks ausdrucken, kleben und Schnitt kopieren für die nächsten 2. Ich hasse das, aber hilft ja nix. Die Murmel braucht Klamotten und ich brauch Platz im Stoffschrank :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Planänderung :D Wie so oft bei mir :irre:


    Heute Morgen habe ich die Aufträge dann komplett fertig gemacht und da ist mir noch ein Stoff in die Hände gefallen. Den hatte ich mal getauscht - fragt mich nicht, warum. Schon beim Tauschen war mir nicht wohl - was soll man mit so einem Stoff anfangen? Zum Nähen zu wenig, zum wegwerfen zu viel :weinen: Aber ich bin so ein Schaf, ich kann kaum jemanden was abschlagen, auch wenns vom ersten Moment an Bauchweh gemacht hat und ich mich über den Tisch gezogen fühlte.


    Egal - das Stück Stoff muss irgendwie weg. Und da ich für die Aufträge den beigen Hintergrundstoff auf dem Tisch liegen hatte, dachte ich mir - ausprobieren, vielleicht passt das ja?


    Bauernhof.jpg


    Ja, passt sogar prima. Gefällt mir und das Stück könnte endlich aus dem Schrank verschwinden. Schnitt wird meine Standard-Pamperstasche (Schnitt von mir) und nach dem Zuschnitt ist das hier übrig geblieben:


    RESTE Bauernhof.JPG


    Und das werfe ich nun guten Gewissens weg! Nein - wird nicht aufgehoben für irgendwelche Restequilts oder sonstwas. Die Farben passen zu nix und basta. Weg damit!


    Die Einzelteile der Tasche sind schon genäht nur die finale Naht fehlt noch. Die mache ich gleich, wenn die Kröten hier endlich mal aufessen und ich wieder weiter arbeiten kann...... bis nachher also - ich packs dann in die Galerie und melde mich hier nochmal!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie? Kein Quilt? Die passen zu echt nix? Glaub ich nicht! Ein bisschen rosa? Ein Schuß ocker? Ein paar Streifen braun-beige? Ein rosa Binding? Und fertig ist der Kleinbaby-Quilt?


    Nachtrag: Sogar Hellblau und Knallrot in 2 Varianten ginge rein. Dazu noch ein anderer Motivstoff oder simply weiße Wölkchen auf hellblau? Breiter Border?


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, ich habe zu 95% kalte Farben hier.


    Und dieser Stoff ist so - hm, ungeliebt ist vllt die netteste Umschreibung - da Verschwende ich nicht meine Energie auf einen Quilt drauf. Außerdem ist er jetzt eh alle.


    Ich glaube, wenn der jetzt nicht zu dem Kombistoff gepasst hätte - ich hätt ihn eiskalt in die Tonne gekloppt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gutes Licht, Fotohintergrund gebügelt, los gehts ;) Hier ist also das gute Stück. Bild in der Galerie von außen für euch.


    Ich habe also nach meinem bewährten Schema die Stoffe mit dem beigen Uni kombiniert und dazu ein klein wenig orange als Farbtupfer. Jetzt gefällt sie mir sogar richtig gut.


    Bauernhof offen.jpg


    So sieht sie von innen aus, sogar gefüllt für die Shop-Bilder. Und trotzdem freut es mich irgendwie am Meisten, dass der Stoff aus dem Regal verschwunden ist. Mich blockiert sowas - der Stoff hat eine "Vorgeschichte" und machte ihn ungeliebt. Eigentlich zu unrecht - aber kennt ihr das nicht auch? Da gibts halt so vorbelastete Leichen im Schrank, an die man dann doch nie ran geht und man sich aber nicht überwinden kann, sie weg zu tun?


    Nun, lange Geschichte, endlich glückliches Ende. Die Tasche ist fertig und gefällt. Ende gut, alles gut :daumen:


    Bauernhof.jpg


    Und ich mache mich mal an ein weiteres UFO.

  • Sehr süß und ich finde den Stoff total schön. Welchen Schnitt hast du verwendet?


    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]