Geschickt eingefädelt - Diskussionen zur zweiten Staffel ab 08.11.2016

  • Na, wie ist eure Resonanz nach der ersten Folge?
    Ich bedaure das sagen zu müssen, aber Julian und Tatjana gehen mir persönlich schon auf die Nerven, ich kann ihre Art nicht leiden.
    Aber gut, das ist hier nebensächlich, es geht ja ums Fachliche...
    Was ich interessant finde - wenn man wie Keno noch nie Frauenkleidung genäht hat, warum bereitet man sich dann nicht darauf vor, wenn man für die Sendung ausgewählt wurde? Sein Upcycling-Rotkäppchen-Outfit fand ich von der Grundsatzidee aber ganz gut ;)

  • Tatjana nervt mich auch ziemlich sehr!!! Ihren Rock fand ich aber nicht so schlecht und auch das Rotkäppchen nicht.
    Den Winner fand ich berechtigt, sympathisch finde ich ihn auch nicht so sehr.
    Muss mich vielleicht noch ans neue Team gewöhnen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vom Können sieht man meiner Meinung nach schon ein deutliches Gefälle, aber ich bin gespannt, da kommt bestimmt noch Interessantes.


    Während Inges Bewertungen bekommt Guido im Hintergrund heftige Schmunzelanfälle, ist das noch jemandem aufgefallen :D

    Liebe Grüße
    Annika

  • ja, denke das ist so gewollt und nicht aus Spontanität entstanden, wär doch für den Zuschauer viel zu langweilig, wenn er nur abnickt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .".. noch nie mit einer Overlock genäht, weiß nicht, kennt teilweise Material und Werkzeug nicht...."
    Haben die die letzte Sendung nicht gesehen? Da könnte man sich doch vorbereiten. Und mit was haben die sich beworben und nach welchen Kriterien wurde ausgewählt?
    Bei dem Mäuschen standen schon im Einspielen an den selbstgenähten Klamotten die Fäden ab.
    Naja, bin trotzdem gespannt, was da noch kommt.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Welche BEIDEN Jungs? Es sind doch drei!
    Wobei mich der Heavy-Metal-Fan am meisten interessiert, mit dem Teile ich ein Hobby und den Musikgeschmack ;)


    :rofl:
    Mein Mann gestern abend (über diesen Kandidaten): "Sag mal, wenn der Dir begegnen würde, müsste ich mir dann Sorgen machen?"
    :rofl::D


    .Bei dem Mäuschen standen schon im Einspielen an den selbstgenähten Klamotten die Fäden ab.


    Dann hab' ich mir das also doch nicht eingebildet...

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Makerist gibt es übrigens einen Rockkurs mit Pingel-Inge als Trainerin. 2 weitere Kurse sind wohl in Planung (Blazer u. Kleid). Habe mich dazu schon als Frühbucherin eingetragen. Inges Kleider finde ich ja immer recht schick.


    Noch nie auf ner Ovi genäht zu haben, fand ich doch auch merkwürdig. Bilde ich es mir ein oder war G B sewing Bee etwas anspruchsvoller?
    So oder so finde ich die Sendung irgendwie äh, naja, eine seichte, aber irgendwie doch nette Unterhaltung zum Thema, dass mich halt interessiert.
    Und dass die bei der Zeitvorgabe überhaupt irgendwas zustande kriegen, finde ich erstaunlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Sendung ...na ja schon ein bisschen besser als die erste Staffel. Der erste Platz war verdient. Zum zweiten Platz: Nicht so ganz verdient: Das Muster am Reissverschluß passte nicht so ganz. Oder bin ich da zu pingelig.


    Was mich nach wie vor nervt, ist die Aussage vom GM: Deutschlands beste Hobbyschneider......die besten bewerben sich dort erst gar nicht

