Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • Oh es sind soo schöne Sachen entstanden!
    Ich brauche nix nähen für die große ;) da bewähren sich nach wie vor tshirts in 92 vom letzten Jahr:) auch toll wenn die nur alle halbe jahr die Größe wechselt denke zum Herbst ist es dann wirklich 98/104 wobei sie das hin und wieder auch trägt. Kommt ja immer drauf an wie es ausfällt. Für das baby hab ich ausreichend Kleidung da :) wobei ich da auch bloß einige Teile genäht hab mit Stoffen aus dem Fundus.
    Ich hoffe ja das ich am 19.6. Zum stoffmarkt kann falls das baby sich bis dahin zeit lässt oder schon da ist je nachdem. Da geht's dann aber um Stoffe für den Herbst :)
    Für beide Kids.
    Ich muss ja sagen ich bin da wirklich sparsam mit 2mal im Jahr einkaufen und ganz selten zwischendurch:)

  • Anzeige:
  • Ich habe zwei Nachtschichten eingelegt, damit der Kleiderschrank der Kinder sich füllt. Die Marablouse drohte ein UFO zu werden, jetzt ist sie aber fertig:
    DSC02178.jpg


    Im Detail so:
    DSC02179.jpg


    Als Kombi so:
    DSC02180.jpg


    Die Mütze werde ich nochmals neu nähen. Sie sitzt etwas eng. Daher habe ich sie auch noch nicht mit dem schönen Glitzerknopf versehen ;).



    Danach musste etwas schnelles her:
    DSC02196.jpg


    Schnittmuster ist Neon Stripes aus der Ottobre 1/2014. Gewünscht war noch eine kurze Hose passend zu dem Shirt und auch zum Neuer-Trikot. Sie musste also weiß sein. Foto lade ich gleich noch hoch.


    Da ist sie:
    DSC02198.jpg


    Genäht nach dem Tutorial von Hamburger Liebe.


    Drei weitere Kleidungsstücke für die Kinder liegen schon fertig zugeschnitten hier rum. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch etwas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Toll Tiniwini!!!! Die Bluse und die Hose schauen aus wie gekauft! Aber auch das Fußballset ist spitze.


    Ich werde heute abend wohl mal Quadrate zuschneiden, weiß nicht, was ich mit den vielen größeren Stoffresten machen soll. Die Kleineren sammle ich für den Kiga, die richtig großen vernähe ich zu Babyklamotten... Mal sehen wie viel ich heute abend schaffe ehe mich die Lust verläßt!


    Und eigentlich hätte ich viel zum Zeigen, aber die Lust zum Fotografieren und hier reinstellen läßt sehr zu wünschen übrig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt so schöne Sachen genäht, ich bin mal wieder arbeiten und hatte mir eine große Kiste zusammen gepackt aber dann beschlossen das ich Zuwenig Platz im Auto habe. Somit habe ich lediglich Socken für mich gestrickt. Dann hätte ich Glück und musste zwei Stunden Zeit totschlagen innenstadtnah. Dabei habe ich ein tolles Fachgeschäft gefunden und mal eben fast einen Tageslosung dagelassen. Tolle Stoffe, Garn und Fachberatung. Ganz knapp habe ich der Coverstich wiederstanden. Ich war so lange tapfer und habe keine Stoffe gekauft das war diesen Monat mal so gar nichts [emoji15] vier Wochen bis zum Urlaub da muss ich echt mal aus dem Schuh kommen. J braucht noch 4 Shirts Lu auch. Lu noch zwei kurze Hosen und Joohn eine. Sommerhut von Schnabelina. Ich werde da morgen Abend sicher eine große Zuschneiderunde machen. Dann den Farben nach sortieren und einfassen. Dann sollte das machbar sein.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Euer Lob :)


    Die Applikation auf dem Sterne-Shirt ist übrigens ein Stück Grubenhemd, bestickt mit dem Bergmannsgruß "Glück auf", quasi "das letzte Hemd" eines anderen Kollegen ;)


    Zu den Fragen:


    Der Käfer ist eine ITH Datei von Stoff-Cut.


    Die Schnitte sind alle aus dem Buch von Klimperklein.


    Der Kollege ist sehr nett (so einen Urlaubsvertreters hatte ich noch nie, einfach total entspannend aus dem Urlaub wieder zu kommen), seine Frau ist auch sehr nett (sollte sie nun auf die Idee kommen einen Plotter zu wollen, wird er wahrscheinlich zu keiner von uns mehr nett sein ;) ).


    Der andere frisch gebackene Kollegenpapa bekommt weniger, ist auch fast fertig, im September habe ich dann wieder mehr vor der Brust, dann wird mein stellvertretender GL Papa, und der ist auch super, und wird entsprechend reich beschenkt werden ;)


    PS: Die dunkelblauen Jerseys mit Punkten bzw. Sternen sind übrigens Jacquard, mein neues Lieblingsmaterial. Bis auf die Hosenstoffe und Bündchen an den Hosen sind alles Reste von Kleidung von mir (ich hatte in letzter Zeit eine blau-weiße-Phase)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als quasi auffem Pütt Aufgewachsene habe ich das selbstverständlich sofort erkannt :daumen:


    Da werde ich gleich neugierig: auf welchem Pütt?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da brauchte ich erst mal einen Stubs, den Schriftzug konnte ich so im drüberschauen nicht erkennen. Aber die Kombi ansich gefällt mir. Schöne Baby-Farben ohne Kitsch. Der Käfer ist toll. Hoffentlich nutzt ihn das zukünftige Baby. Meine Kinder hatten auch eine Reihe toller Spielsachen, die sie dann nicht interessiert haben. Wobei: jetzt mit 6 fängt die Große an, die IKEA-Motorik-Schleife (Kugelbahn) zu bespielen... die ist für Kinder um ein Jahr rum... Naja, ich wußte schon immer, daß die sich etwas ungleichmäßig entwickelt...


    Ich habe vorhin beschlossen: alle diese (teuren) Kinder-Lizenzstoffe werden jetzt rigoros vernäht. Schluß mit dem Streichelkurs. Sonst sitz ich auf Metern von Stoffen und keiner mag mehr rosa Einhörner auf Maigrüner Wiese haben... (oder die Maja, oder Heidi-Kitsch)...


    Ich fange mal mit der Krähe an. Der Floh steht so auf grün und ihr ganzer Kleiderschrank gibt kaum ein grünes Teil her. Das wird geändert. *jetzt*. Mir zerreißts jedes Mal das Mutterherz, wenn die das einzige grüne Shirt in ihrem Besitz freudestrahlend rauszieht und gleich wieder trägt. Oder wenn sie enttäuscht vorm Schrank steht, der wieder mal nur rosa-pink-rot in allen Schattierungen zu bieten hat...
    Das große Kind ist da anstrengender, die springt bisserl sehr in ihren Farb-Vorlieben. Im Moment ist es mal wieder blau, türkies, hellblau.


    Sommerklamotten können beide gebrauchen. Hosen sowieso, aber die Fee mag keine Leggins (zu eng). Da muß ich auf einen normalen Hosenschnitt zurück greifen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]