Anzeige:

Burda style 3/2016

  • Ja, werde im Supermarkt mal reinschauen.
    Aber vielleicht sollte ich meine alten Burdazeitschriften der 60-er und 70-er Jahre wieder raussuchen.
    Schön dass es wieder Vorschläge für bunte Kleidung gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Plusmode haben sie ja mal wieder in Vollen gegriffen. Glänzende Stoffe und Raffungen, dass man ganz sicher als Tönnchen daher kommt. Und bei dem Retrokleid die fette Schleife auf dem Busen. Wer denkt sich um Gotteswillen sowas aus?


    Ich bin wirklich froh, dass es inzwischen so viele unterschiedliche Schnittmsuternabieter gibt. Burda ist einfach nichts für mich.


    Aber viel Spaß damit all denen sie gefällt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Plusmode haben sie ja mal wieder in Vollen gegriffen. Glänzende Stoffe und Raffungen, dass man ganz sicher als Tönnchen daher kommt. Und bei dem Retrokleid die fette Schleife auf dem Busen. Wer denkt sich um Gotteswillen sowas aus?
    .


    naja, das von mir gefundene Kleid hat weder Raffungen noch Schleifen auf der Brust. Diese Modelle sind nur für die mit Körbchengröße A. Nur da siehts ja nach was aus. Optischer Ausgleich zum dicken Hintern sieht bei manchen schon gut aus. Ich brauchs ja nicht.


    ... und Stoffe kann man ja auswählen. Wer näht schon nach Originalstoffen? Warum glänzender Stoff im Heft genommen wird? Ich vermute mal, der gilt aus festlich. Auch schade, wenn wir Dicke nur unauffällig tragen dürfen. Kommt halt auf die Trägerin und das Umfeld an. Deshalb beurteile ich das nicht pauschal.


    Also für mich nur das Retrokleid. Reicht mir.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ganz im Ernst? Ich finde dieses Heft eines der schlimmsten seiner Art...
    Wird Zeit, dass ich das Abo mal wieder kündige!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die Modelle online angesehen. Also wirklich seeeeeehr Retro, sowohl in den Schnitten als auch im Stoff. Aber wer's mag...

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Mir gefällt einiges, schade, dass ich das alles gerade nicht benötige.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wird Zeit, dass ich das Abo mal wieder kündige!


    :rofl: klar



    :pfeifen: weißt du wie oft ich das schon gehört habe?


    :kaffee:' nicht nur von dir. Und dann ändert sich die Mode und es ist doch wieder was drin. Oder man hat sich die schreckliche Mode ein halbes Jahr schön geguckt und will unbedingt .... wobei ich diese Saison bestimmt keine der Modefarben kaufen werde.


    Allerdings .... die "wertvolle" beiliegende Reklame habe ich weggeworfen. Der Grund warum das Heft eingeschweißt war. :mauer:

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann gefallen sie dir aber. Oder nähst du auch Stoffarten und in Farben, welche nicht zu dir passen?


    Nein, natürlich gefallen sie mir dann. Die Farbe richtet sich nach meinem Farbtyp, die meisten Stoffe gibt es ja in unterschiedlichen Farben. Aber für diese Wahl muss ich erstmal die Bezugsquelle kennen.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal wieder alles so sackig und kastig ... das kann ich mir nichtmal schöngucken, das geht einfach nicht an meiner Figur. Aber ich hab ja noch die Ausgaben von vor 10 Jahren, da gabs noch Taille :)

  • Mal wieder alles so sackig und kastig ... das kann ich mir nichtmal schöngucken, das geht einfach nicht an meiner Figur. Aber ich hab ja noch die Ausgaben von vor 10 Jahren, da gabs noch Taille :)


    Ja, das scheint der neue Look zu sein. Gab's schon mal, ich hole meine alten Sachen jetzt raus.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal wieder alles so sackig und kastig ...


    guckst du in das gleiche Heft wie ich? Das von mir bevorzugte Kleid hat Taille und sogar zusätzliche einen Gürtel, welche diese noch betont. Mit handgestickten Gürtellöchern.


    und auch sonst haben fünf Modelle bei Plus und mindestens sieben (plus Abwandlungen) sehr deutlich Taille. Absolut kastiges gibt es auch. Ja. Aber finde mal ein Heft wo nur eine Silhouette drin ist.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo,


    hm, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Heft kaufe. Ich finde das Kleid 139 übrigens in beiden Varianten sehr schön ;). Für mich ist es aber in der falschen Größe. Bei den nicht Plus-Schnitten sind mir auch einige zu kastig, aber das Brautkleid z.B. finde ich schön. Das könnte aus anderem Stoff auch ein festliches Abdendkleid geben. Wobei ich die Burda-Hefte meist als Inspiration nehme und dann doch nur Details in meine bewährten Schnitte übernehme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Brautmode mal beiseite gelassen, hinterläßt das bei mir alles den Eindruck von übergeworfenen Stoffbahnen, die mit einem Gürtelchen o.ä. festgebunden werden, damit sie nicht runterfallen. Und damit man schneller rein kommt, haben sie vorne eine Knopfleiste bekommen.


    Das ist irgendwie so.... da ist keine Form drin! Das wirkt alles nicht und erinnert mich zumeist an Schürzenkleider und Kolchose. Fehlen nur noch die Kopftücher.


    Also man liests schon, nicht *meins* dieses Mal.


    Die Brautkleider sind nett, aber irgendwie auch nicht neu. Naja, wie will man das Miederkleid auch zum 3000. Mal neu erfinden?


    Irgendwie wirds Zeit, daß ich mich nach was Neuem umsehe. Die sind gerade zunehmend häufig nicht nach meinem Geschmack. Und schönsehen will ich mir eigentlich auch nichts, da kann ich wo anders schauen und direkt etwas Schönes finden...


    LG neko

  • Hallo,


    was Neues wird wohl schwierig ;). Ich denke, wenn man von einer Zeitschrift ein paar Hefte hat, fängt es automatisch an sich zu wiederholen. Ich habe ein paar Burda-, ein paar Ottobre- und ein paar Simplicity-Hefte und letztlich denke ich auch meist, dass ich keine neuen Schnitte mehr brauche. Ich lasse die Nähzeitschriften oft im Regal und würde sie wohl nie abonnieren. Dafür ist schon das ein oder andere Nähbuch in mein Regal gewandert, das ich zwar nicht dringend brauche, aber gern druchblätter. Ich habe ja vor einiger Zeit angefangen zu konstruieren und ein gut sitzender Grundschnitt ist mehr wert, als 20 Schnitte, die noch mühevoll angepasst werden müssen. Vermutlich ist es sogar einfacher vom Grundschnitt auszugehen und diesen im Detail anzupassen (Kragen, Länge....) als die fertigen Schnitte passend zu machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]