Mappe aus veganem Leder

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hi, ich kenne das Material schon über 2 Jahre, ist alsooooooooo nicht neu. Habe es auch schon solange hier liegen aber zum nähen bin ich nicht gekommen. Meine Freundin ist schwer begeistert. Snaply de eingeben und dannn wird mann fündig. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab das Material hier auch schon etwas länger liegen und ich denke, viele hier aus dem Forum kennen es!! Ich fand nur die Idee so toll, was man draus machen kann!
    Man kommt automatisch zu snaply, wenn man veganes Leder eingibt!!
    LG Heike

  • :)



    hab ich schon öfter gedacht: veganes Leder und Wollfilz. Passt das eigentlich zusammen? Was hält ein richtiger Veganer denn eigentlich von Wollfilz?


    Optisch und haptisch finde ich, dass die prima zusammenpassen, aber passt der Rest? Das vegane Zeug kann man ja auch waschen, den Wollfilz aber nicht. Irgendwie bin ich da skeptisch (hab aber trotzdem auch schon beides zusammen verarbeitet)

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie verarbeitet man SnapPap eigentlich? Nimmt man da auch Ledernadeln oder ist es nur optisch dem Leder ähnlich und von der Konsistenz doch ganz anders?

  • Ich nähe es meist auf andere Stoffe, daher nutze ich die Nadel, die in der Maschine ist, und zum Kombistoff passt. Das ist meist eine 75er Superstretch von Organ, geht durch das Zeug durch wie durch Butter.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    könnte sein Jutta, auf jeden Fall läßt es sich gut vernähen. Obwohl ich auch schon den Waschversuch gestartet habe, aber schön glatt finde ich es schöner!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir Snappap nach den begeisternden Beschreibungen mal gekauft. Och nööö! Wasserfeste Pappe, sonst nichts. Die Assoziation "Leder" stimmt weder optisch noch haptisch. Meine Freundin hat ihres gleich entsorgt (wir hatten uns 1 Streifen geteilt), meines liegt noch irgendwo rum.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe die "Waschpappe" letzten Sommer erstmalig gekauft, in der Waschmaschine gewaschen, damit sie den Oldstyle-Effekt kriegt aber
    leider kam die Snappap glatt u. fast makellos heraus.
    Ich habe z.B. Utensilo genäht, in die man Flaschen stellen kann, also Tischdeko und fand die Verarbeitung bockig.
    Echtes Leder ist auch "schmeichelnder" beim Anfassen, geschneidiger in Ecken u. Kanten,
    also ich finde Echtleder besser.
    Ein Brillenetui könnte ich mir noch vorstellen aber Handtasche u. Dergleichen - auf keinen Fall!
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich nutze das Snappap für Verstärkungen an Ösen, bei Sweatshirts. Das sind recht kleine Stücke, optisch in diesem Fall Leder sehr ähnlich, nur färbt es beim Waschen nicht ab und hat schöne Kanten (im Gegensatz zu Kunstleder).


    Ich werde es demnächst auch mal als Boden für eine Stoffhandtasche versuchen, dann kann man die Tasche vernünftig waschen (was bei Kombinationen aus Leder und Stoff ja eher schwierig ist). Kunstleder ist für mich auch bei Handtaschen keine Alternative um es mit Stoff zu kombinieren, da ich auch bei hochwertigstem Kunstleder sofort schwitzige Finger beim Anfassen bekomme.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich bei keinem der üblichen Großhändler kein wirklich schönes Kunstleder fand, bin ich auf der suche nach alternativen wieder mal aus snap pap gestoßen und habe einige rollen bestellt
    Nach ersten Tests als Geldbeutel und Brillenetui habe ich gestern den restlichen Bogen mit meiner Wäsche zusammen gewaschen. Tja, so sehr anders sah es nicht aus, aber wenn man es feucht knetet dann bleibt es auch nach dem trocknen krumpelig und etwas weicher.
    Heute habe ich ein Utensil genäht - angenehm steif! Morgen soll noch eine Art Kosmetiktasche folgen, aus den dabei entstehenden Resten noch Schlüsselanhänger und Münztäschchen. Handy hülle War auch noch eine Idee.
    Ein Teil soll einen Boden für eine Tasche bilden - das wird dann auch ein Langzeittest.
    Mit Leder hat es nicht viel zu tun, aber sonst hat es einige positive Eigenschaften.
    Sicher langlebiger als Filz.
    Lg
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]