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, insgesamt muss ich zugeben bin ich sehr positiv überrascht - war deutlich angenehmer anzusehen als die erste Staffel (aber das ist ja nun auch schon wieder eine Zeit her und wahrscheinlcih ist der Eindruck auch nicht mehr ganz frisch im Gedächtnis...). Ich finde das Duo in der Jury angenehm, da vermisse ich die dritte Person gar nicht. Bin seh rgespannt, wie es weitergeht! Auf jeden Fall viel Spaß allen weiterhin beim Zuschauen - bei mir ging's übrigens über die vox-homepage, darüber konnte ich die Sendung kostenlos abrufen.
    Viele Grüße
    Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erste Staffel habe ich nicht gesehen. Aber ich würde mich im Leben dort nicht bewerben. Verstehe allerdings auch nicht, warum man sich nicht vorbereitet. Ich finde den GMK etwas komisch. Ist das eine Masche? Zum Kandidaten sagen "tolle Stoffauswahl" und dann sich zur Kamera drehen und sagen "würde ich nicht so machen"? Das ist verarsche und kann ich nicht leiden. Ich muss allerdings sagen, das ich die Sendung eher als Unterhaltungsshow einsortiere und das Gefälle der Kandidaten ist mir zu offensichtlich.
    Mir ist mal aufgefallen, das diese Tanzshow "Let's Dance" im amerikanischen "So, you think you can dance" hieß und im Amerikanischen ein höheres Niveau hatte. Es ist halt nicht für Europa übertragbar, was in den USA funktioniert.
    Insgesamt finde ich die Show aber anschaubar. So I can talk with my friends about the show....small talk...:applaus:;)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das läuft jetzt über VOX Now, das ist 30 Tage kostenlos und danach muss man Blechen.


    Ist jede Sendung 30 Tage kostenfrei oder merkt VOX Now, ob man es schon vor mehr als 30 Tagen genutzt hat? Zahlen wollte ich dafür nicht.


    Ich habe die Sendung im Fernsehen geschaut und ich fand sie unterhaltsam. Es sind wie letztes Jahr sicher nicht Deutschlands beste Hobbyschneider ;). Trotzdem habe ich das Format als etwas angenehmer empfunden. Ich habe keinen echten Favoriten und mir fehlt wie im letzten Jahr jemand, dem ich es von Herzen gönnen würde. Ich werde es trotzdem weiter ansehen. Vorbereitet scheint niemand zu sein. Bei der Upcycling Challenge stößt mir immer auf, wie wenig da oft vom Original erhalten bleibt. Das silberne Kleid mit dem gelben Streifen fand ich völlig daneben. Da hat das Zerscheiden des Hoodies viel mehr Müll produziert, als wenn man anderen Stoff genommen hätte :(. Beim Tagessieger, fand ich den Einsatz an Fremdstoff grenzwertig. Drapieren ist für die Upcycling Challenge ganz essentiell und es wundert mich, dass das offensichtlich auch immer nur einer macht bzw. geübt hat.


    Der Puppentausch bei Tatjana war wohl auch geplant. Wie kann es sein, dass es 2 Puppen gibt, wo der Schnitt nicht sitzt und bei der 3. sieht es toll aus? Wenn out of the box für die Puppe genäht wird, dann muss schon jeder eine identische Puppe haben. Aber wenn es sonst weniger Lästereien gibt, bedarf es wohl dieser Unterhaltung.


    Miss Cherry Picking vermisse ich nicht. Ihr Blog ist nett, aber in der Jury konnte sie m.E. nicht viel beitragen und ich habe sie in der letzten Staffel eher als überflüssig empfunden.


    Ich werde die Sendung wie schon oben erwähnt weiter schauen. Wenn ich sie doch mal verpassen sollte, wäre es aber nicht schlimm.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letztes Jahr konnte ich online sehen, ohne mich anmelden zu müssen.
    Am Dienstag hatte ich wie wild umher geklickt und weiss gar nicht mehr, wo ich mich angeldet habe, aber um 22 h konnte ich die Sendung dann jedenfalls sehen.
    Also, live sehen ist kostenpflichtig, aber ob das nachträglich über die Mediathek evtl. kostenfrei ist, habe ich nicht wirklich verstanden...????

  • VOX ist doch frei empfangbar, oder? Unter vox.de kann man in der Mediathek kostenfrei schauen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Scheint am Gerät zu liegen, mit dem man sich die Sendung über die Mediathek ansehen möchte.


    Mit dem Tablet sollte ich mich auch für dieses 30-Tage-Gratis-Ding registrieren - mit dem Laptop ging es problemlos ohne Registrierung.


    Verstanden habe ich das nicht, ich gehe mit Tablet und Laptop über die gleiche Fritzbox online, ist auch die gleiche IP :confused:


  • Mir ist mal aufgefallen, das diese Tanzshow "Let's Dance" im amerikanischen "So, you think you can dance" hieß und im Amerikanischen ein höheres Niveau hatte. Es ist halt nicht für Europa übertragbar, was in den USA funktioniert.
    Insgesamt finde ich die Show aber anschaubar. So I can talk with my friends about the show....small talk...:applaus:;)


    Im englischen Original heißt die Show "The great british sewing bee" und ist um Welten besser :nerd:


    Und ansonsten, holla, was da fabriziert wurde.....bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]