Beiträge von Falloutboy

    🤔 ich habe auch Nasenstege bestellt - 100 Stück für 11€ inkl. Versand (aus Deutschland) 🤷‍♀️.

    Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob es da einen Qualitätsunterschied oder ähnliches gibt.

    Erstaunlich, was da alles bei Amazon und Konsorten verkauft wird. Die Leute die sich für Nasenstege in Aluminium entschieden haben, werden wohl alle nocht festellen das diese Material völlig ungeeignet ist. :|


    Für Wegwerfmasken ist das ok, aber für mehr als 2-3 mal zurechbiegen ist das nicht gedacht. Speziell wenn es auch mitgewaschen wird. :/

    Alternativ gibt es auch die Sport-Mini. Die sind etwas kleiner und nicht so wuchtig wie die Sport&Camping. Anorak bzw. S-Feder sind natürlich der Standard für Geldbörsen und andere Kleinlederwaren. Kommt hat immer darauf an, was man vor hat...

    Und zum Ökotex - selbst manchen Stoff Händlern ist nicht bekannt, daß es mehrere Stufen / Klassen gibt. Dann klingt ein Tedox Dekostoff vermeintlich gut, obwohl er nur eine schlechte / niedrige Ökotex Zertifizierung hat (und viele nähen daraus Kinderkleidung)

    Aber das mit dem Ökotex Standart ist sehr interessant. Kann man da irgendwo was drüber nachlesen? Ich dachte ehrlich gesagt auch, das daß dann was gutes ist wenn das dran steht.8|

    Findet sich alles auf der Öko-Tex-Homepage:

    Zitat

    Die OEKO-TEX® Schadstoffprüfungen richten sich grundsätzlich nach dem jeweiligen Verwendungszweck der Textilien und Materialien. Je intensiver der Hautkontakt eines Produkts und je empfindlicher die Haut, desto strengere humanökologische Anforderungen müssen eingehalten werden.

    https://www.oeko-tex.com/de/bu…s_100/ots_100_start.xhtml

    Bioware ist immer aus Latex


    Bioware ist hier ja garnicht Thema, aber hast du Interesse halber mal ein Beispiel?

    Ich kenn nur Artikel bei denen der Bauwoll-Anteil Bio ist, der Rest wieder ED.

    Ich vermute ja auch nur, das der Verkäufer die falsche Materialzusammensetzung angegeben hat und nicht, das das Gummiband nicht in Ordnung ist.

    Latex ist aus dem Saft des Gummibaums...die Mutter aller Gummies



    btw, was hast du erwartet?

    Gummibänder für Bekleidung enthalten Fasern aus synthetischem Elastodien.

    Latex ist aus gleich mehreren Gründen nicht geeignet

    - als Naturprodukt zu teuer im Vergleich zur Chemie

    - nicht langfristig wasch- und reinigungsbeständig

    - ist ein Allergieauslöser

    Ist schon absehbar, wann das Forum wieder funktioniert? Die Ladezeiten sind immer noch elendig lang und manche Bereiche gehen noch immer garnichts. (z. B. das eigene Profil aufrufen).


    Könnt ihr vielleicht mal technische Details zu dem Angriff geben? "Taktische" Gründen dies nicht zu tun, kann ich nicht erkennen. Der "Täter" weiß ja selbst genau was er macht....

    @fallout Boy
    Wenn du nur für sehr spezielle Kleinigkeiten in den Einzelhandel gehst.......


    Das habe ich so nie gesagt.


    Ich habe mich nur geärgert, das ich lokal zwar das meiste finde, aber im Endeffekt doch nochmal online bestellen muss.
    Die goldenen Drücker habe ich nun für 1,90 Euro Versand per Ebay geschickt bekommen.
    Die erneute Anfahrt, mit Parkuhr etc. zum Fachhandel ist in etwa genau so teuer..


    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Die 6mm Knöpfe die hier im Fred erwähnt werden finde ich nirgendwo.


    Die gibt es auch bei keinem der mir bekannten Hersteller.


    Die 8mm in bunt gibt es in der Tat schon recht häufig im Netz (bringt einen vor Ort aber nicht weiter, und im Netz bestelle ich so etwas aus Prinzip nicht!).


    Die Einstellung ist löblich, aber dann entgeht dir aber auch ein großer Teil der verfügbaren Produkte.
    Auf dem Rückweg von der Arbeit fahre ich an 2 Stoff- bzw. Kurzwarenhändlern vorbei.
    Kleinigkeiten kann ich so also bequem besorgen. Leider sind die von mir gewünschten Artikel dort sehr oft nicht verfügbar.
    Goldfarbige Druckknöpfe von Prym? In keiner Ausführung lieferbar. :skeptisch:
    Stecknadeln aus Messing? Da fragen die Verkäufer mich doch glatt, ob es soetwas überhaupt gibt. :mad:
    Dafür haben Sie dort die Original Wonder-Clips von Clover. Die kosten nur leider das fünfache wie die Noname-Ausführung aus dem Internetz.

    Wo genau ist "überall"?


    In GH-Shops, bei reinen Online-Händlern, bei Ebay, Amazon.



    Die Vertreter der Großhändler sind regional aufgestellt.
    Hier gibt es diese ganz neuen kleinen Knöpfe auch noch nicht, weil die Läden den gleichen Großhändler haben.
    In der Regel tauchen hier Artikel die von Prym auf der H&H vorgestellt werden nicht vor Herbst in den Läden auf.
    Abgesehen davon ordert natürlich kein Händler das Vollsortiment, weil dafür niemand Platz hat .....


    Das eine Branche, in Zeiten des Internets, noch so arbeite wundert mich sehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]